1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akku lädt nur bis ca. 60% und weitere Probleme

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von hawkmarcus, 22.07.2012.

  1. hawkmarcus, 22.07.2012 #1
    hawkmarcus

    hawkmarcus Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.08.2010
    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit (auch schon vor JB!) das Problem, dass mein Nexus den Akku immer weniger lädt. Angefangen hat´s bei maximalen Ladekapazitäten von 95% und mittlerweile bin ich bei 60-65% wobei teilweise schon 20-30% durch ein 10min Telefongespräch draufgehen. Klar, dieser Zustand ist nicht normal, aber auch zwei andere (neue) Akkus brachten keine Abhilfe, sodass das ganze am Handy an sich liegen muss.

    Bevor is das Gerät nun einschicken muss, wollte ich vorher noch nachfragen, ob jemand selbiges Problem schonmal hatte, oder immernoch hat, und evtl. sagen könnte, ob es sich um ein reines Softwareproblem handelt oder die Hardware schrott ist?!

    mfg
    Marcus
     
  2. geminga, 25.07.2012 #2
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Vielleicht ist die Ladeelektronik oder andere Hardware putt und verursacht einen Kurzschluss, das am Akku saugt.
    Ist das Telefon denn ungewöhnlich warm?
     
  3. 19chaosnik, 25.07.2012 #3
    19chaosnik

    19chaosnik Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    11.08.2010
    so ein ähnliches Problem hatte ich bei meinem Optimus Speed auch. Ich habe mein Handy dann einfach komplett platt gemacht und neu eingerichtet.
    Das hatte bei mir funktioniert.


    Gruß
     
  4. hawkmarcus, 25.07.2012 #4
    hawkmarcus

    hawkmarcus Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.08.2010
    Danke für die Antworten.
    An die Ladeelektronik hatte ich auch schon gedacht. Mal schauen, ich denke ich werde es, so wie chaosnik auch schrieb, erst einmal platt machen und dann weiter sehen.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung tab lädt nur bis 60 prozent