Akku lädt sich nicht auf 100%

K

Kabelmaster

Neues Mitglied
1
Hallo,

bitte nicht steinigen, aber weder Google, noch die Suche hat was passendes ausgespuckt(oder ich habe falsch gesucht).
Ich habe das Nexus S noch nicht lange, aber es lässt sich einfach nicht auf 100% laden(normal 94%, mit guten Tag 96%)?!
Habe schon extra einen neuen Akku gekauft, das gleiche(dachte der Alte hat einen weg).
Ist das normal bei dem Gerät oder muss ich mir Gedanken machen?
Installiert ist 4.1.1. Stock ohne Root(Wipe inkl. USB Speicher hab ich schon gemacht, wo ich es erhalten habe).
Mein Optimus 3D hat und lässt sich immer bis 100% laden und alle Geräte davor, die ich hatte, ebenso(Xperia Play, iPhone 4 etc.).

MfG Kabelmaster
 
Hallo.
Das ist normal. Also keine Gedanken machen.

MfG
 
Geräte, die 100% zeigen, lügen. Das Nexus ist ehrlich!

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

Nun, vom PC die Erläuterung:
Kein Akku wird auf 100% geladen. zum einen würde das unverhältnismäßig lange dauern, zum anderen wäre das Risiko der Überladung zu groß und der Nutzen ist nicht zu spüren.

Stattdessen arbeiten Ladegeräte so, dass sie um die 95% die Ladung halten. Vereinfacht dargestellt passiert folgendes:
Es wird auf 96% geladen, dann stoppt der Ladevorgang bis die Kapazität auf 94% abgesunken ist. Bei 94% wir wieder nachgeladen bis 96%.

Abgesehen davon, dass 1%-Punkt hin oder her ohnehin nicht wirklich zuverlässig gemessen werden kann.

Leider hat sich durchgesetzt, dass ab (sagen wir mal) 91% immer 100 % angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke ralle0815,

dies hatte ich auch schon gelesen.
Mir war nur nicht klar, dass das Nexus so ehrlich ist ;).
Dachte es würde dies auch so machen.
War halt nur verwundert, da ich davon öfter gelesen habe, aber mir jedes Gerät bisher die 100% angezeigt hat.

MfG Kabelmaster
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
13
Aufrufe
2.191
minifreddusch
minifreddusch
R
  • rina88
Antworten
2
Aufrufe
2.523
Elipet
E
G
  • gghome
Antworten
1
Aufrufe
1.797
koalalump
K
Zurück
Oben Unten