1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akku lässt sich nicht mehr richtig laden

Dieses Thema im Forum "LG GT540 Forum" wurde erstellt von Sp8472, 04.03.2012.

  1. Sp8472, 04.03.2012 #1
    Sp8472

    Sp8472 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Hallo,

    Ich habe ein Problem mit meinen GT540. Der Akku lässt sich nicht mehr richtig laden. Er lässt sich nur noch bis ca. 70% laden. Das Komische daran ist, wenn man das Ladekabel abzieht und wieder ansteckt ist der Akku-Stand auf 30% gefallen.

    Habe mir dann einen neuen Akku + Ladegerät gekauft, auch hier das selbe Problem.

    Heute früh hab ich dann mal die Software erneuert von originaler 2.1 auf die 2.3.7.

    Besser ist es aber nicht geworden. Was könnte hier das Problem sein ????
     
  2. Mr.Eco, 04.03.2012 #2
    Mr.Eco

    Mr.Eco Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.03.2012
    Hast du irgendwelche APP installiert die dem Akku dienen? Wie Battery Watcher oder wie das heisst? Vielleicht ein Softwareseitiges Problem beim Anzeigen des Ladezustandes.

    Ansonsten würde ich hier auf einen Hardwaredefekt schliessen. Vielleicht ist die "Ladeeinheit" defekt und kann den Akku nicht mehr richtig laden.

    Da du jedoch einen neuen Akku und Ladegerät hast, riecht das nach Software Problem irgendwie.

    Mach doch mal ein Backup deiner Daten und mach nen Werksreset. Dann is nix drauf aufm Handy und dann check den Akkuzustand nochma. Dann wäre ja keine APP oder so drauf, welche den Zustand falsch anzeigt.

    Oder hast du nen Freund/Bekannten der ein gleiches Handy hat? Wenn ja, tauscht doch mal Akkus aus. Also du deinen Akku bei Ihm/Ihr rein. Zeigt der Akku da auch nur noch 30% wird der Akku nicht mehr richtig geladen.
     
  3. Sp8472, 05.03.2012 #3
    Sp8472

    Sp8472 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort. An ein software Problem dachte ich auch, darum hab ich das Handy neu geflasht mit der 2.3.7. Auch hier der das gleiche Phänomen. Lädt immer nur bis ca. 70% und das über Nacht. Kurz laden geht gar nicht mehr, da zieht eher was den Strom raus.

    Ich denke auch das irgendwas an der Hardware defekt ist, ob sich eine Reparatur lohnt ?

    Hab mir gestern vorsichtshalber mal ein fast neues Gt 540 bei Ebay für 42 Euro ersteigert.
     
  4. muelra, 05.03.2012 #4
    muelra

    muelra Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Hast du beim Flashen die Battery-Stats im recovery Menü zurückgesetzt?
    Wenn nein, dann nachholen.

    ggf. App wie Battery-Calibration verwenden.

    Falls das nicht nicht hilft könnte ggf. das Ladegerät einen Schlag weghaben; dies hat ein User in einem thread berichtet.
     
  5. Sp8472, 05.03.2012 #5
    Sp8472

    Sp8472 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Hallo,

    ich hab mal probiert den Akku zu kalibrieren zuerst im Recovery Menü brachte aber nix. Dann mit einer App, diese kalibriert aber erst bei 100% Akku Ladung.

    Geht bei mir nicht da er nur bis 70% lädt. Aber trotzdem Danke für den Versuch.

    Ach ja, das Netzteil kann es nicht sein hab mir extra einen neuen Akku und Netzteil gekauft.
     

Diese Seite empfehlen