Akku läuft und läuft und läuft....

ich muss echt mal wieder ne genauere betrachtung meiner laufzeit machn ... häng meins rein aus gewohnheit jeden abend ran ... weiss ja nich wieviel ichs am nächsten tag nutzen will.
 
Gregor schrieb:
Bist du sicher, den selben Akku zurück bekommen zu haben?
Ich habe immernoch den verdacht, dass einiege Galaxys einfach mit ner Montagscharge Akkus ausgeliefert wurden.

Die Vermutung ist bei mir auch aufgekommen. Ich werde mir mal einen Ersatzakku zulegen. BTW, hat jemand Erfahrung mit nicht originalen Samsung Akkus?
 
jetzt mal ne blöde frage fürn anfänger ... wo seht ihr die % zahl vom akku? Widget oder app? ... Wie kann ich das überprüfen, was ist da am besten?

Sorry für die doofe frage aber habs erst 2 tage :)
 
geht für gewöhnlich über apps. entweder per widgets die du direkt auf dem home screen siehst (kosten aber laut meinungen vieler sehr viel akku power weil sie sich ständig aktualisieren) oder zb per "spare parts". dort kannst du neben der %-angabe noch ganz andere nette sachen nachlesen wie zb wieviel % der zeit das display eingeschaltet war etc
 
und spare parts finde ich im marktplatz oder wo?
 
jo genau. da findest du übrigens alle apps :p
 
neor schrieb:
jo genau. da findest du übrigens alle apps :p


loool, ironieee:D


bez. Akku läuft und läuft und läuft, hab grad noch 50%, seit sontag 9 uhr :D:D täglich 2 stund bluetooth mit 30 min telefonieren, dann so auch noch 30 min, 40 sms am tag, emails checken, nur halt 3G und 2G bei nichtgebrauch abgeschalten, geht ja dahin ;)
 
Würde mich auch mal interessieren, welcher Ersatz Akku sinnvoll wäre, Original oder nicht, wie aufbewahren etc...
 
Barfly schrieb:
und spare parts finde ich im marktplatz oder wo?

Kannst auch einfach bei "Telefon"

*#*#INFO#*#*

eingeben. (statt Info dann halt die Buchstaben auf der Wähltastatur)
 
neor schrieb:
geht für gewöhnlich über apps. entweder per widgets die du direkt auf dem home screen siehst (kosten aber laut meinungen vieler sehr viel akku power weil sie sich ständig aktualisieren) oder zb per "spare parts". dort kannst du neben der %-angabe noch ganz andere nette sachen nachlesen wie zb wieviel % der zeit das display eingeschaltet war etc

das kann ich nicht bestätigen.
ich habe Battery Status free drauf, wenn man *#*#INFO#*#* unter nutzungsstatistik schaut, sieht man ja wie lange jedes Apps gelaufen ist, da steht bei mir das Battery Widget 354ms und damit ganz unten in der liste.
Also denke ich kann man den Verbrauch an Strom vernachlässigen.
 
Ich bin jetzt seit paar Tagen bei blau.de statt bei E-Plus, wo ich vier Jahre war ... subjektiv scheint mein Galaxy jetzt auch länger zu laufen, allerdings kann ich da mangels ausreichender Zeit noch nicht wirklich qualifiziert Informationen zu liefern... war nicht mal in der Diskussion, dass unterschiedliche SIM-Karten verschiedenen Stromverbrauch verursachen können?
 
Dank APNandroid läuft mein Akku jetzt seit 120 Stunden, also 5 Tage. Ich habe die IK4-Firmware drauf, der Akkustatus steht derzeit auf 47%, habe es in der Zeit tatsächlich fast nur als Handy genutzt einmal ca. 30 Minuten in Facebook über WLAN rumgestöbert und relativ wenig telefoniert, max. 30 Minuten am Tag. Die Akkuleistung hat sich m.E. durch die IK4-Firmware deutlich gebessert.

Gruß

Kid Stardust
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.129
moruklan
M
PJF16
Antworten
0
Aufrufe
4.433
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten