1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akku-Lagerung bei Nichtbenutzung

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von androidin, 13.04.2011.

  1. androidin, 13.04.2011 #1
    androidin

    androidin Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,244
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Hallo,

    ich werde mich bald von meinem DHD trennen - schnief, und zwar für 3 Wochen, da ich in Urlaub fahre und lediglich unser "ordinärer" Desire mitkommt.

    Also liegt der DHD ziemlich lange rum. Dass ich das Smartphone ausschalte ist klar. Aber was mache ich mit dem Akku und wie lagere ich diesen?
    Einfach im Gerät lassen? Auf eine Tiefenentladung habe ich keine Lust. Das sollte eigentlich auch nicht passieren, denn wenn ein DHD mehrere Wochen in der Verkaufspackung liegt, so kommt der Akku ja auch nicht Tiefentladen nach Hause.

    Manche Websites empfehlen, den Akku bei mittlerer Ladung in den Kühlschrank zu legen.

    Was empfehlt ihr mir??
     
  2. Micha_he, 13.04.2011 #2
    Micha_he

    Micha_he Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Jetzt übertreib mal nicht : Bei 3 Wochen in den Kühlschrank ?!?! :biggrin:

    Akku's (auch LiIon) altern schneller, je wärmer es ist. Aber man meint damit im allgemeinen eine Temperatur von deutlich mehr wie Raumtemperatur.

    Und dann über eine Zeit von Monaten !

    Bei 3 Wochen würde ich es aufladen, ausschalten und ganz normal weglegen. Das passt schon.
     
    androidin bedankt sich.
  3. GrossmeisterB, 13.04.2011 #3
    GrossmeisterB

    GrossmeisterB Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    226
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    27.06.2010
    Optimal sind ca. 50% Ladezustand und dann bei 8 Grad in den Kühlschrank...aber bei 3 Wochen ist das wumpe...
     
    androidin bedankt sich.
  4. dobs, 14.04.2011 #4
    dobs

    dobs Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    226
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Aufladen ist schonmal quatsch.

    Optimal wäre eine Ladung bei ca. 80%. Bei dauerhaft höherer Ladung zerstört der innere Gasdruck die Zelle schneller.

    Und dann ab in den Kühlschrank damit.


    ..oder einfach in den Schrank legen. In 3 Wochen wird kaum was passieren....
     

Diese Seite empfehlen