1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akku Laufleistung

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum" wurde erstellt von Onkel Bandit, 19.02.2012.

  1. Onkel Bandit, 19.02.2012 #1
    Onkel Bandit

    Onkel Bandit Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,067
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    11.02.2012
    Moin, ich habe ein Problem mit dem Akku, es ist mir wiederholt passiert, so auch gestern, das der Akku um 22 Uhr noch 70 % anzeigt und früh um 7 das Handy nicht mehr anging, da der Akku tiefenentladen war und nur mit Mühe wieder zum Laden zu überreden war. Verbraucher wie Bluetooth, GPS oder Wlan waren abgeschaltet und können soo nicht der Ursacher sein.
    Habe Android 2.3.4 !
     
  2. stbi, 19.02.2012 #2
    stbi

    stbi Android-Experte

    Beiträge:
    821
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Was meint denn das Akkuprotokoll?
    Telefon: *#*#4636#*#*
    (Falls es das bei 2.3 noch gibt...)

    Sent from my LG-P970 using Tapatalk
     
  3. Onkel Bandit, 19.02.2012 #3
    Onkel Bandit

    Onkel Bandit Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,067
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    11.02.2012
    Da gibt es nur noch ne Akkuinfo ... dort steht zB. Akku OK , er läd seit 1 Stunde und 20 Min und ist zu 70 % gefüllt !
     
  4. ziggy50, 19.02.2012 #4
    ziggy50

    ziggy50 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    09.11.2011
    Ich schalte es über Nacht immer aus !
     
  5. Onkel Bandit, 19.02.2012 #5
    Onkel Bandit

    Onkel Bandit Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,067
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    11.02.2012
    Ja das habe ich mit meinen Handys vor ca. 10 Jahren auch immer gemacht und das kann nicht Dein Ernst sein !!

    Ich meine bei normaler Nutzung sollte es wenigstens einen Tag halten !
     
  6. linzer_, 19.02.2012 #6
    linzer_

    linzer_ Android-Experte

    Beiträge:
    671
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    15.01.2011
    hmm sehr komisch. Vl hast du ja internet eingeschaltet gehabt und aktiv bleiben gewählt. Und darum wurde der akku so schnell lehr

    Sent from my LG-P970 using Tapatalk
     
  7. Onkel Bandit, 19.02.2012 #7
    Onkel Bandit

    Onkel Bandit Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,067
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    11.02.2012
    Hatte gestern Facebook aktiviert und heute mal nachgesehen, stand auf 15 Min Akualisierung .... und das saugt den Akku so schnell leer in 10 Stunden ???
     
  8. ziggy50, 19.02.2012 #8
    ziggy50

    ziggy50 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    09.11.2011
    :biggrin:
    Klar tut es das !!
     
  9. Onkel Bandit, 19.02.2012 #9
    Onkel Bandit

    Onkel Bandit Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,067
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    11.02.2012
    Habs erstmal abgeschaltet !
     
  10. linzer_, 19.02.2012 #10
    linzer_

    linzer_ Android-Experte

    Beiträge:
    671
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    15.01.2011
    doch doch :winki:
     
  11. stbi, 19.02.2012 #11
    stbi

    stbi Android-Experte

    Beiträge:
    821
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Eine Entladung von 70% auf 0% zwischen 22 und 7 Uhr bei einem Aktualisierungsintervall von 15 Minuten - das hieße ja nach Adam Riese, daß die Fratzenbuch-App pro Aktualisierung 2% Akkukapazität verbrauchen würde... kaum vorstellbar.

    Ich vermute eher, daß irgend etwas die CPU im Standby-Modus "wach" gehalten hat. Normalerweise geht die CPU im Standby in den Sleep-Modus und verbraucht kaum Akku, es sei denn, eine App beansprucht sie ständig. Ich hatte das mal mit der App "LG 2X/Black/3D Notifications": Wenn dort das Feedback auf "Blinken" oder "Fading" etc. steht, und es kommt eine Benachrichtigung über neu eingegangene Mails, dann saugte das den Akku im Nu leer, weil zum Blinkenlassen der LEDs die CPU benutzt wurde. Erst nach Umstellung auf konstantes Leuchten der LEDs auf 50% wurde der Akkuvervrauch wieder normal, d.h. nicht merkbar.

    Könnte es sein, daß Du diese oder eine ähnliche App hast?
     
  12. Onkel Bandit, 19.02.2012 #12
    Onkel Bandit

    Onkel Bandit Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,067
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    11.02.2012
    Sooo mit viel Spielen und SMSen schreiben sind wir jetz nach 11 Stunden bei 70 % vom Akku, wenns so weitergeht bin ich zufrieden !


    Sooo Update das Handy war heute morgen voll geladen gegen 3 Uhr ! ca 1 Stunde mit Bluetooth telefoniert, Emails regelmäßig gecheckt, unzählige SMSen geschrieben, ein wenig Internet und natürlich dran rumgespielt (ist ja noch neu ;) ) und jetzt nach fast 17 Stunden liegt der Akku bei 56 % noch verfügbarer Kapazität !!
    Soooo bin ich zufrieden !
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2012

Diese Seite empfehlen