Akku, Laufzeit und co

GeRe schrieb:
Ich habe noch einmal ein neuen Stand zum Akku. Nachdem ich das Update geflasht habe, hatte ich ja den Traum, dass vielleicht das Akku Problem kleiner würde. ....

Ich habe das Problem auch seit einiger Zeit, habe aber gelesen, dass es sich hierbei vermutlich um ein Software-Problem handelt. Für einen verschlissenen Akku ist das Problem auf jeden Fall sehr merkwürdig. Definitiv weiß es leider keiner.
 
reticulum schrieb:


Hi,

hast du den Link noch? Wenn ich den Akku für einen vernünftigen Preis bekomme, würde ich den auch nachrüsten.
 
JA, nun habe ich mein Nexus 10 am 26.08.2015 zum WSupport geschickt und ich warte und warte..... Einmal kam eine Anfrage ob ich mit einem Reset einverstanden bin, da die App Battery Calibration durch den SU als System App eingebunden ist. Das Recht habe ich erteilt. Dann kam einige Tage später der Kostenvoranschlag mit der Möglichkeit es zu bezahlen. Das habe ich per PayPal überwiesen. Und weiter warte ich......
Zwischen den Anfragen lagen immer mehrere Tage. Manchmal frage ich mich was sie eigentlich getan haben in der Zeit des Zuganges des Nexus 10 und den Kostenvoranschlag. Es sind immerhin 10 Tage gewesen. Da ich den Kostenvoranschlag ablehnen konnte und das Gerät dann unrepariert zurückgeschickt wird. Folglich haben sie bis dahin wohl noch nichts unternommen.So richtig verstehen tue ich das nicht, zumal bei dem Nexus 10 eine Reparaturzeit (inkl. Versand) von 4-5 Werktagen genannt wurde. Das sind bisher schon deutlich mehr Tage und ich habe es bisher ja noch nicht zurückbekommen.
Es dauert halt.......:confused2:
 
Der Reset Deines Nexus 10 war unnötig. Die meisten Battery und Akku-Apps setzen lediglich der batterystats zurück, was aber keine Auswirkungen auf das Lade- / Entladeverhalten des Akkus hat.
Schade, dass Du Dich nicht an den Austausch getraut hat.
Bei mir war der Akku innerhalb einer halben Stunde getauscht und ich habe das auch noch nie gemacht. Das wichtigste dabei ist: Keine Hektik oder Ungeduld und ein gutes Youtube-Video mit Austauschanleitung.
Ich drück Dir die Daumen, dass Du Dein N10 bald zurückbekommst und dann alles funktioniert. :thumbup:
 
Danke für deine Information. Jetzt bin ich natürlich sauer, dass eine Profi Werkstatt dann unnötigerweise ein Reset durchgeführt hat. Aber genaues kann ich erst sagen, wenn ich irgendwann mein Nexus 10 wieder in den Händen habe. Jetzt im Nachhinein, frage ich mich natürlich auch, warum ich es nicht selbst gemacht habe.
 
Ich kann bestätigen, dass der Akkutausch machbar ist. Hatte vorher lediglich den Akku meines Nexus 4 mal getauscht.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!
 
ich hätte auch gerne ne PN wo es den Akku für 50 Euro gibt. Meiner gibt nämlich auch langsam den Geist auf und 100 Euro finde ich doch etwas zu teuer für so ein altes Gerät.
 
Heute ist mein hoffentlich repariertes NEXUS 10 Tablet wieder eingetroffen. Da ein Factory Reset durchgeführt worden ist, habe ich erst einmal Google ordentlich arbeiten lassen. Es wurden fast alle Programme wieder hergestellt.
 
@GeRe
und wie is der neue Akku ?
 
Ich bin noch am Testen. Erst einmal hatte er sehr lange bei 100% verharrt. Nun geht er auf die 30er Marke zu. Sowie ich mehr Aussagen machen kann, melde ich mich dazu noch einmal. Der Akku muss sicherlich erst ein paar Ladezyklen hinter sich haben, bevor dazu etwas als Aussage möglich ist.
 
Also heute ist es erstmal eine Enttäuschung. Ich habe das Nexus10 ganz wenig im Betrieb gehabt und auch wieder das gleiche Verhalten wie vor der Reparatur. Ich will noch nichts beschreien, aber noch sieht es nicht gut aus. Mal sehen was die nächsten Tage bringen. Jetzt werde ich es einmal fordern. Damit der Akku mal etwas leisten muss. Ein Factory Reset hat ja bei dem W-Support stattgefunden.

Screenshot_2015-09-15-10-45-07.png
 
  • Danke
Reaktionen: Corleone
Danke. Das bekräftigt mich in der Annahme, dass es sich um einen Software-Fehler handelt. Ich warte mit dem Akkutausch mal auf Android 6 und hoffe das beste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nexus10 und Android 6, das wird wohl nix. :angry:
 
Hm... war das Tablet während des langsamen Abfalls denn dauerhaft in Betrieb? Sonst sieht es eher so aus, also ob da was im Hintergrund am Akku genuckelt hat... Auf den Reset vom Support würde ich mich nicht verlassen. Mach mal einen Hard-Reset über das Google-Recovery. Das habe ich bei meinem Nexus 4 gemacht und danach ist es ein neues Gerät! So macht mir Lollipop richtig Spaß!
Hatte das N4 vorher zweimal aus dem System heraus auf Werkseinstellungen gesetzt und es hat nie langfristig was gebracht. Einmal mit 5.0 und einmal mit 5.1.
 
Jetzt habe ich erst einmal das angeforderte System-Update auf "lmy48m" gemacht. Wie immer natürlich manuell.
Das "Hard-Reset" werde ich mal ins Auge fassen. Mal sehen wie sich das Nexus10 in der nächsten Zeit verhält. Das Nexus war zuzm größten Teil im Standby. Sonst ist eine Laufzeit von fast 3 Tagen ja illusorisch. AUf der anderen Seite muss der "neue" Akku sich erst einmal ans arbeiten gewöhnen.

Sollte User Corleone recht behalten und es würde tatsächlich auch für das Nexus 10 das Update zum Android Marshmallow geben, mache ich vorher alles platt. Leider habe ich aber gelesen, dass das Nexus 10 wohl wegen des Alters nicht in den Genuss von Android 6 kommen soll.
 
GeRe schrieb:
Nexus10 und Android 6, das wird wohl nix. :angry:

Meines ist gerootet und mit CM ausgestattet. Es wird also auch Marshmallow bekommen. Offiziell weiß ich es nicht. Die Power hätte das Gerät aber auf jeden Fall.
 
Das Rooten und auch CMW hat nichts mit dem Update zu tun. Auch nicht, dass das Nexus10 genügend Power hat. Es ist einfach die Philosophie von Google wieviel Jahre ein Update zur Verfügung gestellt wird. Da haben sie sich selbst eine Grenze gesteckt und deswegen werden wohl das Nexus 4;7 und 10 durch das Raster fallen. :sad:
 
GeRe schrieb:
Das Rooten und auch CMW hat nichts mit dem Update zu tun.

Klar hat es was mit dem Rooten und CM (damit meinte ich Cyanogenmod) zu tun. Denn Cyanogenmod 13 wird definitiv ebenfalls auf dem Nexus 10 erscheinen.
 
Na, da kannst du aber nicht unbedingt von Android 6 reden. Ein anderes ROM ist nicht vergleichbar. Ich sprach nur von dem Update aus der Richtung von Google und meine somit die Android Version Marshmallow. :biggrin:
 
Corleone schrieb:
Denn Cyanogenmod 13 wird definitiv ebenfalls auf dem Nexus 10 erscheinen.

Denke ich auch. Mein N10 wird definitiv Marshmallow bekommen aber eben wohl nicht direkt von Google ;)
 

Ähnliche Themen

rsrsrs
Antworten
1
Aufrufe
1.716
Klarooo
Klarooo
S
Antworten
3
Aufrufe
1.279
svesch67
S
M
Antworten
12
Aufrufe
4.666
michab65
M
Zurück
Oben Unten