Akku-Laufzeit

P

pomade

Neues Mitglied
0
Mahlzeit

Seit ein paar Tagen stelle ich fest, dass mein Xperia Mini innerhalb von einem Tag leer ist.... Fast keine Telefonate (vielleicht mal ne Minute), kein Internet....
Was koennte das sein?
 
Wenn du keinen Mod drauf hast wahrscheinlich irgend ein Defekt. Was sagt der Akkuverbrauch in den Einstellungen?
 
unter Einstellungen Anwendungen kannste dir den Akku verbrauch der einzelnen Apps anzeigen lassen. Haste das schon probiert ?

Hast du dein Device geroutet?

Wen ja kannste mal Battery Kalibrierung runter ziehen und es mit dem ausprobieren
 
Oder installiere mal Wehre my droid power aus dem market.
Dort hast du einen genauen Überblick was wieviel Akku Frist.
 
  • Danke
Reaktionen: Vischi und Hardy32
Das war mal mal ein klasse Tip mit der App :)
War schon erstaunt, was da wieviel Akku zieht.
Sehr viel mehr Info als das System ausgibt.
Dankeschön
 
Freut mich geholfen zu haben so kann man genau das übel an der Wurzel packen.
 
Hey zusammen,

hatte am Anfang auch immer gleich den Akku leer !
>> ganz klar am Anfang spielt man auch viel rum.

Aber auch danach war er fast jeden Tag leer.

>> habe dann die Netzverbindung / Netzwerkmodus
auf nur GSM gedrosselt.

nun hält der Akku eigentlich so 2 Tage.
>> WLAN verbraucht auch sehr viel Strom.
>> die App werde ich auch gleich mal testen.



Ciao
Vischi
 
Ich hab für mich das Llama für mein Handy entdeckt.
Wenn ich zu hause weg gehe wird automatisch das Wlan abgeschalten.
Komme ich im Büro an schaltet es automatisch in dn Vibrations Modus.
Ich möchte die App nicht mehr missen.
 
Schalt mal von 3G auf 2G um. Das bringt bei mir einen ganzen Tag mehr (ist allerdings ein Motorola Defy+)
 
Seit dem Update auf 0.62 hält meins nicht mal mehr einen Tag :-(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Einzellfall. Ich hab keinerlei Probleme.

Start es mal neu.
 
ich nutze nur 2G, ca 10 min telefonie am tag und bis zu 25 sms... resultat sind aktuell 3d 17h 46 min laufzeit und restladung von 19%
 
Ja 3G zieht ordentlich Strom wenn man das ausschaltet kann man eine ordentliche akkulaufzeit rausholen.
 
Man sollte nur da sparen, wo man sich nicht einschränkt und wo es lohnt.
Nachts, wenn man schläft, möchte man bestimmt nicht angerufen werden,
also Flugmodus an, weil auch GSM zieht am Saft durch die Überprüfung der
Erreichbarkeit der Funkzelle.
Datenverkehr ist auch nicht ständig erforderlich, weil z.B. zu Hause sowieso
der PC läuft und E-Mails empfängt oder ich in der U-Bahn sowieso keine
Mails lesen will.
WLAN natürlich auch nur bei Bedarf.
Danach gibt es nicht mehr viele Möglichkeiten, weil z.B. wenig Musik hören
wäre für mich keine Sparmaßnahme sondern lediglich eine Einschränkung.
Bluetooth kann man bedenkenlos anlassen, wenn man es benötigt. Entfernung
von Diensten per Root bringt eher sehr wenig bis gar nichts :D

Laufzeit liegt bei mir zwischen 3 - 6 Tagen, je nach Nutzung und wie oft ich
unterwegs bin, und das ist IMHO absolut ausreichend und liegt über dem
Durchschnitt anderer Smartphones!

Gruß
Thomas
 
ich habe das handy erst seit ein paar tagen, und ich habe nur die helligkeit auf 75% geregelt, ansonsten alles (ausser Facebook) angelassen wie 3G und soweiter trotzdem haelt mein akku immer ganze zwei tage. ich tele ca 1 std am tag schreibe 50 sms inkl whats up und zocke ne stunde angry birds und lese ne stunde onlinezeitungen, und trotzdem immer 1d 18h 12min, das ist deutlich besser als mein samsung ace was ich vorher hatte
 
wie schalte ich G3 aus ???
 
Einstellungen-Drahtlos und netzw.-Mobilfunknetze-Netzwerkmodus dann auswählen.
 
Mit der kostenlosen App "Widgetsoid2.x" kann man sich Schalter auf den Desktop ziehen, und viele Dinge ein-/aus- bzw. umzuschalten. Da ist auch ein G2/G3-Schalter dabei.
 

Ähnliche Themen

K
  • karl38
Antworten
3
Aufrufe
1.664
MiniProX10
M
G
Antworten
3
Aufrufe
2.071
wotronic
W
E
  • escape182
Antworten
4
Aufrufe
1.799
tutur
tutur
Zurück
Oben Unten