Akku-Laufzeit

Mit dem Akku kann auch derzeit mit dem Update auf 062/069 liegen. Mir ist aufgefallen, dass seitdem die Akkuleistung drastisch nachgelassen hat.
BTW: Wie mache ich ggf. Eigentlich ein downgrade auf die Vorgangerversion??? Hab mich zu meiner Schande noch nicht mit sowas beschäftigt bzw. beschäftigen müssen.

Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Flashtool. Offizielle Wege gibts dafür nicht.
 
Möcht nur mal daran erinnern, daß zB die regelmäßig POP-Email Abfrage von K9 (oder auch andere Apps, zB Wetterwidgets, die regelmäßig ins Netz gehen) ziemlich viel Saft brauchen.

Nachdem ich 3 POP-Accounts neuerdings von Gmail abfragen lasse, und mir von dort via Push aufs Phone schicken lasse (geht auch über K9), hat sich meine Akkukaufzeit geschätzt verdoppelt.
 
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich hab keine anderen Apps als vorher auch drauf.
Sonst kam ich ohne Probleme über den Tag. Jetzt mach ich effektiv das gleiche und um sieben kommt das 15% Warnsignal.

Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk
 
Bei mir läuft das Xperia Mini im 2G Modus, benutze es aber eigentlich nur zum Telefonieren und SMS schreiben gelegentlich. Ins Internet gehe ich höchstens über WLan.
Display ist auf 50% Helligkeit eingestellt und ich schalte die LED immer aus wenn ich "nur" Telefoniere. sonst geht es nach 1 Min in den Ruhemodus.
Ich hatte jetzt eine Laufzeit von 5Tagen und 19 Sdt. bei 16% Rest Akkuanzeige. Finde ich für meine Zwecke vollkommen ausreichend :D
 
Nichts gegen Dich, aber wenn ich ein Smartphone so nutzen würde, würde ich mir ein 08/15 Telefon kaufen. Aber muss ja jeder selber wissen ^^

Hab meinen Übeltäter im übrigen gefunden. Es war genau die App, die vor dem 0.62 Update wirklich Energie gepart hat: Juice Defender. Ironie Pur, würde ich sagen...

Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk
 
@ Jack napier:ich hab auf 2g gestellt und nutze juice defener ultimate.jd synct alle 15 minuten.mit der einstellung hält men akku 1.5 tage.benutze es hauptsächlich für whatsapp.

Irgendwie komisch aber im 2g modus reisst mein internetempfang öfters ab und wählt sich irgendwann wieder ein.mit 3g(hsdpa) habe ich stabilen empfang.kann das jemand bestätigen?
 
nichts gegen dich Jack,

aber zeig mir mal ein 08/15 Telefon mit vernünftigen Telefonbuch in dem man mehrere Nummern, die komplette Anschrift, Email usw reinschreiben kann ohne plötzlich mehrere Einträge pro Person zu bekommen, MP3 fähig mit gutem Klang wenn man es doch mal gebrauchen könnte usw. für so einen Preis zu bekommen. Fürs Internet ist das Display schon etwas sehr klein also für mich zumindest keine alternative zu einem PC (zu Hause) oder einen Tablet unterwegs.
Denke da wirst du lange suchen müssen :crying:
 

Ähnliche Themen

K
  • karl38
Antworten
3
Aufrufe
1.672
MiniProX10
M
G
Antworten
3
Aufrufe
2.091
wotronic
W
E
  • escape182
Antworten
4
Aufrufe
1.805
tutur
tutur
Zurück
Oben Unten