1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akku Laufzeit !

Dieses Thema im Forum "Huawei MediaPad Forum" wurde erstellt von gerdkr, 08.05.2012.

  1. gerdkr, 08.05.2012 #1
    gerdkr

    gerdkr Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Hallo zusammen,

    bin seit neustem auch besitzer einen Huawei Mediapads inkl. der angepassten ICS Firmware von Dieter (Danke nochmals an Dieter).
    Das einige was ich jedoch nicht verstehe ist, warum die Akku Laufzeit im vergleich zu meinem Kindle Fire (Firmware CM7) um ein drittel schlechter ist - bei gleichen Anwendungen (Wlan, Games und Standby).

    Die ICS "Firmware" sollte doch eigentlich die Akku-Nutzung verlängern...

    Grüße
    Gerd
     
  2. ANDROIDBENE, 08.05.2012 #2
    ANDROIDBENE

    ANDROIDBENE Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,639
    Erhaltene Danke:
    458
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy A3 (2016), iPhone 6s
    Tablet:
    Galaxy Note 8.0, Kindle HDX 7
    Die Akkulaufzeit zweier unterschiedlicher Geräte mit unterschiedlicher Firmware zu vergleichen, ist nicht sehr sinnvoll. Das Fire hat zB kein 3G und einen anderen Prozessor.

    Und zumindest bei mir wird die Akkulaufzeit durch ICS nicht verlängert, wenn ich das Pad nutze. Erheblich verbessert hat sich die Laufzeit im Stand-By.
     
  3. gerdkr, 08.05.2012 #3
    gerdkr

    gerdkr Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.05.2012
    3G nutze ich auf dem mediapad eigentlich fast gar nicht...kann der prozesser (2x 200 mhz) wirklich soviel ausmachen?

    Gerd
     
  4. ANDROIDBENE, 08.05.2012 #4
    ANDROIDBENE

    ANDROIDBENE Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,639
    Erhaltene Danke:
    458
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy A3 (2016), iPhone 6s
    Tablet:
    Galaxy Note 8.0, Kindle HDX 7
    Ob Du es nutzt oder nicht, verbaut ist es.

    Außerdem waren das nur zwei Beispiele in der Hardwareausstatttung.

    Dann spielen die unterschiedlichen Firmwares noch eine Rolle. Und schließlich ist auch nicht gesagt, dass Dein Nutzungsverhalten und alle Einstellungen gleich sind.
     
  5. segler11, 08.05.2012 #5
    segler11

    segler11 Gast

    Naja, warum braucht mein 30 Jahre alter Motorroller nur 1 viertel wie der Porsche vom Nachbarn? Obwohl wir den selben Stoff Tanken.

    Nein im ernst das ist Äpfel mit Birnen Vergleichen.

    Nimm die Geräte größe die ja Ähnlich ist und stelle dagegen die Leistung.

    Gruß
     
  6. gerdkr, 08.05.2012 #6
    gerdkr

    gerdkr Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Dank Dir, hätte da noch eine Frage (hab leider dazu in der Suche nichts gefunden)

    - Kann ich eigentlich auch einen externen USB Stick an das Mediapad anschließen?

    Gerd
     
  7. CptPoon, 08.05.2012 #7
    CptPoon

    CptPoon Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.04.2012
    JA (über USB OTG Adapter)... suche mal unter Zubehör!
     
    gerdkr bedankt sich.
  8. gerdkr, 08.05.2012 #8
    gerdkr

    gerdkr Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  9. segler11, 08.05.2012 #9
    segler11

    segler11 Gast

    Klar, usb-stick, externe Festplatte usw. Dazu brauchst du ein otg-usb adappter.
     
  10. sirk, 08.05.2012 #10
    sirk

    sirk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.05.2012
    Habe das ICS von Dieter, an sich ist der Batterieverbrauch sehr gut, man muss Wifi und 3g nicht unbedingt ausschalten wenn man den Bildschirm mal eine, zwei stunden lang nicht bedient.
    Heute habe ich aber gemerkt, dass Google Maps anscheinend ständig Akku saugt. Über nacht habe ich somit über 16% verloren, was nicht sein sollte. Google Maps war für 60% des Verbrauchs zuständig.

    Weiß jemand, wie ich die Google Maps services Killen kann? Oder muss ich dafür das gesamte App löschen?
     
  11. Coldbird, 08.05.2012 #11
    Coldbird

    Coldbird Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Beste Akkulaufzeit / Standby Laufzeit = B010SP3
    Besserer Touchscreen + Schlechterer Akkulaufzeit / Standby Laufzeit = C167B003
     
  12. Rackeldackel, 08.05.2012 #12
    Rackeldackel

    Rackeldackel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.04.2012
    @sirk

    Du kannst unter Einstellungen, Apps, Maps die App deaktivieren. Die Dienste werden dann nicht gestartet. Das kannst du jederzeit wieder rückgängig machen. Bei manchen ROMs saugt Maps und Streetview auch erst nach dem letzten Update, einfach das Update wieder deinstallieren, dann sollte der Verbrauch wieder normal sein.:)

    Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk 2
     
    sirk bedankt sich.

Diese Seite empfehlen