Akku Laufzeit !

G

gerdkr

Fortgeschrittenes Mitglied
39
Hallo zusammen,

bin seit neustem auch besitzer einen Huawei Mediapads inkl. der angepassten ICS Firmware von Dieter (Danke nochmals an Dieter).
Das einige was ich jedoch nicht verstehe ist, warum die Akku Laufzeit im vergleich zu meinem Kindle Fire (Firmware CM7) um ein drittel schlechter ist - bei gleichen Anwendungen (Wlan, Games und Standby).

Die ICS "Firmware" sollte doch eigentlich die Akku-Nutzung verlängern...

Grüße
Gerd
 
Die Akkulaufzeit zweier unterschiedlicher Geräte mit unterschiedlicher Firmware zu vergleichen, ist nicht sehr sinnvoll. Das Fire hat zB kein 3G und einen anderen Prozessor.

Und zumindest bei mir wird die Akkulaufzeit durch ICS nicht verlängert, wenn ich das Pad nutze. Erheblich verbessert hat sich die Laufzeit im Stand-By.
 
3G nutze ich auf dem mediapad eigentlich fast gar nicht...kann der prozesser (2x 200 mhz) wirklich soviel ausmachen?

Gerd
 
Ob Du es nutzt oder nicht, verbaut ist es.

Außerdem waren das nur zwei Beispiele in der Hardwareausstatttung.

Dann spielen die unterschiedlichen Firmwares noch eine Rolle. Und schließlich ist auch nicht gesagt, dass Dein Nutzungsverhalten und alle Einstellungen gleich sind.
 
Naja, warum braucht mein 30 Jahre alter Motorroller nur 1 viertel wie der Porsche vom Nachbarn? Obwohl wir den selben Stoff Tanken.

Nein im ernst das ist Äpfel mit Birnen Vergleichen.

Nimm die Geräte größe die ja Ähnlich ist und stelle dagegen die Leistung.

Gruß
 
Dank Dir, hätte da noch eine Frage (hab leider dazu in der Suche nichts gefunden)

- Kann ich eigentlich auch einen externen USB Stick an das Mediapad anschließen?

Gerd
 
gerdkr schrieb:
Dank Dir, hätte da noch eine Frage (hab leider dazu in der Suche nichts gefunden)

- Kann ich eigentlich auch einen externen USB Stick an das Mediapad anschließen?

Gerd

JA (über USB OTG Adapter)... suche mal unter Zubehör!
 
  • Danke
Reaktionen: gerdkr
gerdkr schrieb:
Dank Dir, hätte da noch eine Frage (hab leider dazu in der Suche nichts gefunden)

- Kann ich eigentlich auch einen externen USB Stick an das Mediapad anschließen?

Gerd

Klar, usb-stick, externe Festplatte usw. Dazu brauchst du ein otg-usb adappter.
 
Habe das ICS von Dieter, an sich ist der Batterieverbrauch sehr gut, man muss Wifi und 3g nicht unbedingt ausschalten wenn man den Bildschirm mal eine, zwei stunden lang nicht bedient.
Heute habe ich aber gemerkt, dass Google Maps anscheinend ständig Akku saugt. Über nacht habe ich somit über 16% verloren, was nicht sein sollte. Google Maps war für 60% des Verbrauchs zuständig.

Weiß jemand, wie ich die Google Maps services Killen kann? Oder muss ich dafür das gesamte App löschen?
 
Beste Akkulaufzeit / Standby Laufzeit = B010SP3
Besserer Touchscreen + Schlechterer Akkulaufzeit / Standby Laufzeit = C167B003
 
@sirk

Du kannst unter Einstellungen, Apps, Maps die App deaktivieren. Die Dienste werden dann nicht gestartet. Das kannst du jederzeit wieder rückgängig machen. Bei manchen ROMs saugt Maps und Streetview auch erst nach dem letzten Update, einfach das Update wieder deinstallieren, dann sollte der Verbrauch wieder normal sein.:)

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: sirk

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.860
topsurfer
T
A
Antworten
1
Aufrufe
1.446
avfreak
avfreak
S
  • schock56
Antworten
15
Aufrufe
3.960
El Matzo
E
Zurück
Oben Unten