1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akku Laufzeit

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von ExSymbian, 26.08.2010.

  1. ExSymbian, 26.08.2010 #1
    ExSymbian

    ExSymbian Threadstarter Gast

    Ich bin im Moment mit der Akku Laufzeit nicht wirklich zufrieden, nach 7 bis 9 Stunden ist es fast leer. In den ersten Tagen fand ich das ja noch normal, weil man viel drann rumgefingert hat.

    Aber selbst jetzt wo es doch mehr im Standby liegt finde ich die Akku Laufzeit sehr kurz.

    Wie sind eure Erfahrungen? Was schaltet Ihr ab um die Laufzeit zu verlängern?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.08.2010
  2. Zoopa, 26.08.2010 #2
    Zoopa

    Zoopa Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Ich brauch pro Tag so 25-40% Akku, je nachdem, wie viel ich damit mache. Hält also so 2-4 Tage.

    Über Nacht, wenn das Handy im Standby ist, braucht es nur so 2-4%.

    Vielleicht läuft bei dir irgend eine Applikation (im Hintergrund), die viel Akku benötigt. Facebook App (hatte einen Bug in einem der letzten Updates, weiss nicht, ob der schon behoben ist), Google Maps etc.

    Schau mal unter Menu -> Einstellungen -> Anwendungen -> Ausgeführte Dienste, was da so läuft und unter Menu -> Einstellungen ->Telefoninfo -> Akku -> Akkuverbrauch, was wieviel Akku benötigt.
     
  3. xtrashyx, 26.08.2010 #3
    xtrashyx

    xtrashyx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Siehe hier
     

Diese Seite empfehlen