1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akku-Lebensdauer und LED-Frage

Dieses Thema im Forum "ZTE Skate / Medion Life P4310 / Base Lutea 2 / Orange Monte Carlo Forum" wurde erstellt von Hellboy0815, 20.10.2011.

  1. Hellboy0815, 20.10.2011 #1
    Hellboy0815

    Hellboy0815 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Phone:
    HTC One X
    Hallo Forum,

    ich habe seit letzter Woche auch das Medion Life Smartphone und bin sehr zufrieden.

    Bezüglich der Akku-Lebensdauer pro Tag hab ich noch Fragen, da mir da was komisches passiert ist.

    1.) Wie lange hält der Akku bei Euch bei normaler Nutzung? Bei mir hält er momentan von morgens bis abends straight durch und hab abends immer noch 40%.

    2.) In der Nacht von Di auf Mi war das Handy am Mi morgen immer noch bei 100% und alles war super bis abends durch.

    3.) Gestern abend als ich schlafen ging, hab ich mittels Energiesteuerung fast alles ausgeschaltet (WLAN, Netzempfang, Aktualisierung) und hatte 100%. Als ich heute morgen aufstand (6 Stunden später) war der Akku LEER! Wie konnte das denn passieren?

    4.) Wenn ich Mails und SMS bekomme, hab ich die optische Benachrichtigung eingeschaltet, weil ich die sehr angenehm finde. Aber egal welche Farben ich bei K9 oder Handcent einstelle, die LED blinkt immer nur orange. Was mache ich da falsch oder kann die LED nur orange und grün (geladener Zustand)?

    5.) Ich habe per app2SD zwar alles auf die SD-Karte geschoben was geht, kämpfe aber ständig mit geringem Speicher. Was mache ich da falsch oder wie kann ich das umgehen?

    Gruß

    Hellboy
     
  2. SlowFast, 20.10.2011 #2
    SlowFast

    SlowFast Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Moin,

    den Effekt mit dem Akku hatte ich bisher noch nicht, meiner hält bei normaler bis starker Nutzung (inkl. Navigieren, WLAN usw.) mindestens 2 Tage durch. Wenn ich weniger nutze wesentlich länger...
    Hast du nach der Nacht, wo er auf einmal leer war mal unter "Einstellungen->Telefoninfo->Akkuverbrauch" nachgesehen, was ihn so stark beansprucht hat?

    Zu der LED kann ich nichts sagen, aber das mit dem Speicher nervt mich auch extrem. Nicht nur, dass ich auf dem Medion nicht mehr so viele Apps auf die SD auslagern kann wie früher auf dem Blade mit CM7, ist auch noch ein nicht unerheblicher Teil mit den Medion-Apps belegt, die man ohne Root weder verschieben noch löschen kann...
     
  3. chris67, 20.10.2011 #3
    chris67

    chris67 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,554
    Erhaltene Danke:
    295
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Zu dem Speicherproblem habe ich hier was geschrieben :winki:
     
  4. Hellboy0815, 26.10.2011 #4
    Hellboy0815

    Hellboy0815 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Phone:
    HTC One X
    Dank Euch für Eure Antworten.

    Mit dem Akku hatte ich bisher keine Probleme mehr. Ich häng das Handy abends ans Netz und komme damit problemlos über den Tag.

    Allerdings lässt mich die Benachrichtigung doch ziemlich im Stich. Ich finde sie sinnvoll, damit man nicht ständig das Display ein- und ausschalten muss um nachzugucken, ob eine SMS oder Mail da ist aber trotz eingestellter Benachrichtigung bei Kaiten Mail und Handcent SMS blinkt das Licht zum einen nur orange und zum anderen bei SMS gar nicht mehr und bei Mails nur hin und wieder oder gar nicht und wenn ich dann das Display mal anmache, sehe ich in der Statusleiste gleich die Benachrichtung, dass eine Facebook-Nachricht da ist (wird mir auch ständig angezeigt, wenn ich nachschaue, ist gar keine neue Nachricht da), eine Mail oder eben die SMS, die trotz eingestellter Benachrichtigung gar nicht angezeigt wird.

    Arbeitsspeicher hab ich momentan immer so zwischen 15 und 20 MB frei. Ist das zu wenig? Weil das Smartphone unerträglich langsam und träge reagiert, das ist natürlich suboptimal.
     
  5. chris67, 27.10.2011 #5
    chris67

    chris67 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,554
    Erhaltene Danke:
    295
    Registriert seit:
    27.10.2010
    ...ist Spam. Die kommt in Wirklichkeit nicht von Facebook.
     
  6. Hellboy0815, 27.10.2011 #6
    Hellboy0815

    Hellboy0815 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Phone:
    HTC One X
    Wie jetzt? Ist das ernst gemeint? Wenn ja, wie kann ich das ausschalten? Hat das mit den Benachrichtigungen innerhalb der Facebook App zu tun?
     
  7. chris67, 27.10.2011 #7
    chris67

    chris67 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,554
    Erhaltene Danke:
    295
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Ja, das ist ernst gemeint und nein, das kannst du über die Benachrichtigungseinstellungen in Facebook nicht beeinflussen, da die Mails ja nicht von da kommen.

    Diese Mails kommen von Spambots (üblicherweise Gehijackte Windows-Rechner deren Eigentümer das selbst nicht merken), daher hilft selbst ein Absenderfilter nicht. Einzige Möglichkeit ist, deinen Spamfilter entsprechend zu trainieren.
     
  8. Hellboy0815, 27.10.2011 #8
    Hellboy0815

    Hellboy0815 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Phone:
    HTC One X
    Alles klar, danke für die Info.
     

Diese Seite empfehlen