Akku leer, Handy geht nach Clockwork recovery gleich aus

MrBingo

MrBingo

Erfahrenes Mitglied
18
Folgendes Problem habe ich mit einem S2

Ich habe hier ein s2 von nem bekannten liegen, dass sich nicht starten lässt bzw. auch nicht laden.

Vermutlich wurde an einem Root gefuscht.

Folgendes habe ich Probiert.

Wenn ich die tasten kompination Volume + home + power drücke

komme ich kurz ins Clockwork recovery aber danach gehts auch aus, da der akku denke ich mal zu schwach ist

Jedoch habe ich das ladegerät ne zeit etwas angehängt, jedoch will es nicht laden.

Folgendes Passiert: es kommt nur das zeichen Akku mit einem gelben warndreieck mit einem Ausrufezeichen und danach geht es wieder aus..

wie bekomme ich das handy am besten zum laufen bzw. zum laden

mfg
 
Warscheinlich falschen cf root kernel ausgewaehlt'? :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, was kann ich am besten tun ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finds auch toll das du doppelt postest. Dann mach mal weiter. Ich bin aus beiden Threads raus
 
Von einem geladenen S2 den Akku nehmen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Von meiner seite aus entschuldigung, dachte das evtl dieses thema in Root besser ausgehoben wäre..

Nochmals sorry an alle
 
@ MrBingo

Wenn es mit nem anderen Akku funktioniert (testen) würde ich sagen der Akku ist Defekt (Akku mit einem gelben Warndreieck mit einem Ausrufezeichen).
Neuen besorgen, kostet nicht die Welt, und gut.

Lässt es sich mit Stromanschluss starten? Kann auch ein Hardwaredefekt am Anschluss sein. Reparatur, ggt. Garantie.

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
nein einen neuen akku habe ich bereits mitbekommen, jedoch ladet das handy den akku nicht, weder den originalen oder auch nicht den anderen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann zur anderen Möglichkeit. Lässt es sich mit Stromanschluss starten?
Netzkabel dran und starten!
 
nein...
 
Dann ist die Hardware (USB Ladeanschluss) defekt. Muss vom Fachmann instandgesetzt werden.
Läuft es mit dem Ersatzakku um ggf. noch Daten zu sichern?

CU
 
beide akkus sind leer, ich kann sie nicht mal laden
 
Und du kennst weiter keinen mit nem S2 der dir eines der Akkus mal aufladen kann in seinem Gerät? Kann ich kaum Glauben. ;)

CU
 
ist so :( und wenn ich einen kenne: dann sind sie gerade im urlaub o. ä

nuya, hab mir ein universal externes ladegerät gekauft.. melde mich dann sobald ich dieses erhalten habe

trotz allem, danke euch für die momentane hilfe
 
Die USB-Buchse ist auch sauber und nicht im inneren verbogen?
 
So hab ein Externes lade gerät gekauft, die akkus sind devinitiv nicht defekt, die lassen sich beide laden.

ich denke, dass das alaxy s2 eine falsche firmware drauf hat.

momentan hat es noch die eine niedrige version als die 4er drauf

sobald ich nach update suchen gehe, findet es keine updates

hat nicht das galaxy s2 nicht bereits das ICS rollout begonnnen ?

wie kann ich am besten das handy mit einer orginalen firmware flashen ?!

mfg
 
Der DL-modus geht aber?!
 
ja funktioniert..,ja bin ich auch drine
 
Die Firmware Version hat aber nichts mit der Möglichkeit der Ladefunktion zu tun. Und wenn das Gerät startet ist auch keine falsche, sonder evtl. nur eine ältere drauf. Und nochmals, um es klar zu machen. Die Ladefunktion sollte deshalb trotzdem funktionieren. Wenn nicht ist die Ladebuchse defekt.

CU
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
506
Nightly
Nightly
R
Antworten
6
Aufrufe
2.189
Rocc44
R
G
Antworten
5
Aufrufe
1.541
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten