1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akku leer obwohl Gerät aus

Dieses Thema im Forum "HTC One S Forum" wurde erstellt von djillo, 16.04.2012.

  1. djillo, 16.04.2012 #1
    djillo

    djillo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Hallo! Das ist meine erste Frage hier in eurem Forum!
    Ich habe seit knapp einer Woche das HTC One S. Bin soweit zufrieden doch wenn ich das gerät tagsüber auflade und dann abends ausschalte ( akku ist noch zu 90% voll ) - ich es dann am nächsten Morgen versuche anzuschalten ist es mir nicht möglich da der Akku komplett wieder leer ist (obwohl das gerät aus war) und zwar so leer das nicht mal das Gerät erstmal an geht! Es geht erst wieder an wenn ich es an das Stromnetz hänge! Hat jemand einen Rat oder Tip?



    LG
     
  2. Nitroboy, 16.04.2012 #2
    Nitroboy

    Nitroboy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Kannst du das immer wieder reproduzieren?

    Da ich das zum Ersten mal höre würde ich sagen es wird das beste sein das Gerät umzutauchen.
     
  3. djillo, 16.04.2012 #3
    djillo

    djillo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    was meinst du mit reproduzieren?
     
  4. Nitroboy, 16.04.2012 #4
    Nitroboy

    Nitroboy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Ob du das Wiederholen kannst. Oder ob das einmalig war. Wenn du das wiederholen kannst, dann stimmt ja definitiv etwas nicht mit dem Akku/Gerät
     
  5. djillo, 16.04.2012 #5
    djillo

    djillo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Ja war jetzt sonntag morgen so und heute morgen wieder. Aber wenn das Gerät tagsüber an ist entlädt es sich nicht bzw nur normal.....
     
  6. druzil, 16.04.2012 #6
    druzil

    druzil Android-Experte

    Beiträge:
    682
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Dann lass es doch mal über nacht an?!
     
  7. neandertaler19, 16.04.2012 #7
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hast du Schnellstart aktiviert? Dann wird das Gerät nämlich nicht ganz ausgeschaltet...

    One (X) to rule them all, smart phone!
     
  8. djillo, 16.04.2012 #8
    djillo

    djillo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    ja ich hatte diese funktion an und habe sie mittlerweile ausgeschaltet ! Werde morgen berichten ob es die lösung war !
     
  9. neandertaler19, 16.04.2012 #9
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Andererseits dürfte das eigentlich nicht so viel Akku ziehen...

    One (X) to rule them all, smart phone!
     
  10. sheepking, 16.04.2012 #10
    sheepking

    sheepking Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Phone:
    HTC One S
    Kann den OP aber bestätigen, bei mir zog es auch verdammt viel Akku als ich schnellstart anhatte und das Handy über nacht ausgeschaltet hatte, habe Schnellstart mittlerweile aus und es hat sich eingependelt (10% ziehts immernoch, aber das is vermutlich der Bootvorgang)

    Ich lass es seit dem eher an und machs einfach in den Flugzeugmodus, das zieht kaum merklich Akku ;)
     
  11. Nitroboy, 16.04.2012 #11
    Nitroboy

    Nitroboy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Wo ist denn dieser Schnellstart? Der is mir noch nie begegnet =)
     
  12. ukAce, 16.04.2012 #12
    ukAce

    ukAce Android-Experte

    Beiträge:
    853
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Unter Einstellungen > Power

    Was auch immer das bedeutet, bei meinen bisherigen Geräten kannte ich das so nicht?
     
  13. dohk, 16.04.2012 #13
    dohk

    dohk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    09.02.2010
    Warum schaltet Ihr denn Eure Phones nachts überhaupt aus ?

    Ich habe meins über Nacht immer eingeschaltet, allerdings WLAN aus, UMtS und Datenverbindung aus, läuft dann nur noch zum Telefonieren auf GSM, Wecker ist an und ich habe wenn ich es abends vor dem zu Bett gehen vom Stromnetz nehme 100 % und am nächsten morgen 99 %. So ist es auch bei meinem Morola Atrix und ich bin sehr zufrieden damit.

    Allerdings darf es morgens nicht leer sein wenn man es über Nacht vollständig ausschaltet, denn dann stimmt garantiert mit dem Akku etwas nicht.
     
  14. djillo, 16.04.2012 #14
    djillo

    djillo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Ich werde es heute nacht mal wieder ausmachen....werde dann morgen berichten!
     
  15. djillo, 17.04.2012 #15
    djillo

    djillo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    So ich hatte den Schnellstart aus und mein Akkustand gestern abend vor dem ausmachen war 28%. Heute morgen lies sich das Handy problemlos anschalten und der akkustand lag bei 40% !!




    LG
     

Diese Seite empfehlen