Akku leer und bootloop

H

hejuga

Neues Mitglied
0
Hallo ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfe.

Nachdem ich das Handy erfolgreich gerootet und den Bootloader unlocked habe (StockRom) gibt es Probleme wenn sich das Hadny komplett entladen hat.

Sobald ich das Handy laden möchte versucht das Handy zu booten und landet auf einem schwarzen Bildschirm mit leichter Hintergrungbeleuchtung (Bootloop?). Der Akku lädt sich dabei nicht auf.

Ist dieser Zustand normal bei einem Root?

Vielen Dank schon mal.
 
ich dachte, der moment kommt nie, dass jemand über das ereignis schreibt :D :D

du musst einfach die powertaste für ca 15sec. gedrückt halten, kurz warten und dann zum laden anstecken

dann wartest du paar minuten und bootest es, denn bei so 1-4% fährt es gerne wieder herunter :D
 
Das müsste doch eigentlich auch bei anderen Handys (Hersteller) die das gleiche Problem haben funktionieren, oder? Hat das schon mal jemand ausprobiert?
 
ja, denn wenn du länger als 8sec drückst(zur erinnerung: bei 8sec. power gedrückt hast, erzwingst zu einen neustart ( benutzt man, wenn sich das handy aufgehängt hat!))
wenn du dann so 15sec. drückst, schaltet es sich ab und dann kannst du wie gewohnt laden und dann booten

falls es mal nicht klappen sollte einfach noch 1-2x probieren ;)

welches gerät ausser das G hat denn sonst noch das problem?
 
  • Danke
Reaktionen: titan und Trend43
Danke, das ist gut zu wissen. Ich bin nämlich vor kurzem im 'Samsung Galaxy S Advance' Thread auf einen Beitrag gestossen, da hatte jemand exakt das gleiche Problem. Es gab da auch viele Lösungsvorschläge, aber nicht den, die Powertaste einfach mal 15 Sek gedrückt zu halten und das Phone so abzuschalten. Das hätte vielleicht das Problem gelöst.
 
Heute hatte ich genau das gleiche Problem, aber wirklich exakt so mit dem Bootloop.
 
Und??? ... Hat denn 15 Sek Powertaste drücken geholfen?
 
Ich weiß es nicht genau.

Ich hab den genauen Zeitpunkt abgepasst und bin über den Fastboot ins Recovery gegangen. Dort habe ich restart System gewählt und es hat gebootet, auch unter 5% Akku.

Deswegen verstehe ich diese ganze Bootloop Angelegenheit auch nicht wirklich...
 
Seit dem ich CM 10.2 mit der Nightly vom 10. Oktober nutze, hat sich das Problem des Bootloops übrigens erledigt.

Wenn jetzt das Ladekabel angesteckt wird, zeigt es wie bei Stock auch die Batterie mit dem Ladestatus in % an. Scheint also tatsächlich ein CM bezogener Bug gewesen zu sein. Keine Probleme mehr seit dem.
 
Lol. Ich hatte genau dasselbe Problem wie der Op. Danke an Tom. ;) Hat prima geklappt
 
Danke für den Tip. Klappt.
 

Ähnliche Themen

Z
  • zeetro7
Antworten
18
Aufrufe
2.587
chrischan10
C
bublegum007
Antworten
11
Aufrufe
6.938
Andy3344
A
einhuman197
  • einhuman197
Antworten
0
Aufrufe
1.667
einhuman197
einhuman197
Zurück
Oben Unten