1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akku Meldung einstellen...

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von davidoo, 23.08.2010.

  1. davidoo, 23.08.2010 #1
    davidoo

    davidoo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Hallo,

    habe seit ein paar Tagen ein HTC Legend und ich habe da mal eingestellt ab wie viel % eine Meldung abgegeben werden soll.
    Weiß einer wo ich das nochmal einstellen kann?

    Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.

    danke
     
  2. Philipp1110, 24.08.2010 #2
    Philipp1110

    Philipp1110 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Ich glaube nicht, dass man das einstellen kann. Tut mir leid, aber da ist mir keine Einstellung bekannt.;) Es wird standartmäßig immer bei 14 % und bei 7 (?) % oder so gewarnt.
     
    walda bedankt sich.
  3. davidoo, 24.08.2010 #3
    davidoo

    davidoo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2010
    das blöde an der Sache ist das ich genau das am Anfang eingestellt hatte und ich dies jetzt verändern will. Hatte es damals auf 15% will es aber auf 5 % runter stellen da dies besser für den Akku ist.

    Weiß keiner was?
     
  4. Catcher8586, 24.08.2010 #4
    Catcher8586

    Catcher8586 Android-Experte

    Beiträge:
    623
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    HTC Desire S
    Keine Ahnung, ob du das da eingestellt hast, aber versuch mal: Menü -> Einrichtung
     
  5. davidoo, 24.08.2010 #5
    davidoo

    davidoo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2010
    danke, aber da ist es leider auch nicht. :(
     
  6. farmerjohn, 24.08.2010 #6
    farmerjohn

    farmerjohn Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    Oneplus 3
    Solch eine Einstellungsmöglichkeit ist mir noch nie über den Weg gelaufen. Evtl. ein Extra-App?
     
  7. walda, 25.08.2010 #7
    walda

    walda Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Was heisst "besser" :confused: Wo/Wann die Meldung kommt wird sich ja nicht auf den Akku auswirken.

    Mir ist so eine EInstellung auch nicht bekannt.
     
  8. DePasse, 25.08.2010 #8
    DePasse

    DePasse Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Ich glaub er meint das es besser ist den Akku quasi komplett zu entladen, allerdings habe ich im Kopf das solche Tiefenentladung für neue Akkugenerationen (Li-Ion, Li-Polymer) schlecht sind.
     
  9. Jörn, 25.08.2010 #9
    Jörn

    Jörn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Stimmt, eigentlich wird geraten die neue Akkugeneration bei 20 - 30 % Restkapazität bereits neu zu laden...
    Die oben angesprochene Einstellung ist mir von meinem Legend gänzlich unbekannt, hört sich nach einer App an...

    Gruss
    Jörn
     
  10. walda, 26.08.2010 #10
    walda

    walda Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Aber "0%" heisst sowieso nicht, dass er komplett leer ist. Dh die Hersteller haben da sowieso einen Puffer eingebaut. Dieser entspricht ev diesen ~20%
     

Diese Seite empfehlen