1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akku mit CM 6

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von GoPeter, 10.10.2010.

  1. GoPeter, 10.10.2010 #1
    GoPeter

    GoPeter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Hallo,
    hab seit neusten ein Milestone mit CM 6 :)

    Allerdings hab ich ein kleines Problem:
    Der Akkuverbrauch ist abnormal. Ich stecke das Handy ab und 2 Stunden (keine Benutzung! kein Wlan, keine Datendienste, nix!!) und es hat nur noch 90%.

    Nach 2 Stunden standby können doch nicht 10% leergesagut werden. Oder wenn ich 5 Minuten spiele - 10% akku weg.
    Von Musik will ich gar nicht erst reden...

    Hab gestern auf die neuste CM6 aktualisiert (0.02 oder sowas) in der Hoffnung dass es sich bessert - ist aber leider alles beim alten.

    Bei der Akkuverbrauch Anzeige hab ich folgende Stats:

    Telefon inaktiv: 38%
    Mobilfunk Standby: 30%
    Display: 17%
    Android System: 5%
    Launcher Pro: 5%
    Android OD: 4%
    Fancy Widget: 2%
     
  2. segelfreund, 10.10.2010 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
  3. GoPeter, 10.10.2010 #3
    GoPeter

    GoPeter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Okay. Hatte schon die SuFu bemüht, aber leider auch nur Beiträge über Probleme mitn Akku gefunden - und keine Lösung.

    Aber wahrscheinlich hilft da nur abwarten und Tee trinken - bis neue Versionen kommen.
     
  4. segelfreund, 10.10.2010 #4
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Da es bei einigen keine Probleme gibt.
    Und bei anderen schon.

    Gibt es natürlich auch noch keine genaue Abhilfe.
     
  5. pogobi, 10.10.2010 #5
    pogobi

    pogobi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Also bei mir wird auch extrem schnell auf 90% gewechselt, das liegt eher an der Anzeige (bzw. der Berechnung der Laufzeit) - tritt das Problem auch weiter auf? Ist der Akku allgemein sehr schnell leer?
     
  6. okorn, 11.10.2010 #6
    okorn

    okorn Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    24.04.2010
    Nach dem update 7.10 hatte ich Probleme mit dem Akku...vorher mit CM6 c ohne updates hatte ich mit einem costum OC (700-175 mit niedrigen VSEL) um die 39 std. Mit 2G 24 stunden an...un den rest WiFi. Dazu noch 2 std telefonate.
     
  7. Spawnilein, 11.10.2010 #7
    Spawnilein

    Spawnilein Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Telefon inaktiv 38% und Standby 30% ?
    Ich glaube die Werte liegen zu dich aneinander.
    Da scheint eine App im hintergrund dafür zu sorgen das das Milestone nicht schlafen geht.
    Hatte ich auch bis ich einen Reboot gemacht habe.
    Ich vermute mal das es bei mir am Mailsync hing.
    Hatte die ganze Zeit keine Mails bekommen und nach dem Reboot kamen direkt 5 neue rein.
    Denke der wird versucht haben zu synchronisieren und da ist irgendwas schief gelaufen. Hat dann halt bestimmt im Hintergrund immer und immer wieder versucht und das hat dann sicher den akku leer gesaugt.
     

Diese Seite empfehlen