Akku mit höherer Kapazität ... jemand Erfahrungen?

cvl

cvl

Neues Mitglied
5
Hallo miteinander,

wollte mal nachhören, ob jemand von euch X10 Eignern schon einmal Erfahrung mit Akkus höherer Kapazität gemacht hat.
Ich meine da speziell die Akkus mit 2600 mAh, die z.B. in der Bucht für etwas über 20,- EUR inkl. "höherem" Akkudeckel angeboten werden...
Mich interessiert vor allem der Unterschied (in mm) zum Original Akkudeckel und das Mehrgewicht... und natürlich auch, welche Auswirkungen die 2600 mAH auf die Laufzeit haben. Theoretisch kann ich mir das zwar ausrechnen (ca. + 70% Kapa)... aber Theorie und Praxis gehen da wahrscheinlich nicht proportional einher, oder ???:rolleyes2:

Wäre klasse, wenn jemand kurz berichten könnte, der solch einen Akku im Einsatz hat :smile:

Danke schonmal!
 
Hi!

Prinzipiell halte ich von diesen Nachbau Akkus nichts. Die Werte die dort angegeben sind, sind meist pure fantasie.
Ich würde die Finger davon lassen und mir eher einen original 2. Akku dazukaufen.

LG

handyprayer
 
... haste denn selber schon Erfahrungen damit gemacht ... ?

Ich finde halt den Gedanken ganz angenehm, die Laufzeit um einiges zu erhöhen (ich lade mein X10 auch nicht jede Nacht, sondern eher alle 2-2,5 Tage auf)... allerdings natürlich nicht um jeden Preis: Stichwort Klotz (Größe) bzw. Wurfgeschoss (Gewicht) :winki:

Vielleicht hat ja noch jemand von euch Erfahrungen damit ?
 
Erfahrungen speziell mit diesem Akku habe ich nicht gemacht. Hatte mir vor Jahren mal einen in der Bucht für ein altes Ericsson Gerät zugelegt. War auch ein sogenannter "Power Akku". Das was ich dazu sagen kann ist: SCHROTT!
Darum würde ich die Finger davon lassen.

LG

handyprayer
 
ich hab mir vor 3 monaten so nen 2600 akku mit erhöhten deckel in der bucht gekauft.

also, irgendwie ist der gleich schnell leer wie der originale. abgesehen davon, sieht das sony mit dem erhöhten deckel, wie ein sarg aus.
mittlerweile nutze ich wieder den originalen, und beschränke mich ein klein wenig mit sinnlosen apps - aber es gelingt mir nicht immer :smile:

mfg quercus
 
@quercus

kannste auch etwas zum (Mehr-)Gewicht und den Maßen des erhöhten Akkudeckels sagen ?
Interessiert mich halt, wobei Ich nach lesen Deines Beitrages das Experiment eher nicht eingehen werde ... :smile:

Danke auf jeden Fall!
 
:thumbup::razz:
cvl schrieb:
@quercus

kannste auch etwas zum (Mehr-)Gewicht und den Maßen des erhöhten Akkudeckels sagen ?
Interessiert mich halt, wobei Ich nach lesen Deines Beitrages das Experiment eher nicht eingehen werde ... :smile:

Danke auf jeden Fall!

Servus cvl

Gewogen hab ich es nicht, aber gefühlte 100% mehr - das ginge ja noch, aber da der Akku fast dreimal so hoch wie der Alte ist, sieht das ganze tatsächlich wie ein Sarg aus - siehe Bild - widerlich.

Ich würde mir da eher das Geld - wie du bereits erkannt hast - sparen.
Was die Mehrleistung betrifft, so ist die so marginal, dass es sich wirklich nicht auszahlt! Gut, meine Meinung halt :smile:

mfg Quercus
 

Anhänge

  • DSC_0001.jpg
    DSC_0001.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 387
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: merkur und cvl

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
2.452
Aaskereija
Aaskereija
R
  • rec0rdzz
Antworten
7
Aufrufe
1.430
BommelCB
BommelCB
J
  • jessie
Antworten
0
Aufrufe
1.329
jessie
J
Zurück
Oben Unten