1. FaBa, 01.11.2011 #1
    FaBa

    FaBa Threadstarter Neuer Benutzer

    Servus Zusammen :)

    Eine kurze Frage zum WI8150.
    Hat das Handy den selben Akku wie die anderen Samsung Galaxy S Modelle ?
    Bin durch Notebooksbilliger auf folgenden Link gestoßen :

    [AkkuKing] Akku Li-Ion für Samsung Galaxy S i9000 i9001 i9003 i9010 B7350 S5330 S Plus (ersetzt: EB575152VU) - 1800 mAh Handyzubehör original Akku - AkkuKing Samsung

    Leider ist dort das WI8150 nicht aufgeführt.
    Da ich mir eigentlich ein neues Handy holen will mir aber die Akku-Laufzeit von gerade einmal 1-2 Tage etwas zu nieder ist, wäre es wirklich super, wenn der Akku auch in kombination mit dem WI8150 funktionieren würden !

    Grüße & Danke im Voraus
    FaBa
     
  2. THE-E, 01.11.2011 #2
    THE-E

    THE-E Android-Experte

    Soweit ich weiss sind die Akkus verschiedene Modelle und dadurch nicht durch einander ersetzbar.
    Galaxy W: Modell Nr.: EB484659VU (1500mAh)
    Galaxy S: Modell Nr.: EB-F1A2GBU (1650mAh)

    Da müssten schon bessere Akku kommen, aber am meisten Hoffnung setze ich auf Custom Roms, da diese deutlich bessere Akkuleistungen ermöglichen können.

    Gruß

    THE-E
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2011
  3. rudi282, 01.11.2011 #3
    rudi282

    rudi282 Neuer Benutzer

    Ich habe sowohl das 8150 als auch das 9003. Die Akkus sind von der Form deutlich verschieden und passen nicht.
     
    elturko bedankt sich.
  4. sonnensprosse, 05.11.2011 #4
    sonnensprosse

    sonnensprosse Neuer Benutzer

    Mein Akku beim Galaxy W hält maximal zwei Tage. Bei intensiver Nutzung eher einen Tag. Leider...
     
  5. broken09, 05.11.2011 #5
    broken09

    broken09 Android-Experte

    Das ist aber Normal! Und keins der Touchscreen Handys wird länger als 2 Tage durchhalten, da einfach der Bildschirm sehr viel Energie verbraucht.
    Damit muss man sich abfinden, denn in der Entwicklung der Akkus hat sich leider nicht viel getan.
     
  6. Slayzer, 26.12.2011 #6
    Slayzer

    Slayzer Neuer Benutzer

    Sers
    hat schon jemand den akku von batterychampion getestet?
    Grus slayzer
     
  7. railan, 27.12.2011 #7
    railan

    railan Fortgeschrittenes Mitglied

    Erfahrungsgemäß sind die Nachbauakkus doch eher Müll.
    So wie die Handyhersteller Fantasiebetriebszeiten propagieren, werden bei den Nachbauakkus Fantasiekapazitäten publiziert.