1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

akku nach 1 stunde benutzung leer

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von philipp2729, 14.01.2012.

  1. philipp2729, 14.01.2012 #1
    philipp2729

    philipp2729 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Hallo zusammen, seit letzter Woche spinnt mein dhd.. ich wollte bei einem Kumpel Musik übers Handy mit chinch klinke auf eine Musik Anlage übertragen.. zur großen verwunderung funktionierte dies nicht.. Grund dafür war das meine kopfhörer buchse wohl in dem Moment kaputt gegangen sein muss sie tut aufjedenfall nicht mehr.. ich hab mein Handy dann mit noch 90% Akku in die Tasche gesteckt.. eine halbe Stunde später war der Akku bei 15%.. und so ist das immer ich lade mein Handy über Nacht.. bin dann vielleicht Ne halbe Stunde dran und 1 unbenutzte stünde später is der Akku leer.. ich dachte das dieser vielleicht kaputt ist und hab mir nen neuen gekauft bringt aber nichts.. immernoch das selbe.. factory reset bringt auch nichts, gestern durchgeführt.. hat jemand Ne Ahnung was da los ist? Vielen dank im vorraus
     
  2. Sleepwalker, 14.01.2012 #2
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Wenn du schon einen Werksreset gemacht hast...

    Was sagt denn die Akkuanzeige, was viel % benötigt? Ist das Telefon vllt. dauerhaft "aktiv"? Dazu einfach mal auf den Verlaufsbalken des Akkustandes klicken.
    Du kannst auch mal die App "System Panel Lite" installieren und nach 10 Minuten schauen, welcher Prozess viel CPU-Zeit verbraucht (sollte es einer tun).
     
  3. philipp2729, 14.01.2012 #3
    philipp2729

    philipp2729 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Also Akkuanzeige sagt momentan:
    Display 61%
    Telefon 19%
    Handy-Standby 8%
    Telefon Inaktiv 6%
    Mediaserver 4%
    Android System 2%

    Allerdings muss ich dazu sagen dass der Bildschirm auf niedrigste Helligkeitsstufe eingestellt ist, sind da dann 61% normal?

    Also wenn ich die Anzeige richtig verstehen, ist das Handy mal Aktiv und mal Inaktiv.. Die Zeit oben soll Signalisieren wie lange mir der Akku noch reicht oder?
     
  4. Nseries, 14.01.2012 #4
    Nseries

    Nseries Android-Lexikon

    Beiträge:
    972
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Kopfhörer buchsen kurzschluss wäre evtl möglich? Weiss aber nicht, ob das so am Akku ziehen würde...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. philipp2729, 14.01.2012 #5
    philipp2729

    philipp2729 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Genau sowas hab ich mir auch gedacht, aber geht sowas wirklich? Sinn würde es machen weil genau nachdem ich die Chinch-Klinke eingesteckt habe und es nicht funktioniert hat, hat es angefangen mit meinem Akku.. Komisch ist jedoch dann müsste der Kurzschluss ja immernoch bestehen?! Ich habe mittlerweile ja einen ganz neuen Akku drinne
     
  6. Nseries, 14.01.2012 #6
    Nseries

    Nseries Android-Lexikon

    Beiträge:
    972
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Natürlich besteht er noch immer. Der Kurzschluss ist ja kein Problem am Akku, sondern ein Problem an der kopfhorerbuchse. Die muss erst repariert werden, dann müsste es wieder gehen. Würde das Handy lieber nicht mehr einschalten, is vermutlich weder gut Für Handy und Akku...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. philipp2729, 14.01.2012 #7
    philipp2729

    philipp2729 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Perfekt vielen dank, wo kann ich sowas reparieren lassen? Habe das Handy gebraucht übers Ebay ersteigert, dementsprechend keine Garantie mehr..
     
  8. Sleepwalker, 14.01.2012 #8
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Naja, wäre schön gewesen, wenn es doch an der Software gelegen hätte...das hätte immerhin nichts gekostet. Aber es kann natürlich auch am Kurzschluss liegen. Wenn du das nicht genau prüfen willst, schick es z. B. zu Arvato.
     
  9. philipp2729, 14.01.2012 #9
    philipp2729

    philipp2729 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Ja gut es kann ja trotz alldem sein das es an der Software liegt, das mit der Kopfhörerbuchse ist jetzt halt auch einmal eine Vermutung nehm ich an, aber eine nahe liegende..

    Wie meinst du das "wenn ich es NICHT genau prüfen will" ??
     
  10. TimeTurn, 14.01.2012 #10
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Stecke einfach mal nen Kopfhörer mehrfach ein/aus, eventuell fängt die sich wieder. Nen Wipe machen würde ich zusätzlich auch noch, wenns dann nich geht kannste das immer noch einschicken. Den Akku würde ich auch mal kurz raus/reintun, damit das wirklich sauber von 0 hochfährt und nicht im Quickstart ist.
     
  11. matzemeier, 15.01.2012 #11
    matzemeier

    matzemeier Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Phone:
    HTC One M7
    Tablet:
    Nexus 9
    Den wipe hat er schon hinter sich. Und akku hat er nen ganz neuen genommen. Also auch nix mit quickstart und so. Würde wohl nichts schaden wenn du ganzen thread liest bevor du antwortest.
    An TE: um eine Reparatur wirst du wohl oder übel nicht vorbei kommen. Ich schätze mal das die klinke oder die buchse nicht 100% passgenau war und dadurch ein kontaktschaden entstanden ist. Musste an meinem mp3-player auch schon feststellen das tausendstel Millimeter schon reichen damit Musik nur wie bei nem wackler kommen kann. Also kann ich mir auch vorstellen das 1 oder 2 tausendstel einen schaden verursachen können. Vor allem wenn die Abweichungen bei gerät UND Stecker vorhanden sind. Wo toleranzen sich treffen...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    jetfat bedankt sich.
  12. TimeTurn, 15.01.2012 #12
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Als Mod hab ich ein paar mehr Thread zu lesen wie Du :flapper:

    So, genug OT
     
  13. philipp2729, 15.01.2012 #13
    philipp2729

    philipp2729 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2012
    ich nehme an wipe ist factory reset?! Des mit dem Kopfhörer andauernd rein und raus lass ich lieber, ich möchte nicht noch mehr Kaputt machen. Ich habe bei mir in der Nähe heute eine "Handyclinic" gefunden, da werde ich morgen vorbei gehen und denen des Gerät mal unter die Nase halten was sie meinen.
    Sinn ergibt sich für mich nur nicht, weil ich irgendwo nicht verstehe warum ein Kurzschluss an der Buchse dazu führt das der Akku binnen 1-2 Stunden leer ist. Was meint ihr was so eine Reparatur (in der Annahme das es die Buchse wirklich ist) kostet? Komisch ist, das Handy erkennt die Kopfhörer aber es kommt eben nix, das Headset zeichen erscheint zumindest auf dem Bildschirm.
     
  14. philipp2729, 16.01.2012 #14
    philipp2729

    philipp2729 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2012
    da fällt mir ein, soll ich das Handy bei HTC selber einschicken oder ist so eine Handyclinic in ordnung?
     
  15. TimeTurn, 16.01.2012 #15
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Yepp, Wipe = Factory Reset. Während der Garantiezeit ist die Reparatur normalerweise kostenlos, zumindest über HTC-Partner wie Arvato. Frag mal ob das dort kostenlos auf Garantie geht, sonst einschicken.
     
  16. philipp2729, 19.01.2012 #16
    philipp2729

    philipp2729 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Hallo miteinander, falls es jemand interessiert wie dieser kuriose Fall ausgeht (oder im Falle das jemand das selbe Problem hat oder bekommt) wollt ich schnell bescheid sagen das ich mein Handy nun in die "Handyclinic" gebracht habe, diese machte mir eine kostenlosen Fehleranalyse und hat mich heute morgen dann informiert, dass das Handy wohl einen Kurzschluss bekommen haben muss, jedoch nicht an Buchse oder Akku sondern intern an irgendeinem Chip. Sie werden versuchen es zu Reparieren können es definitiv aber nicht versprechen, da sie selbst so etwas noch nicht hatten und es wohl eine sehr aufwendige Reparatur sein muss. Bei gelingen würde es mich 100€ kosten, sollten sie es nicht schaffen bezahle ich logischer weiße nichts..
    Freundliche Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. lenovo tablet akku nach 2stunden leer