1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akku nach 1 Woche im Zustand 'Aus' leer

Dieses Thema im Forum "Motorola Xoom Forum" wurde erstellt von wi5rinma, 23.03.2012.

  1. wi5rinma, 23.03.2012 #1
    wi5rinma

    wi5rinma Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.03.2012
    Hi,
    folgendes Szenario: Der Akku meines Xoom war ca. 70% geladen. Dann habe ich ungefähr vor 1 Woche das Ding komplett runtergefahren. Heute wieder hochgefahren - und Akku leer. Das macht mich jetzt ein bißchen nervös. Kennt von Euch jemand dieses Problem?

    Danke.
     
  2. hurricane3d, 23.03.2012 #2
    hurricane3d

    hurricane3d Gast

    Hi wi5rinma,

    ich glaube das Xoom ist da nicht runtergefahren worden. Vielleicht gab es irgend ein Problem. Definitiv AUS ist AUS, d.h. keine bzw. minimale Selbsentladung.

    Ich habe die Vermutung des Xoom lief noch im Standby evtl mit WLAN etc.

    Erzähle doch mal, wie Du das Xoom KOMPLETT runtergefahren hast - Vorgehensweise...

    LG
     
  3. wi5rinma, 24.03.2012 #3
    wi5rinma

    wi5rinma Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.03.2012
    Hi,
    ich habe etwas länger den großen Knopf auf der Rückseite gedrückt. Dann fragte mich das Xoom, ob ich das Gerät runterfahren möchte. Und da habe ich JA geklickt.

    Gruß.
     
  4. X5-599, 25.03.2012 #4
    X5-599

    X5-599 Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Das gleiche hatte ich gestern Abend am PC auch gemacht und heute lief er noch. Steckte im Runterfahren fest.
    Könnte ja durchaus sein das es hier auch so ist. Ich glaube nämlich auch das ich es mal runterfahren wollte und dann aber noch immer an war.
     
  5. ex3cut0r, 28.03.2012 #5
    ex3cut0r

    ex3cut0r Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Selbst eine Woche StandyBy sind bei 70% kein Problem. Klingt also wirklich, als sei ein Prozess beim Herunterfahren in einer Schleife hängen geblieben und hätte so lange die CPU belastet, bis der Akku leer war.

    Aber teste es doch einfach nochmals.
    Akkustand notieren, herunterfahren, arbeiten gehen und nach Feierabend den "Verbrauch" ermitteln.
    Das gleiche dann nochmals im Standby.
     
  6. wi5rinma, 28.03.2012 #6
    wi5rinma

    wi5rinma Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.03.2012
    Ja, das habe ich gestern getan. Ergebnis: Alles in Ordnung. Akku verliert im kompletten Aus-Zustand nix. Lediglich das Hochfahren kostet vlt. mal 1%

    Ihr werdet alle Recht haben bzgl. des hängenden Prozesses.

    Vielen Dank an Euch!

    Gruß.
     

Diese Seite empfehlen