Akku nach 277 Stunden Betriebszeit schwach

S

SiRi

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir im vergangenen Jahr ein Ulefon be pro zugelegt und fand es lange Zeit auch klasse. Dann hakte es dann und wann beim surfen, was ich auch noch nicht so schlimm fand, ein restart und es lief wieder glatter. Ein kompeter Neustart war auch schon hilfreich.
Vor einer Woche lud sich das Aku nicht mehr als 75% auf, seit dieser Woche bleibt es bei 56% stehen. Das Akku ist ja im Telefon verbaut, lässt sich also nicht tauschen. Gibt es irgendwas was ich softwaremäßig tun kann, wobei ein physisches Problem ja nicht mit softwareseitigen Maßnahmen behoben wreden kann, oder?
Ist das Huawi 8 eine Alternative, wwenn ich einen Neukauf eines anderen Handy anstrebe?

Danke, viele Grüße Siri
 
Wenn es ginge, würde ich empfehlen, die Akkustatistik aufzufrischen: Battery Calibration – Android-Apps auf Google Play (Root erforderlich). Falls Dein Gerät nicht gerootet ist, kannst Du auch versuchen, die System-Partition aus der Stock Firmware neu zu flashen und zwei oder drei Ladezyklen von 0 bis 100 Prozent durchlaufen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Deine Anregung. Habe seit dem Vormittag das Smarphone diesmal am PC zum Laden angeschlossen, er ist nun bei 53%. Ich wollte mal testen, ob es vielleicht am Ladekabel liegt, aber ich bin skeptisch, ob ich überhaupt mit der App arbeiten kann, denn es setzt ja eine 100% aufladung voraus, und das sehe ich noch nicht, dass er das schafft. Mal sehen, ich weiß wohl am Abend mehr.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
2.070
SiRi
S
flecki1234
  • flecki1234
Antworten
8
Aufrufe
2.039
SiRi
S
M
Antworten
0
Aufrufe
1.061
mikra61
M
Zurück
Oben Unten