Akku nach 8 Std. leer

Garfield_22

Garfield_22

Neues Mitglied
3
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem X3. Ich habe vor einiger Zeit ein Costom Rom installiert und seit dem Akku-Probleme. Ich habe nun einen neuen Akku bestellt und das Original Rom wieder zurückgeflash (2.3.5 von Huawei DE).

Ich weis einfach nicht weiter, sind vielleicht noch irgendwelche "Reste" von dem alten Rom drauf? Kann ich das Gerät noch mehr zurücksetzen als das orig. Rom einspielen ?
 
Verantwortlich sind meistens irgendwelche Sachen, die du installiert/laufen hast.

Wenn du das offizielle Update eingespielt hast, ist alles im Auslieferungszustand.

PS: das wurde schon x-fach gefragt.
 
Wird der original Ladeadapter benutzt?

Problematisch bei Li basierenden Akkus ist die Ladespannung und Kapazität. Häufiges Laden über den USB des Rechners könnte z.B. den Akku auf Dauer schädigen (der Akku wird zwar vermeintlich zu 100% geladen, der Akku verliert aber deutlich schneller seine Kapazität).

Ansonsten ist eigentlich immer gewisses Nutzungsverhalten ausschlaggebend. Funk und Display verbrauchen dabei immer am meisten Strom.
 
Danke für die Antwort,

das original Ladekabel habe ich nicht verwendet, werde ich mal versuchen. Jedoch habe ich jetzt einen neuen Akku.

Das Problem ist das der Akku nach 8 Stunden ohne Nutzung und ohne zusätzliche apps leer ist, also im Standby.

Im Notfall muss ich das Telefon wohl einschicken, wie geht das bei Huawei ?
 
Ohne Nutzung - heißt das auch: Flugmodus eingeschaltet?
Wenn der Stromfresser dann weg ist liegt es doch am Netz - vor allem wahrscheinlich am (Telefon)Funknetz, wenn der Kontakt zum nächsten Sendemast schlecht ist (Spinde sind legendär!). Wieviele Signalbalken hast du denn dort, wo das Telefon während der 8 Stunden liegt?
Häufig reicht es auch schon, von 3G auf 2G runterzugehen... mit einem Widget ist sowas schnell umgeschaltet.
 
Danke für eure Antworten, ich habe das Handy eingeschickt und ein komplett neues bekommen. Anscheinend war etwas defekt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2.593
steve8x8
S
P
  • PieDieÄj
Antworten
17
Aufrufe
3.250
steve8x8
S
S
Antworten
3
Aufrufe
2.074
Stonaged
S
Zurück
Oben Unten