Akku nach dem Laden nur dreiviertel voll?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chris^^

Neues Mitglied
0
hallo,
kann mir jemand weiter helfen.
ich hab mein defy jetzt seit zwei tagen und hab es aufgeladen als ich das ladekabel aus meinem defy zog war der akku nur noch dreiviertel voll
 
Wie lange hattest Du das Ladekabel denn dran gehabt?
 
Ich hab mein ders über die nacht geladen. Also es war lang angeschlossen
 
Spätestens nach 3 Stunden am Ladegerät sollte der Akku auf 100% vollgeladen sein, wird ja dann auch im Lockscreen angezeigt.

Evtl. ist der Akku von deinem Defy defekt..:confused:
 
Hi,
beim defy hab ich noch nicht so drauf geachtet, aber bei meinem X10 war es so, dass es auf 100% aufgeladen wurde, dann hat es abgeschaltet und bei <90% fing es wieder an zu laden. Könnte beim defy vielleicht genau so sein. Am besten mal mit MotoCharge aufs Prozent genau beobachten.

Andi
 
Hi,
Bei mir ist das ähnlich, zieh ich nach der akku vollmeldung den stecker zeigt die akkuanzeige im simi clock widget nur 90% statt ein F. Deshalb lad ich mein defy nur wenn ausgeschaltet ist, dann wird es auf 100% (F) geladen
Gruss Michael
 
Ich habe heute den akku beim händler austauschen lassen und jetzt hab ich keine probleme mehr
 
Ich habe ja so einige Servicejährchen hinter mir.
Und mir wurde in Schulungen und Seminaren immer wieder
gepredigt, dass bei Handy´s oder Notebooks ab ca. 90%
ein ständiges auf- und endladen stattfindet. Das soll
Akkuschonender sein.

Also kann es durchaus mal sein, dass selbst nach einer Nacht an
der Steckdose, nur 95% angezeigt werden.

Manche Notebooks haben zudem auch noch im Bios die
Akkutrainingsfunktion. Sprich: Das Notebook fast leer laufen lassen
und dann diese Funktion ausführen. Das gibts auch nur deswegen,
weil viele Ihr Notebook fast immer an der Steckdose lassen und von
daher mal Probleme auftreten können. Handys benötigen sowas nicht.
Wäre auch irgendwie Sinnfrei, ein Handy die ganze Zeit an der
Steckdose zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem vom TE gelöst (defekter Akku), daher -> closed.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
  • kallisebbel
Antworten
0
Aufrufe
2.087
kallisebbel
K
Y
  • yellowspider
Antworten
1
Aufrufe
2.713
yellowspider
Y
Hadrrr
Antworten
1
Aufrufe
2.297
MatthiasM
M
Zurück
Oben Unten