Akku nach dem Update vom 9.9.

L

logical

Erfahrenes Mitglied
8
Also klar kann noch keiner richtige angaben machen, weil das update erst einen tag alt ist.
ich kann aber schonmal berichten, dass der akku nach dem italienerupdate deutlich gewonnen hat, ich habe es voll geladen und dann wie folgt betrieben:
nur 2g netze
5 sms
autosync an
mails gelesen
4 telefonate
über nacht im flugzeugmodus
nächster tag ähnlicher betrieb.
keine widgets und kein twidroid, kein IM client.
Akku nach 35 std noch auf 60%
dann kam das deutsche update.
habe jetzt wieder voll geladen und teste mal folgende bedingungen:
3G aktiv
autosync an
twidroid checkt alle 3 std
keine widgets
nimbuzz an

wenn ich damit 30 std durchhalte bin ich zufrieden.

ich finde ein handy das das alles kann, sollte durchaus mal 30 std halten, wegen folgender situation ( die ich mit dem galaxy leider schon hatte )

morgens aufstehen und dann ab in die arbeit. tagsüber mails lesen, etwas telefonieren und sms schreiben, 3-4 seiten ansurfen und twitter und IMs lesen.
nach der arbeit auf eine party, schnell nochmal den weg nachgeschaut, evtl dahin navigieren oder in der u-bahn mp3s hören.
auf der party ein paar fotos machen, über twitter schreiben wo und wie geil die party ist, jemanden kurz ein video zeigen, bissi feiern und dann gegen 6 denken, jetzt mag ich heim. Galaxy aus der Tasche und Taxi gerufen, nachhause und da wartet der strom auf mein galaxy.
leider war es bei mir eher so:
nur 2g an, kein twitter keine mp3s kein navigieren,keine fotos oder videos und dann um 6 galaxy aus der tasche um taxi zu rufen - galaxy leer
 
  • Danke
Reaktionen: lattentreffer
Vor dem Update war der Akku komplett voll. Also ich habe das Update jetzt fast 12 Stunden drauf und habe noch 87% Akku bei normaler Nutzung.
Ich hoffe nur, dass der Akku nicht zum Ende hin wieder schneller abbaut.
 
Nuja, ich habe subjektiv das Gefühl die Kurve fällt etwas flacher und gleichmäßiger ab. Den riesen Sprung hat mein Akku aber immer noch nicht gemacht.
Update gestern eingespielt, Handy leer werden lassen und von 0 - 8.15 Uhr ausgeschaltet am Netzteil, Akku voll. Nun nach 5.30Std. noch 59% ...

Mails abfragen alle 15min, bissel chaten, surfen, 5min google maps, 3G, kein wifi oder bt. Das haut mich alles immer noch nicht um so ist nach 13,5 std. schicht im schacht. Ich sehe es wie logical, so 30-40 std. müssen bei moderater Nutzung schon drin sein.
Ich kann als Beispiel nur meinen Blackberry anführen (und wir haben hier jede Menge von) ich vergesse ihn meist zu laden weil es so selten vorkommt. So einmal die Woche, aber selbst exessive Nutzer kommen auf 3-4 Tage!
 
Ich habe genau die gleiche Anforderungen wie logical nur ohne twitter, stattdessen aber anstatt von mp3's internetradio.
Am peinlichsten ist es wenn man das galaxy mit noch grünen Akku in der der Disko in die Hosentasche steckt und bissl später ein Foto machen möchte, davon ausgeht, dass es an ist, alle stellen sich auf und - äääähm, leutz - akku leer :mad::p:rolleyes:
Mal schauen wie der Akku jetzt nach dem Update so ist. Bisher sieht es aber bei mir seeehr gut aus. Das H7 hatte ich nicht drauf.
 
vorm update: akku fiel schlagartig ab laut anzeige. hielt z.b. ewig die 69%, dann 5 minuten surfen, 2 mins liegen lassen, nochmal gucken => 35% *amkopfkratz* ...

nachm update: akku springt hin und her.. wenn man nen bisschen akku-stalking betreibt (wozu ich im moment neige) merkt man wie die akkuanzeige teils im 5minuten takt steigt und fällt... dabei teils richtig extrem (+/-15%sprünge)... hoffe dieser schluckauf gibt sich noch...
 
Hi!
Wurde der Kamerataste-Bug mit der neuen Firmware behoben? Hat einer inzwischen die Tasche wieder mal benutzt?
 
  • Danke
Reaktionen: iRaS
Hab das Update auch drauf und heute um 12h vom Strom genommen.war ca. 8 stunden dran.
hab 4 SMS geschrieben, 5 min. internet. 5min. telefonieren,20min. musik gehört,3g immer an, und nach 4 stunden noch 91%

mal schaun wie es sich so hält
 
zwichenstand nach 8:47 std
akku noch bei 85%
benutzung:
3G
autosync
twidroid (alle 3std)
nimbuzz
3 telefonate 4 sms
 
ich habe gestern in der u-bahn und danach einen kleinen test gemacht:

ich bin 4 minuten u-bahn gefahren und habe das galaxy im standby gelassen aber in der hand gehalten und darauf geachtet nicht die taste zu drücken. ob es genau 4 minuten waren kann ich nicht sagen, aber danach habe ich in das akkuprotokoll geschaut: 22 sekunden länger nicht im standby.

danach habe ich es etwas über 2 minuten im standby gelassen, in der hand gehalten und dabei die kamerataste auf stufe 1 gedrückt. obwohl das gerät dabei kein netz suchen musste (war ja schon aus der u-bahn draußen) war es etwas länger als 2 minuten nicht im standby.

meines erachtens ist es genau diese taste (deswegen auch der test außerhalb der tasche) die den standby modus verhindert. und das eben auch nach dem update...

edit:
ich habe mir mittlerweile angewohnt genau darauf zu achten, dass die naht der tasche genau neben dem knopf aufsetzt so dass die taste nicht gedrückt wird. sobald ich irgendwo ankomme nehme ich das gerät aber trotzdem aus der tasche. und oft fällt mir auf, dass trotzdem die taste gedrückt wurde.

wäre es mein gerät und kein testgerät hätte ich schon die tasche an der stelle aufgeschnitten...

viele grüße
thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fiel auf, dass die Akkuanzeige nicht mehr akurat anzeigt. In meinem batterywidget waren 19 %, dann im minutentakt 12, dann 15, dann 17 % angezeigt, das Akkusymbol in der Titelleiste zeigt aber fast voll und grün an - das war vorher nicht, da hätte es bei 15 % schon dunkelorange angezeigt.

Ich kann mir das nur so erklären: Scheinbar wurde dem Galaxy beigebracht, auf die Spannungswerte anders zu reagieren. Wo es vorher bei 3200 mV ausschaltete, hangelt es sich nun bis 2900 runter, weil es das immernoch gut händeln kann. Die ganzen "alten" Apps gehen aber bei 3200 mV schon vom Exitus aus. (Werte frei aus der Luft gegriffen, hab mein galaxy grad nicht zur hand)
 
Hm, ich kann via NPS kein Update machen - Gerät wird nicht unterstützt, laut Samsung: Problem bekannt. Toll.

Nun, Akku gestern abend geladen, heute um 8 in der Früh grüne Anzeige oben, dreiviertel voll.

Jetzt eben will ich aufs Handy schauen - Handy tot.

3G
Pop3 AutoSync
20 Minuten Market
Digitaluhr Widget
News24
Weather Bug
Wecker

Sonst nichts getan....weder gesurft noch getelt, noch gesmst...

Irgendwie traurig.
 
also ich bin im moment begeistert vom akku
gestern früh um halb 7 abtestöpselt und nun immer noch 82% akkuanzeige
ok ich hab inet und gps aus
viel sms geschrieben
und etwa 20 minuten telefon
und etwa ne halbe stunde wlan nutzung
bin mal gespannt
wie lang der akku auf sparflamme hält
 
Also bei mir hat sich der Akku schon verändert, oder besser gesagt die Anzeige. Von 30% Akkuanzeige bis zum Abschalten hat das Handy noch gut 12 Stunden gehalten, vorher war das innerhalb kürzester Zeit gegessen. Auch habe ich ab der 5% Anzeige noch eine knappe halbe Stunde gehabt, vorher war ich froh so schnell ans Ladegerät zu kommen, bevor es sich abgeschaltet hat.
 
Hm, wie gesagt, ich kann mein Handy nicht updaten....;-( Toll
 
timbo schrieb:
Hm, wie gesagt, ich kann mein Handy nicht updaten....;-( Toll

Son mal hier nachgeschaut (stichwort ODIN)? Anstelle im Akku-Thread zu jammern.
 
Meine Akkulaufzeit hat sich mit dem neuen Update nicht wirklich verbessert. Handy war voll geladen (bis zur Aschaltung leer gespielt und dann über Nacht ca. 8 Stunden am Netz gehabt) als ich das Update drauf gezogen habe. Danach Reset und die Apps wieder installiert (nur Aufgabenplaner und last.fm-Client).
- Sync ständig an
- 3G ständig an
- ca. 30 Minuten Internet
- ca. 30 SMS
- ca. 20 Minuten telefonieren
Und heute ziemlich exakt um 12 hat's die Gretsche gemacht.
Habe zur Zeit ein bisschen den Eindruck als wenn es eine Charge von Geräten gibt, bei denen die Hardware noch nicht ganz serienreif war... Nach 10. Minuten telefonieren ist mein Galaxy auch ziemlich warm und das kommt definitiv nicht durch Körperwärme.
 
@timbo: Die Meldung ist "normal", wenn Du eine nicht für Deinen Provider/Lokatioon offiziell freigegebene Firmware draufhast. Am besten mal die Daten, die Du mit *#1234# ermitteln kannst aufschreiben und hier posten, damit es nicht offtopic ist.
 
Also ich bin jetzt gerade mal mehr als enttäuscht.
mein galaxy hab ich morgens um 5h beiseite gelgt mit 52% Akku.
um halb 1 mittags wollte ich es entsperren und siehe da...es kommt nichts, akku leer, na toll. wie geht denn das?
Ich hab langsam echt die faxen dicke.....
 
Also ich habe vorgestern Abend das Update gemacht und dann während ich geladen habe das Handy nach dem HR neu mit Software beladen...

seitdem nutze ich das Handy eigentlich wie immer mit twitterride ( alle 2 Std. update) permanent Mail sync, zwischendurch mal hier und da ne sms und einem etwa 10 min. telefonat...

Die battery-apps ( ich hab mal zum vergleich 2 installiert) zeigen beide nur noch 15% der grüne Balken neben der Uhr ist noch knapp über halb voll. :D

ich bin begeistert bis jetzt
 
Kurze -ot- Frage an Marvin:

Kann ich das Update auch saugen, wenn ich mit O2 nichts am Hut habe oder beschert mit dies irgendwo ein O2 Logo oder ähnliches?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
3.315
lety2000
L
heubi
Antworten
5
Aufrufe
1.598
Bodo
Bodo
M
Antworten
6
Aufrufe
2.850
Maika72
M
Zurück
Oben Unten