Akku nie auf 100%?

pmcee

pmcee

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Habe das Desire nun ein paar Tage. So wie beim milestone habe ich mir den Battery Indikator installiert der mir die genaue prozentual vom Akku anzeigt.

Jetzt ziehe ich morgens das Handy ab. Springt.dir anzeige sofort auf 92%. Innerhalb einer Minute dann auf 91%. Und nach etwa fünf Minuten dann auf 89%.

Ist das normal?
 
SuFu benutzen.
Ist ganz normal, da er nicht in einer kurzen Ladeschleife verharrt.

... sent via Tapatalk from my 'Desire'
 
Ok. Hab jetzt auch die sufu gefüttert mit ladeschleife und diverse akku wortspiele leider finde ich keinen thread zum Problem.

Ich bin mittlerweile mit dem akku auf 75% ... bei etwa 30min Display an in den 1.5 std seitdem das Handy vom Kabel ist. Kommt mir komisch vor.
 
Bei mir ist das so, wenn ich es abends lade, und es auf 100% ist hört es auf zu laden und fängt dann bei irgendwas bei 90 wieder an...
 
Er fängt dann wieder an zu laden? Das würde doch die Lebensdauer drastisch reduzieren oder?
 
Weiss nicht kommt mir so vor, wenn ich das ladegerät anschließe ist in dem Akkusymbol doch so ein Blitz..wenn er auf 100 ist geht er weg und dann wenn er weider ein paar % runter ist, ist er wieder da...also gehe ich davon aus, dass es so ist...
Was das mit der lebensdauer zu tun hat kann ich dir net sagen...
 
das Gerät muss ja bei 100 % schluss machen mit laden, da der Akku sonst Schaden nimmt. Das mit den 10% ist eher besser für den akku, als wenn er immer bei 99% wieder mit laden Anfängt, da die Ladezyklen (an - aus) extrem kurz werden ...

Bin allerdings kein Akku-Experte, falls das so nicht stimmt verbessert mich bitte ...

Gruß

Lappen
 
pmcee schrieb:
Er fängt dann wieder an zu laden? Das würde doch die Lebensdauer drastisch reduzieren oder?

Nein. Es wäre schädlicher, wenn der Akku sofort wieder geladen werden würde, sobald er auf 99% absinken würde. Denn dann würde er ständig nachgeladen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Virus
Schalte es beim laden einfach aus, dann ist er morgens auch auf 100%
Bewzeifel eh, ob die anzeige immer passt, ist ja auch egal, wenner leer ist, isser leer, egal was da an Prozent zwischendurch steht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir das gleiche, hab das desire erst seit dieser woche, wenn ich es nach dem laden ausstecke fällt es innerhalb von nicht mal ner halben stunde gleich auf 90% ???

Ist das jetzt normal oder nicht?
 
Also wenn du es direkt nach dem erscheinen der Grünen LED aussteckst und es auf 90% fällt ist das schon sehr kurios.
Gibt noch einen anderen Thread dazu.
Das komische an der Sache ist, dass der Akku meist plötzlich innerhalb von wenigen Minuten von 100 auf 90% fällt.
Das kann sicher nicht gut sein.
 
Das ist doch bei jedem Auto-Akku auch so, dass der Laderegler oder das Ladegerät bis zur Ladeschlussspannung auflädt und nach Abschalten des Ladevorganges die Spannung auf Normalniveau runter geht. Dumm ist vielleicht nur die Kalibirierung der Akku-Anzeige im Desire.
 
Klar ist das so. Komisch ist nur, dass der Akku auch im eingesteckten Modus auf 90% fällt.
1. Schneller als wenn man es ausstecken würde
2. Warum nutzt das Handy dann nicht einfach erst mal die Netzspannung und lässt den Akku schlafen? So ist es bei jedem Laptop
 

Ähnliche Themen

K
  • Kalliope
Antworten
2
Aufrufe
1.351
Kalliope
K
J
Antworten
0
Aufrufe
1.280
j.kanuff
J
J
Antworten
3
Aufrufe
2.137
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten