1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akku noch halb voll - Handy geht einfach aus?!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von BastiS, 07.06.2012.

  1. BastiS, 07.06.2012 #1
    BastiS

    BastiS Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.06.2012
    Hi Leute,
    Ich gehöre zu den wenigen Glücklichen die ihr Galaxy S3 direkt am 29.5 auch bekommen haben und bin seitdem auch sehr glücklich damit, da das Handy einfach geil ist. Für Galaxy fans definitiv ein muss.

    Heute habe ich zum ersten mal ein Problem mit meinem S3, und zwar:
    Der Akku war auf 44% also noch ca. halb voll, hatte es die Nacht vorher geladen. Ich hab das Handy am schreibtisch liegen lassen, da wir gerade Besuch hatten - und dann will ich auf die Uhr schauen, guck aufs Handy und es geht nicht an..Power butten gedrückt - keinerlei reaktion. Akku und Sim einmal rausgeholt wieder reingemacht und danach ging es wieder - Akkustand war zu dem Zeitpunkt auf 42%..

    Woran kann das liegen? Software fehler? Akku schon kaputt? Generelles Problem?

    Sollte ich diesbezüglich Samsung kontaktieren (Garantiefall?)? Es war heute das erste mal, und es ist seitdem nicht wieder passiert, aber wenn es noch öfter vorkommt...ist es ein Grund sich sorgen zu machen?

    LG
     
  2. TFG, 08.06.2012 #2
    TFG

    TFG Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    25.01.2012
    Wahrscheinlich hat das irgendeine App verursacht! Ich würde mal sagen, mach dir nicht so viele Sorgen. Du bist der einzige der so einen Fehler hat, also würde ich ein generelles Problem ausschließen.

    Beobachte das mal weiter und dann kannst du hier wieder berichten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2012
  3. Tranquil, 08.06.2012 #3
    Tranquil

    Tranquil Gast

    Eine App die das Handy zum kompletten shutdown bringt darf es nicht geben. Zumindest solange kein root vorliegt. Das ist dann ganz klar ein Fehler im OS.

    Aber ich stimme zu: behalte das im Auge. Sollte sich das noch einmal wiederholen würde ich schon einen Austausch in Betracht ziehen.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  4. rhgelenau, 25.06.2012 #4
    rhgelenau

    rhgelenau Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Tja, dieses Problem scheint wohl doch mehrere zu betreffen.
    Nach 2 Wochen rumprobieren habe ich zumindest mal eine mögliche Ursache gefunden.
    Wenn WLan deaktiviert ist, dann funktioniert das S3 ohne Probleme.
    Schalte ich aber WLan ein, dann kann ich drauf warten, dass das Handy sofort nach Bildschirm Timeout sich komplett ausschaltet und auch nur durch Hard-Reset wiederzubeleben ist.
    Hat denn noch jemand dieses Phänomen?
     
  5. grassi2000, 25.06.2012 #5
    grassi2000

    grassi2000 Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Ich hatte das Problem seitdem ich das S3 habe (31.5.) genau einmal. Seitdem ist es nie wieder passiert. Und solang es nur einmal passiert ist, ist es für mich auch kein echtes Problem.

    Erst wenn es häufiger auftritt, sollte man auf Fehlersuche gehen und wenn Werkseinstellungen und Apps testen nicht hilft, Samsung kontaktieren.
     
  6. fre@Ky b0y, 07.07.2012 #6
    fre@Ky b0y

    fre@Ky b0y Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    20.02.2012
    Hab das selbe Problem... hab das Handy jetzt ca. 2 Wochen und is das zweite mal wo es passiert is.... tritt nur auf wenn W Lan aktiv ist und es dann längere Zeit im Standby is...
     
  7. rhgelenau, 08.07.2012 #7
    rhgelenau

    rhgelenau Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Naja, dummerweise scheinen wir die einzigen zu sein, wo dieser Fehler auftritt.
    Wenn ich mein WLan eingeschaltet lasse, ist das Handy aber regelmäßig aus, nicht nur in 2 Wochen 2mal.
     
  8. fre@Ky b0y, 12.07.2012 #8
    fre@Ky b0y

    fre@Ky b0y Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    20.02.2012
    Haste mal die neue BLFB Firmware getestet ob es damit weg ist ???

    Doch habe im handy-faq forum auch nenn User gesehen mit dem Problem.... wer weiss wer das noch hat aber nix hier schreibt dazu....
     
  9. master-chrise, 24.07.2012 #9
    master-chrise

    master-chrise Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2012
    Hallo zusammen, gibt es bezüglich der Problematik schon eine Lösung ?Habe das S3 heute erhalten und bei bei mir tritt das Problem ebenfalls auf. Grüße chrise
     
  10. DrMole, 24.07.2012 #10
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    ein Firmware update ist zu empfählen.
     
  11. master-chrise, 24.07.2012 #11
    master-chrise

    master-chrise Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2012
    Gibt es denn schon ein offizielles update ? Auf "Updates überprüfen" liefert nämlich keine eErgebnisse.
     
  12. master-chrise, 24.07.2012 #12
    master-chrise

    master-chrise Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2012
    Ich habe übrigens die firmware LF1.
     
  13. chaot1974, 25.07.2012 #13
    chaot1974

    chaot1974 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    09.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Lad dir bei sammobile.com die ALF6 (neueste freie D Firmware) runter.
    Mit Odin flashen, und gut is :)

    Hab die jetzt schon ein paar wochen laufen, und keine Probleme. :smile:
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. handy geht bei 30 akku aus

    ,
  2. Akku halb voll handy geht aus

    ,
  3. handy schaltet sich aus obwohl akku voll

    ,
  4. akku voll aber handy geht aus,
  5. akku halb voll handy geht einfach aus,
  6. handy geht aus obwohl akku halb,
  7. akku halbvoll handy geht aus,
  8. Handy schaltet sich trotz vollem Akku aus ,
  9. galaxy s3 akku voll handy geht aus,
  10. akku neu handy geht einfach aus