1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

AKKU - P970 <> P990 -Akkuverbrauch gleich oder ist das Black sparsamer?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum" wurde erstellt von IsleOfTechno, 09.05.2011.

  1. IsleOfTechno, 09.05.2011 #1
    IsleOfTechno

    IsleOfTechno Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Hat bereits jmd den Akku des Black testen können, vllt sogar im direkten Vergleich zum Black ? Ich hab das Speed und es ist (gefühlt) ständig leer ...
     
  2. Blacklotuz, 09.05.2011 #2
    Blacklotuz

    Blacklotuz Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Dieses Gefühl kann ich beim Black nur bestätigen... Vllt. braucht der Akku wirklich noch ein paar Ladungen bis er seine volle Leistung erreicht hat. Aber im Moment hält der Akku nicht lange. Bei intensiver Nutzung nichtmal einen Tag.
     
  3. fighterchris, 09.05.2011 #3
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Moin jungs ,also das mit Akku kommt mir auch komisch vor , das Black braucht meinem Eindrick genauso viel Akku wie das Speed. Muss aber dazu sagen ,ich komm mit dem Akku des Speed gut 1 1/2 Tage aus.
    Mehr zum Akku kann ich leider nicht sagen ,da mir das gute Black aus den Händen gegliten ist und Bekanntschaft mit dem Fliesenboden gemacht hat.:blink:

    Beim Black hab ich gelesen ,das das Display nur bei einer Helligkeit von 250cd/m2 Stromsparend arbeiten soll ,also bei Autohelligkeit wird es sich wohl verhalten wie jedes Display.
     
  4. Kusie, 09.05.2011 #4
    Kusie

    Kusie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,282
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    18.04.2011
    :eek::eek::eek: Aua! Mein Beileid! Isses komplett hin?
    D.h. Du hast einen günstigen Zweitakku abzugeben? :D Immer her damit ;)

    Tja, da wirbt LG ja beim Black gerade mit dem niedigen Stromverbrauch gegenüber der Konkurrenz und dann das ... auf weia.
    Hoffentlich handelt es sich dabei um Probleme die evtl. mit Updates oder alternativen ROMs zumindest in den Griff zu kriegen sind. Ansonsten -> :thumbdn:

    Gruß,
    Kusie
     
  5. fighterchris, 09.05.2011 #5
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Display ist halt kaputt . Grins soso wittert da einer ein Geschäft :)

    Ich denke , wenn ihr alle eure Akkus nun mal über 14 Tage ladet , wirds schon laufen.
    Erstmal schauen was eine Reperatur kostet
     
  6. Blacklotuz, 09.05.2011 #6
    Blacklotuz

    Blacklotuz Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.05.2011
    @fighterchris Das is bestimmt aus der Hand gefallen weil es so leicht und klein ist... Find das niedrige Gewicht zwar toll aber... naja es ist schon echt ungewohnt
     
  7. desire hd, 09.05.2011 #7
    desire hd

    desire hd Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Die Angst mit dem Gewicht habe ich auch.
    Akku: Speed war deutlich besser! Und das bei mehr Leistung.
    Ich denke, daß das TI OMAP nicht so der Brüller ist, weswegen ich sowieso die Finger von der 3D lasse.
    Ich hole mir wieder den Speed!
     
  8. Tschaba, 10.05.2011 #8
    Tschaba

    Tschaba Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Also ich hab nu festgestellt, das wenn man bei det Display Helligkeit “Energiesparen“ wählt, die akku laufzeit sich doch um einiges erhöht.
     
  9. desire hd, 10.05.2011 #9
    desire hd

    desire hd Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Bei mir lief das Ding zu 98 Prozent des Tages in der dunkelsten Einstellung, die restlichen 2 machten die automatische mit Energiesparen aus.
    Nix sparsam...

    Das Gerät meines Kollegen dagegen hält länger bei hoher Helligkeit und nur knapp 2 Stunden "Erstladung".

    Entweder sind das Produktionsstreuungen beim Akku, oder was weiß ich.

    Aber das Speed - wenn es genau so lange läuft - nehme ich dann eher, weil ich dann wenigstens mehr Leistung dafür bekomme.
     

Diese Seite empfehlen