Akku Pack / Power Bank

Ich suche auch einen externen Reiselader für mein Galaxy (immernoch!).
Kann jemand bestätigen das die Packs von Just Mobile das Galaxy auch mit der aktuellesten Firmware noch laden?
Leider findet man sonst keinerlei informationen dazu, was beim Galaxy funktioniert.
 
Ich push das mal wieder hoch.

Habe auch das Problem, dass das Gum Pro mit der aktuellen 1.6 Version nicht mehr funktioniert!

Hat irgend jemand eine Idee dazu? Also das HAMA Picolino mit "800mA" Output lädt tadellos.

Aber das Just Mobile Gum Pro nicht mehr, seit dem Update auf 1.6

Edit: Hab das Ganze gerade mal bei ausgeschaltetem Gerät angeschlossen, und siehe da es geht!! Hä?? Schaltet man das Telefon wieder ein gehts nicht mehr! Was sind das blos für Updates??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach.
Das ausgeschaltete Handy wird einfach über den USB-Anschluß geladen.
Wird es eingeschaltet, versucht es mit dem Power Supply zu kommunizieren . . . was wohl ziemlich einseitig ist :crying: :lol:
 
Hab mir gerade auch das Just Mobile Gum Pro gekauft, auf dem Galaxy läuft Gaosp 2.2 (Nightly vom 20.09.2010)

Im Ausgeschalteten Zustand lädt das Galaxy, Ladebalken wird ein paar Sekunden angezeigt beim einstecken, und nach dem Einschalten wird der Akku auch entsprechend voll angezeigt.

Im eingeschalteten Zustand passiert auf dem ersten Blick (wie einige User zuvor berichtet haben) nichts, aber anscheinend wir der Akku dennoch geladen, da die Anzeige bei einem Reboot entsprechend aktualisiert wird.

Hab ebenfalls gehört dass es mit 1.5 noch funktioniert hat. Kann mir einer sagen woran das liegt? Brauch ich ein spezielles Kabel?

Das normale mitgelieferte Netzteil (natürlich ebenfalls MicroUSB) lädt das Galaxy ja ebenfalls und liefert bestimmt keine usb-kommunikation.
 
Hm ich hab herausgefunden, dass das Laden mit dem Gum Pro im Eingeschalteten Zustand funktioniert, wenn man vom MicroUSB-Kabel den 4. Pin so umbiegt, sodass es keinen Kontakt mehr hat. Dann "erkennt" das Galaxy das USB-Kabel nicht mehr als Daten/Ladekabel, sondern wie beim Netzteil als reines Ladekabel.

Vergleicht dazu am besten den Micro-USB Stecker vom Netzteilladegerät und vom Datenkabel, dann wisst ihr was ich meine.

Ich schätze mal dass die Firmware ab 1.6 so ausgelegt ist, dass wenn das Galaxy im eingeschalteten Zustand ein Datenkabel erkennt, er nicht mehr aktiv lädt wenn er keine Datenverbindung zustande bekommt... Den Sinn darin seh ich nicht wirklich... aber naja ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
das geht habe selber eins vom N97 .
Funktioniert ohne Probleme.

gruß siggi
 
Super, ich danke Dir:thumbup:
 
Gibt es so etwas wie einen "externen Akkuextender" an dem man im Notfalls unterwegs ohne Nachlademöglichkeit sein Phone anschließen kann? Quasi ein externes Akku Pack mit dem enstprechenden Micro USB Anschluss?
 
Hey liebes Forum ich hab mal ne nachfrage...!

Da ja das DZ nur ein Tag oder ich höchstfall anderthalb Tage hält bin ich auf der suche nach einer externen akkuquelle...!

Nun meine Frage...!

Ich habe von meinem alten Nokia N97 ein akkuladegrät für unterwegs!
Aber ich weiß net ob ich dieses Teil nutzen darf oder ob das meinem DZ Akku schadet!???
Laut amazon nur für Nokia kompatibel aber derstecker passt in das HTC und der akku läd auch...nur trau ich mich net wirklich dran!!!

Hab hier mal nen link dazu!
Nokia DC-11 Extra Power Ladegerät: Amazon.de: Elektronik

Wenn es net gut für das handy is...was würdet ihr sonst emphehlen???

glg
 
Das geht immer,da die USB-Spannung genormt ist auf 5 V,egal ob das Gerät von HTC oder Nokia ist.
 
bist du dir da sicher?

Also mit den 5 V hast du schonmalrecht...

da steht drauf: output:4,2v = 450mA/5V

gl
 
Ja!

Sollte die Spannung deines externen Akkus wirklich nur 4,5 V betragen,wirst du keinen großen Ladeerfolg haben aber wohl sicher nichts am DZ zerstören.
 
Also jetzt muss ich da nochmal nachhaken...

Du bist dir sicher???Deine antwort war ja aber dann schreibst du was anderes dazu?!?!

Wie soll ich das nun verstehen?

Ich verstehe es so...Das es net wirklich gut zuladen ist mit dem ext. Akku und ich auch nix weiter kaputt mache da die vold zahl geringer ist...

Was ic haber net weiß...weil es steht ein output von 4,2V drauf aber hinten auch wieder 5 Volt...!

BIn jetzt ein bischen durcheinander?!!

glg
 
Du bist dir sicher???Deine antwort war ja aber dann schreibst du was anderes dazu?!?!

Wie soll ich das nun verstehen?


Wo siehst du denn denn Widerspruch :confused:

Du hast quasi einen externen Akku,aus dem du deinen Handyakku lädst.Sollte wirklich die Ausgangsspannung deines Nokiateils unter 5 V liegen,wirst du,wie ich aber schon schrieb,eine langsamere Ladung oder keine haben.Im Grundsatz ist es deinem Handy egal vorher die Elektronen fließen.Die Höhe des Ladestroms wird sowieso durch eine Schaltung im Lion-Akku geregelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe bei dir keinen richtigen Wiederspruch aber ich schreibe output 4,2 Volt und in deiner antwort kommt 4,5 volt vor da is der kleine Wiederspruch...!?

Du denkst ich kann es verwenden aber der ladeerfolg is gering?
Handy geht aber net kaputt?

so besser?
 
Sorry,das war einfach ein Tippfehler.
Kaputt kann dort nichts gehen.
 
Ich verwende seit einiger Zeit das JustMobile Gum Pro - und bin ganz zufrieden damit. Mit den LEDs hat man einen groben Überblick, wieviel Energie noch dabei ist, und mit den 4400mAh hat man auch genügend Saft für ne Tagestour mit GPS-Tracking / fürs Geocaching. Der externe Akku unterstützt die Schnelladung und schafft bei mir ca. 2-3 Ladungen im laufenden Betrieb, je nach Restakku im N1. Und ich kann damit auch andere Geräte laden, die USB-Ladestrom brauchen.
Nur das Aufladen dauert ganz schön lange, 8-10 Stunden können es schon werden.

Ich finde die Lösung mit Kabel und separater Box handlicher als die oben verlinkte Geräteverlängerung.
 
  • Danke
Reaktionen: AcoSys

Ähnliche Themen

Nichts
Antworten
4
Aufrufe
525
Nichts
Nichts
R
Antworten
6
Aufrufe
152
Ralf164
R
5
Antworten
0
Aufrufe
363
525024
5
Zurück
Oben Unten