Akku: PolarCell 1800 mAh fürs SGS2

Bin mir noch nicht so ganz im klaren, was ich von diesem Akku halten soll.
Hab ihn jetzt seit einer Woche in Betrieb.
Rein gefühlsmäßig verhält er sich wie die Tankuhr an unserem alten Golf.
Zwischen 100% und 80% entleert er sich erfreulich langsam, danach eilt er jedoch ziemlich schnell dem Ladegerät entgegen.
Er kam direkt von Wannsee-Elektronik und ich werde das mal weiter beobachten.

Gruß
eu
 
eugene82 schrieb:
Bin mir noch nicht so ganz im klaren, was ich von diesem Akku halten soll.
Hab ihn jetzt seit einer Woche in Betrieb.
Rein gefühlsmäßig verhält er sich wie die Tankuhr an unserem alten Golf.
Zwischen 100% und 80% entleert er sich erfreulich langsam, danach eilt er jedoch ziemlich schnell dem Ladegerät entgegen.
Er kam direkt von Wannsee-Elektronik und ich werde das mal weiter beobachten.

Gruß
eu

die anzeige mal kalibriert danach ?
 
Hab jetzt mal die Anzeige (nach Anleitung s.u.) kalibriert und ´nen Screenshot angehängt.
Kalibrierung des Akkus

Gruß
eu
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-26-23-48-50.png
    Screenshot_2012-07-26-23-48-50.png
    26,6 KB · Aufrufe: 334
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meinen Standard 1650 mAh Akku jetzt auch gegen den 1800 mAh von PolarCell ausgetauscht und muss zumindest nach 5 Tagen sagen das er so läuft wie ich das erhofft hatte.

Der Akku hält je nach nutzung so ca 1:30h - 2:00h länger.

Wenn er jetzt nicht in den nächsten Wochen radikal abbaut bin ich zufrieden.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
1.663
unsuwe
unsuwe
D
  • Derngem
Antworten
2
Aufrufe
2.247
Derngem
D
B
  • benderos
Antworten
5
Aufrufe
2.079
benderos
B
Zurück
Oben Unten