Akku Problem [Galaxy Tab 3 7.0]

V

vanhelsing

Neues Mitglied
0
Hallo.
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Ich habe Probleme mit dem Akku bei meinem 3.7.0 Tab.

Ich lade das Tab auf, im Ausgeschalteten zustand.
Akku sagt mir dann 100%.
Dann mache ich das Pad an und schon nach 30min kann ich bald zugucken wie der Akku sich entläd. Es geht dann sehr schnell nach unten.
ca. 1:30 kann ich den Akku nutzen dann ist er bei 15%. Wenn ich auch noch Spiele oder so dann noch schneller.
Jetzt kommt das Merkwürdige.
Ich habe das Pad gestern bei 15% Akku einfach so mal liegen lassen. Wollte es eigentlich aus gehen lassen von alleine. Nun schaue ich heute morgen auf die Akku Anzeige und siehe da, 76%.
Was ist denn da los?
Ich habe das Problem schon einige tage.
Habe das Pad auch noch mal mit einem neuen Rom, Inspire, versehen und noch mal neu Installiert.
Hilft aber nichts.
Ist mein Akku hin?
Wenn ja , wie kann ich den Tauschen?

Vielen Dank schon mal an alle.
 
@vanhelsing

Ich vermute, deine CPU läuft auf 100%.Zieht kurz fristig zu viel Strom.
Ist dein Tab in einer Ruhephase regeneriert sich der Akku.

Installiert die Trickster Mode app und ändere den Governore auf conservative und den Schedule auf cfg oder noop.
 
Ok. Habe Trickster gerade gezogen und werde es mal beobachten und melde mich dann noch mal. Danke schon mal
 
Hallo biermar32.
Leider liegt es nicht daran.
Trickster mod drauf gemacht, akku auf 100% auf geladen.
Schon beim an machen als das tab hoch gefahren ist standen da schon nur noch 99%. Nach ca. 5 min noch nicht mal, akku auf 92% schnell absteigend.
Lasse ich das tab aus, schaukelt er scih wie du schon geschrieben hast wieder hoch.
Ich glaube eher das der akku hin ist oder?
Oder hast du noch eine idee?
Währen ich hier geschrieben habe ist der akku fast 10% runter gegangen.
Das ist doch nicht normal.
 
Hallo vanhelsing,

Habe ähnliches verhalten bei meinen Tab gehabt als ich die Portrom vom SM-T110 auf 210 drauf hatte. Sobald WLAN an ist ging der Akku in die Knie.
Könnte das ganze aber mit Trickster Mode eingrenzen.
Es kann sein das dein Akku am ende ist, bei ebay bekommst einen für ca.25 €.
 
Hmm... war ja vorher nicht so. Hat jabimmer sehr lange gehalten.
Wie kann ich denn den akku tauschen? Bekomme den deckel hinten garnicht ab. Wie soll man den tauschen?
 
Google hab irgend wo bei you Tube schon ein Video gesehen.
 
Also geht das garnicht so einfach wie beim handy oder so?
 
Hallo vanhelsing,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo bekomme ich denn das werkzeug her womit der typ die seiten auf hebelt? Wie nennt sich das.
Danke schon mal für das Video
 
Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir mal helfen. Meine Bekannte hat ein Samsung Galaxy SM T 210. Seit einiger Zeit entlädt sich das Akku sehr schnell. Sie spielt sehr viel Hayday, soweit wie ich weiss, zählt Hayday zu den größsten Akkukiller.
Aber vorher war der Akkuverbrauch nicht so rapide. Sie hat laut Auskunft das Ladegrät ständig am Gerät und das Akku entlädt sich trotzdem beim spielen. Nach Beendigung das Spieles und anderen Anwendungen lädt der Akku ganz normal.
Meine Frau hat das selbe Modell und spielt ebenfalls dieses Spiel. Allerdings hat Sie kein Problem mit Ihrem Akku.
Ich vermute es liegt nicht an dem Spiel, sondern es läuft etwas im Hintergrund ? Danke im Voraus für die Antworten.
 
Habt ihr schon mal in die Akkustatistiken geschaut, was denn der größte Akkuverbraucher ist?

Die Akkuinfos findet man normalerweise unter Einstellungen -> Akku.
 

Ähnliche Themen

Pat80
Antworten
2
Aufrufe
876
bierma32
bierma32
H
Antworten
4
Aufrufe
760
Hafenguy
H
S
Antworten
2
Aufrufe
2.084
Snaker83
S
Zurück
Oben Unten