Akku Problem Modaco 2.6 enh.

WaveSecure wird bei mir auch nie als Task angezeigt... keine Ahnung warum... irgendwas muss doch da laufen oder?
 
WaveSecure ist irgendwie fest verankert.
Ich habs mir aus dem Market installiert um es dann deinstallieren zu können.
Jetzt habe ich noch die App in meiner AppListe, aber die App hat nen ForceClose, wenn ich sie starte.

Ich hoffe Paul reagiert da und macht es wie in seinem Forum angekündigt, dass man es per extra Update installieren kann.
 
also, ich hab heute mal das "alte" radio geflashed und naja...ich glaube es ist besser geworden ^^

also ich gehe jetzt jedenfalls mit 53 % Akku ins bett ^^

habe eben mal 20 min. testanruf auf mein festnetz gemacht und siehe da, am ende waren es 7 % "verlust"...

vielleicht können ja mal noch ein paar so ein paar "tests" machen um einfach mal zu vergleichen was bei euch so kommt...könnte ja auch noch zusätzlich an einer app liegen, die ich installiert habe...wer weiß...

jedenfalls schon mal besser als gestern ^^


wobei ich im mom auch kein 3 g anhab, fällt mir ein...hmmm...teste morgen nochmal mit 3g...aber subjektiv auf jeden fall besser ^^

wlan übrigens keine abrisse mehr ;-)
 
also ich habs jetzt n tag getestet und mit dem alten radio hält der akku definitv länger und bei mir ist auch der empfang damit besser.
ich hatte jetzt über nacht wieder nur ca. 5% akku einbußen.
 
Ferrum schrieb:
also ich habs jetzt n tag getestet und mit dem alten radio hält der akku definitv länger und bei mir ist auch der empfang damit besser.
ich hatte jetzt über nacht wieder nur ca. 5% akku einbußen.


kann ich zu 100 % bestätigen!
dito

gott sei dank haben wirs getestet ^^
ich bleib beim alten...1000 mal besser ^^
 
jo werd ich auch. modaco 2.6enh. läuft mit dem alten radio auch wunderbar. aber das neue radio hat irgendwie nur nachteile. deswegen bleib ich auch beim alten.
 
Da Tiga schrieb:
kann ich zu 100 % bestätigen!
dito

gott sei dank haben wirs getestet ^^
ich bleib beim alten...1000 mal besser ^^
Darf ich fragen welches das alte ist? Etwa das 63.18.55.06EU_6.35.06.18?
 
Für alle, die Wavesecure entfernen wollen:
adb remount
adb shell rm /system/app/com.wsandroid.apk

krempel schrieb:
Darf ich fragen welches das alte ist? Etwa das 63.18.55.06EU_6.35.06.18?


63.18.55.06EU_6.35.06.18 ist es

Bin jetzt auch auf das ältere Radio zurückgegangen, um zu testen wie es mit dem Akkuverbrauch aussieht.

Aber da jetzt mit Wavesecure ein aufwendiger Prozess weg ist, der laut Wavesecure etwa 3% mehr Akku als normal verbraucht und das ältere Radio geflasht wurde, bin ich guter Dinge.
 
Zuletzt bearbeitet:
krempel schrieb:
Darf ich fragen welches das alte ist? Etwa das 63.18.55.06EU_6.35.06.18?
Wie SeraphimSerapis schon sagte, genau das Update meine ich.

Und das Wavesecure, sowie auch Aktien und Peep habe ich gestern auch runtergeschmissen ;-)
 
Mal ne Laienfrage:
Da mir meine Garantie doch noch ein bisschen ein ruhiges Gewissen bereitet, dachte ich bleib ich mal mindestens ein halbes Jahr beim HTC-ROM.
Jetzt meine Frage: Wenn mit diesem Rom der Akkuverbrauch doch deutlich gesenkt wird, warum versucht HTC dann nicht was ähnlich gutes bereit zu stellen?
Macht es Sinn das von HTC zu erwarten, oder sollte ich die Hoffnung eher begraben? :)
 
gorgophol schrieb:
Mal ne Laienfrage:
Da mir meine Garantie doch noch ein bisschen ein ruhiges Gewissen bereitet, dachte ich bleib ich mal mindestens ein halbes Jahr beim HTC-ROM.
Jetzt meine Frage: Wenn mit diesem Rom der Akkuverbrauch doch deutlich gesenkt wird, warum versucht HTC dann nicht was ähnlich gutes bereit zu stellen?
Macht es Sinn das von HTC zu erwarten, oder sollte ich die Hoffnung eher begraben? :)


Also grundsätzlich müsste diese Frage an den HTC-Support gehen ;-)
Aber wenn man sich das mal logisch überlegt, sollte man nicht aus den Augen verlieren, dass HTC ein großer Konzern mit verschiedenen Richtungen ist.

Die können sich unmöglich derartig intensiv um 1 PRODUKT kümmern, wie ein Coder oder eine Community wie wir, die sich (wenigstens in diesem Bereich des Forums) primär nur um ein Produkt kümmern...

Das wäre einfach zu viel Aufwand...
Also entscheiden musst du, ob Garantie oder Performance ;-)

Aber mal anders dazu, ich überlege grad ob/wo und wie ich mein Handy versicher...denn schutz & performance ist die einzig gute mischung find ich xD

Besser und mehr abgesichert als bei der Garantie ^^

gibts übrigens einen thread zu xD:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-und-offtopic/3844-handyversicherung-2.html[/OFFURL]
 
Da Tiga schrieb:
...

Das wäre einfach zu viel Aufwand...
Also entscheiden musst du, ob Garantie oder Performance ;-)

Aber mal anders dazu, ich überlege grad ob/wo und wie ich mein Handy versicher...denn schutz & performance ist die einzig gute mischung find ich xD

Besser und mehr abgesichert als bei der Garantie ^^

gibts übrigens einen thread zu xD:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-und-offtopic/3844-handyversicherung-2.html[/OFFURL]


Ist natürlich richtig. Nur die Wahl Garantie oder Performance ist, wie du ja selbst sagst, nicht sonderlich befriedigend ;-)
Aber zumindest ganz langsame Fortschritte wird HTC ja auch machen mit der Zeit hoff ich mal.
Im Notfall denk ich halt doch an die Euros die ich investiert habe ... Aber die meisten Fehler treten ja in den ersten 6 Monaten auf. Also mal sehen ...

Günstig versichern wäre natürlich ne Option :)
 
Hallo,

mal zurück zum Thema:

Könnt Ihr bei Euch bitte mal die in die Einstellungen gehen und dort auf Telefoninfo und dann auf Status. Ganz unten stehen dann zwei Zeiten Betriebszeit + Aktivzeit.

Würdet Ihr diese bitte mal posten.

Hintergrund:
Bei XDA-Developers und auch bei MoDaCo im Forum habe ich gelesen, dass einige Prozesse nicht in der Lage sind, dass Telefon "schlafen" zu schicken und somit
1. die beiden oben genannten Zeiten identisch sein müssten
2. der Akku-Verbrauch dementsprechend ansteigt

Vielen Dank im Voraus

Handymeister
 
Hey, danke für die Idee:

Also bei mir steht:

Betriebszeit: 59:12:xx
Aktivzeit 17:54:xx (30%)

(xx=variabel, weil ich gerade telefoniere ^^)
 
Hi,

Betriebszeit:36:51:xx

Aktivzeit: 7:56:xx 22%

vg cruff
 
Hallo,

die Ergebnisse erstaunen mich! Habt Ihr WaveSecure am Laufen? Bei mir und auch Usern in anderen Foren, sind beide Zeiten identisch und die Aktivzeit beträgt somit 100%. Schaut man dann in Spare Parts nach, so verhindert in den meisten Fällen nämlich WaveSecure das Absinken der Aktivzeit. Bei einigen anderen Usern hat sich jedoch auch gezeigt, dass der Phone-Prozess dieses blockiert ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

die Ergebnisse erstaunen mich! Habt Ihr WaveSecure am Laufen? Bei mir und auch Usern in anderen Foren, sind beide Zeiten identisch und die Aktivzeit beträgt somit 100%. Schaut man dann in Spare Parts nach, so verhindert in den meisten Fällen nämlich WaveSecure das Absinken der Aktivzeit. Bei einigen anderen Usern hat sich jedoch auch gezeigt, dass der Phone-Prozess dieses blockiert ...

Viele Grüße
Handymeister


negativ, wir haben beide WaveSecure deinstalliert ...
 
Up time: 20:23:37
Awake Time: 20:23:37 (100%)

Bei mir läuft WaveSecure und wenn das also wirklich dermaßen am Akku zieht, wüd ich doch gern nen Weg wissen es loszuwerden!
 
also bei mir sind auch beide identisch auf 70:xx:xx.
hab auch wavesecure drauf
 

Ähnliche Themen

J
  • joker1012
Antworten
8
Aufrufe
2.556
AlfredENeumann
A
F
  • FB1995
Antworten
2
Aufrufe
2.149
chiefstobs
C
A
  • AlfredENeumann
Antworten
1
Aufrufe
1.032
AlfredENeumann
A
Zurück
Oben Unten