1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akku Problem nur mit WCDMA

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von cmssys, 20.12.2011.

  1. cmssys, 20.12.2011 #1
    cmssys

    cmssys Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2010
    Phone:
    LG G3
    Hi,

    Über Akku´s stehen bereits mehrere Threads.Aber ich wollte etwas gezieltes fragen irgend was stimmt mit mein I9000 nicht.

    Wenn ich nur GSM Benutze unter Einstellugen.
    Akku hält 3 Tage Schalte ich auf WCDMA um dauert 4 Stunden dann ist Akku leer.Ist das vielleicht Normal?

    Ausserdem ich kann unter GSM keine E-Mails Empfangen mit K9 oder Kaiten Mail.Das geht bei mir nur mit WCDMA.

    GT-I9000
    FW 2.3.4
    I9000XXJVQ
    Build DarkyRom JVQ v.10.2.2
    Debitel-Mobilcom sim Karte

    Oder Welchen Rom soll ich nehmen,ich brauch wirklich nicht viel Schnick-Schnack wichtig ist für mich Stabil und mehr Akku,Tel kann auch langsam laufen.Oder wie ist dieses Rom

    http://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s/116709-rom-boogies-miui-v7.html

    Danke für die Tips.
    MfG
     
  2. Illusionz, 21.12.2011 #2
    Illusionz

    Illusionz Android-Experte

    Beiträge:
    885
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Hallo,

    zuerst einmal: Welches Modem verwendest du? Das Flashen eines anderen (wie JVR, JVS, aber auch ZSJPG könnte Abhilfe schaffen.
    Es kann aber auch sein, dass UMTS bei dir schlecht ausgebaut ist und deswegen der Akku so stark beansprucht wird. Wie viele Balken hast du bei UMTS denn?

    Prizipiell sind die Akkulaufzeiten der DarkyRom immer gut bis sehr gut, ich schätze es liegt am Modem.
     
  3. cmssys, 21.12.2011 #3
    cmssys

    cmssys Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2010
    Phone:
    LG G3
    Hallo Illusionz

    Danke für dein Antwort,Sorry für fehlende info´s

    PDA I9000XXJVQ
    PHONE I9000XXJVQ
    CSC I9000OXAJVQ

    GT-I9000
    FW 2.3.4
    I9000XXJVQ
    Build DarkyRom JVQ v.10.2.2
    Debitel-Mobilcom sim Karte
    Kernel 2.6.35.7-I9000XXJVQ-CL281085
    ficeto@beast#DarkCore_2.9.3_JVQ

    Netz Habe ich immer Voll.

    Bis jetzt habe immer Komplett Pakete geflasht und bin bei Darky geblieben.
    Nur 1 Datei über ODIN.Welche CSC Soll ich nehmen.

    Darf ich die auch einzelne File über Odin Flashen ohne die Anderen Files?.
    Oder soll ich am besten ein Komplett Paket nehmen.

    ich weiss nur nicht welche.

    Danke
    MfG
     
  4. Illusionz, 22.12.2011 #4
    Illusionz

    Illusionz Android-Experte

    Beiträge:
    885
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    26.09.2010
    CSC schonmal gar nicht. Modem wird in Phone geflasht. Aber suche dir einfach bei perka eine CWM-Modem.zip und flash die in CWM geht schneller und ist einfacher.
     

Diese Seite empfehlen