1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akku Problem (Programm/App läuft im Hintergrund?)

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von mcpapaya, 11.04.2012.

  1. mcpapaya, 11.04.2012 #1
    mcpapaya

    mcpapaya Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2012
    Hallo!

    habe seit einigen Tagen folgendes Problem:

    Bei der lauter/leiser Taste an meinem HTC Desire HD lässt sich nur mehr die Medienlautstärke verändern (normalerweise lässt sich hier die Klingeltonlautstärke einstellen), dazu kommt das mein Akku seit diesem Vorfall nur noch wenige Stunden (ca. 3-4h) hält, bei sehr geringem Gebrauch.
    Was ebenfalls seitdem ist: man hört ein ganz leises rauschen aus dem Lautsprecher, wie wenn z.B. ein CD-Player eingeschaltet ist und man auf Pause gedrückt hat.

    Daraus schließe ich das irgend etwas im Hintergrund laufen muss das so richtig viel Akku frisst.

    Nur wie komme ich drauf ob, und was das ist?

    Neustart hilft nicht, genau die gleichen Symptome wie davor.

    Das ganze passierte (glaube ich) nachdem ich die App "Drobbox" installiert habe und mir dort Lieder von meinen Ordnern angehört habe. Habe die App auf Verdacht entfernt, leider ohne Erfolg.

    Hat irgendjemand Tipps, Ratschläge oder Lösungen? Wäre sehr nett.

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Sleepwalker, 11.04.2012 #2
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Hast du den Neustart ohne Schnellstart gemacht (zu finden in den Einstellungen unter "Power")? Zur Not mal kurz den Akku raus nehmen, dann ist der Neustart "richtig" gemacht.

    Was siehst du in den Einstellungen unter "Telefoninfo - Akku - Akkuverbrauch"? Da kann man den Übeltäter ggf. schon erkennen.

    Ansonsten hilft ggf. die App "System Panel Lite". Damit kann man die CPU-Zeit der einzelnen Prozesse sehen.
     
  3. mcpapaya, 11.04.2012 #3
    mcpapaya

    mcpapaya Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2012
    Hi Sleepwalker,

    Danke für die schnelle Antwort, habs jetzt ohne Schnellstart probiert und zumindest die Funktion der lauter/leiser Tasten funktioniert nun wieder! Vielen Dank!

    Glaube dass das der Ursprung des ganzen Übels war, bekomme jetzt bei Akku angezeigt bei "Betriebszeit" bzw. "Aktivzeit" jeweils ca. 5 Minuten, vorher hatte ich bei Aktivzeit weit über 400 Stunden stehen bzw. Betriebszeit weit über 1000 Stunden, wenn jetzt noch der Akku wieder länger hält ist wieder alles bestens!

    Werde mich nochmal melden falls das der Fall ist, ansonsten vielen Dank für die Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen