AKKU Problem....

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von thegame, 06.12.2009.

  1. thegame, 06.12.2009 #1
    thegame

    thegame Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2009
    hi,

    ich hab folgendes festgestellt

    1. mein Akku läd auf (weisse leuchte an) wenn ich es am rechner per usb anschliesse

    über netzteil -> weisse leuchte aus- handy ist an / kein aufladen
    über netzteil -> weisse leuchte an - handy ist aus/ kein aufladen


    ist mein ladegerät kapput oder so? :confused::confused: bin ich der einzige? hab das ladegerät nach 2 wochen zum ersten mal getestet :( die grüne leuchte am ladegerät ist auch an.

    gruss



    gruss
     
  2. Eike, 06.12.2009 #2
    Eike

    Eike Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Ich habe das Laadegerät ein paar Mal genutzt und hatte keine Probleme.
    Wenn du andere per USB aufladbare Geräte hast probier die doch mal am Ladeadapter aus.

    PS: grüne LED... habe ich garbnicht bemerkt.
     
  3. Seadart, 06.12.2009 #3
    Seadart

    Seadart Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Wo ist da ne grüne Leuchte?
     
  4. Gelangweilter, 06.12.2009 #4
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Nirgends ist da eine gruene LED am Ladegeraet.
     
  5. Seadart, 06.12.2009 #5
    Seadart

    Seadart Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Na scheinbar schon...sonst würde er es ja nicht schreiben!
     
    Doug bedankt sich.
  6. thegame, 06.12.2009 #6
    thegame

    thegame Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2009
    klaro ist da eine grüne leuchte.direkt auf der oberfläche vom ladegerät. :)
    und cih hab leider kein anderes gerät wo ich mein ladegerät testen könnte :(
     
  7. Lowbyte, 06.12.2009 #7
    Lowbyte

    Lowbyte Android-Lexikon

    Beiträge:
    989
    Erhaltene Danke:
    480
    Registriert seit:
    20.03.2009
    Ladegerät verwechselt? Wird doch in einigen Foren berichtet das des Milestone zickig ist was USB Ladeadapter und Kabel angeht! Meins ist noch unterwegs - ob das original ne grüne LED hat kann ich also nicht sagen - alle anderen Motorroller Ladegeräte die ich habe, haben auf jeden Fall keine LED....
     
  8. Seadart, 06.12.2009 #8
    Seadart

    Seadart Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Also meines hat die led auf jeden Fall nicht.
     
  9. thegame, 06.12.2009 #9
    thegame

    thegame Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2009
    klaro ist dass das orinigal ladegerät von milestone.:o
     

    Anhänge:

  10. Seadart, 06.12.2009 #10
    Seadart

    Seadart Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Meines sieht ganz anders aus. Das Kabel ist nicht fest sondern über einen usb Stecker mit dem Netzteil verbunden.
     
  11. Doug, 06.12.2009 #11
    Doug

    Doug Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    19.11.2009
  12. Seadart, 06.12.2009 #12
    Seadart

    Seadart Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Genau das habe ich auch.
     
  13. thegame, 06.12.2009 #13
    thegame

    thegame Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2009
    lol also hab ich das falsche ladekabel..... ::( ich hab mein ladekabel aber auch nicht verwechselt da ich keine anderes gerät mit diesem komischen "mini usb" anschluss habe.

    :(:(:(
     
  14. Doug, 06.12.2009 #14
    Doug

    Doug Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Nicht Mini, sondern MicroUSB. Das aber nur nebenbei...

    Wo hast du deinen Stein denn her?
    Im Shop machen die die Geräte auch gerne mal auf, um es Kunden zu zeigen. Vielleicht haben sie alles ausgepackt, und dann ein falsches Ladegerät wieder mit rein...

    Sachen gibts...:confused:
     
  15. Gelangweilter, 06.12.2009 #15
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Das original Motorola hat keine gruene LED ;)
     
  16. thegame, 06.12.2009 #16
    thegame

    thegame Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2009
    yo, ausm o2 shop. nicht so schlimm hab grad das netzteil von iphone getestet. damit kann man es auch aufladen :D:D:D
     
  17. Gelangweilter, 06.12.2009 #17
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z

    Nö, beschissen hat man Dich. Ist kein Geraet fuers Milestone.
     
  18. GMoN, 06.12.2009 #18
    GMoN

    GMoN Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,134
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    01.02.2009
    Nee, noch ne Leuchte am Ladegerät wäre auch ein bissle viel. Mir reichen die zwei am Gerät schon.
     
  19. Lowbyte, 07.12.2009 #19
    Lowbyte

    Lowbyte Android-Lexikon

    Beiträge:
    989
    Erhaltene Danke:
    480
    Registriert seit:
    20.03.2009
    Also ich wuerde da noch mal hin- die sollen gefälligst das Original NSG geben - ich kann dir da nur Dinge von anderen Herstellern sagen die im Fahlerfall die Gewährleistungsansprüche ablehnen wenn "Fremdprodukte" als zubehör verwendet wird. ICH bin was das angeht - sehr vorsichtig geworden. Habe oft genug mit diesen Problemen kämpfen müssen!
     
  20. Rayvip, 07.12.2009 #20
    Rayvip

    Rayvip Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Es gibt ein Netzteil zum Nachkaufen für das Milestone, kanpp 10€ mit Micro-USB Anschluss und das siekt aus wie deines auf dem Bild, dort kann man auch nicht das Kabel abnehmen um es als USB-Kabel zu verwenden.

    Ich habe aber auch das modulare Netzteil mit abnehmbarem Kabel bei meinem Milestone gehabt. War nur am überlegen, ob ich mir mal als Ersatz ein Ladekabel anschaffen sollte.

    MfG Ray

    P.S.: Habe meines bei Vodafone bezogen, vielleicht liegt es daran wo man das Handy bezogen hat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2009

Diese Seite empfehlen