1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akku Problem

Dieses Thema im Forum "Lenovo ThinkPad Tablet Forum" wurde erstellt von souldk, 12.07.2012.

  1. souldk, 12.07.2012 #1
    souldk

    souldk Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Hi Leute.

    Ich habe ein ziemlich nerviges Problem mit meinem Akku bzw. der Akkuanzeige.
    Und zwar ist mir gestern folgendes passiert.
    Mein Tablet hatte knapp 20% Akku, also habe ich es in standby geschickt und vorher Wlan etc. ausgeschalten. 2 Stunden Später wollte ich kurz was in meinen Notizen nachsehen, da ging das tablet nicht mehr an!
    Daraufhin schloss ich es an das Aufladegerät und habe es eingeschalten.
    Nach dem Hochfahren zeigte die Akkuanzeige 0% Akku und ist dort seit 3 Stunden des Ladens immernoch. Der versuch das Ladekabel zu entfernen, endete damit, dass das Tablet sich abschaltete und dann nicht merh anzubekommen war.

    Hat jemand eine Idee was ich vllt machen könnte? Bestenfalls ohne das Gerät einzuschicken.
     
  2. lightfunkyone, 12.07.2012 #2
    lightfunkyone

    lightfunkyone Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Mit dem Akku hatte ich seit dem Update auf ICS auch ein paar Probleme, es wurde nicht mehr voll geladen, hat sich z.T. automatisch ausgeschaltet bzw. ist nicht mehr angegangen...wobei ich glaube, dass irgendwie der Einschalter schlechter reagiert - man muss ihn länger und "bestimmter" drücken und langsam bis Eins zählen bis das Tab reagiert.

    Drück doch mal für 30 Sekunden den Resetknopf beim Sim-Deckel und schließe dann das Tablet an das Ladegerät ohne es einzuschalten. Bei mir hat es funktioniert, als das Tab von alleine ausgegangen ist...irgendwie mag es das nicht.
     
  3. souldk, 12.07.2012 #3
    souldk

    souldk Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Ich danke!

    Hat funktioniert! Das tablet zeigt jetzt das Ladezeichen an, ohne an zu sein und lädt brav, hat es vorher nicht gewollt.

    muss ich mir merken, wusste gar nciht wofür der knopf eigentlich gut sein soll, so von wegen reset. Jetz weiß ichs^^
     
  4. gurkenmarmelade, 12.07.2012 #4
    gurkenmarmelade

    gurkenmarmelade Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Der Reset Knopf trennt die Verbindung zum Akku solange er gedrückt ist.
    Das ist also ein Ersatz für das Akku-rausnehmen beim Smartphone :)
     
  5. coachg, 19.09.2012 #5
    coachg

    coachg Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2012
    Vorsicht, wenn der Einschaltknopf immer länger und fester gedrückt werden muss, fällt er mit hoher Wahrscheinlichkeit bald ab, das ist ein bekannter Konstruktionsfehler!
     
  6. Ora, 19.09.2012 #6
    Ora

    Ora Marketing-Assistent Team-Mitglied

    Beiträge:
    4,701
    Erhaltene Danke:
    1,974
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Nicht aber der Reset Knopf um den es hier geht:)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. mein lenovo tablet lädt nicht mehr

    ,
  2. lenovo tablet lädt nicht mehr