3S Akku Problem...

HC444

HC444

Stammgast
36
Moin jungs und mädels, mir ist jetzt paar mal aufgefallen... Sobald ich abends.... Das Internet und WLAN aus habe... Und frühs drauf schaue.... Hat mein Handy sehr viel Akku verbraucht. Gestern Abend hatte ich 20%... Heute früh war Handy aus. Obwohl Internet und WLAN aus waren. Hat wer noch so ein Problem.... Das Handy viel akku verbraucht.... Sobald Internet und WLAN aus ist?
 
Habe zusätzlich geplanten Energieparmodus von 1:00 - 7:00 an. Einige Apps in App Energie Sparmodus beutzerdef.
Außerdem viele Apps Akku optimiert. Manche allerd ebenfalls hier nicht; wie zB. AquaMail, Transparent Weather; Box2Go,..; mit DropSync und DriveSync experimentiere ich grad noch, aber mom auf Auto Start.
Aber von Akku Problem kann ich derzeit nix erkennen mit Glb- Dev 8.0.3.0. Im Gegenteil wundere mich des öfteren wieviel übrig, oder wie wenig weg ging über Nacht.
Wlan ist bei mir auch ständig an. In AquaMail habe ich zus. auch Nacht & Wochenend Modus aktiv.

Kann das jetzt so einfach nicht beantworten. Welche ROM benutzt du mom.?

Für Akku ist es übrigens gut den Ladezustand zwischen 30 - 85% zu halten. Gibt auch andere tips die 30 - 70% od. 40 - 85% für Li-Ion/Lipoly empfehlen.
Jedenfalls hält es so den Alterungs Prozess am besten in Grenzen.
Mache allerd auch schon mal etwas >90% drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit meinem Gerät auch keierlei Akkuprobleme, obwohl ich weder Internet noch WLAN jemals am Handy ausschalte.
Möglicherweise kannst du ja mal versuchen deinen Akku zu wechseln?
 
Habe die Global Stable 8.0.3.0 drauf. So habe ich auch keine Probleme.... Ich lasse heute Abend mal Internet und WLAN an. Werde morgen berichten ob es auch wieder war. Irgendwas frisst viel.... Sobald WLAN und Internet abends aus ist.
 
also bei unserem 3s gab es die akku probleme nur mit der verbuggten 6.9.29 alles danach egal ob stable oder dev läuft vom Akkuverbrauch her einfach Spitze

besonders empfehlenswert sind im Bezug auf Akkuverbrauch die im Vergleich zur Global Dev und Stable nochmals entschlackten und verschlankten xiaomi.eu Roms (dazu muss allerdings der Bootloader freigeschalten sein) damit kommt mein alter Herr der das 3s nun benützt mit Wlan und LTE immer an und der doch einiges über Whatsapp kommuniziert und verschickt sowie im Inet surft auf mindestens 3 Tage.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
7
Aufrufe
1.892
zaddo
Z
M
  • matti1412
Antworten
0
Aufrufe
1.717
matti1412
M
walhalla
  • walhalla
Antworten
16
Aufrufe
2.862
walhalla
walhalla
Zurück
Oben Unten