Akku Prozent Anzeige in der Statusleiste

Benny Alex

Benny Alex

App-Anbieter (unklar)
55
Gibt es eine Möglichkeit, z. B mit einem Xposed Modul oder einer Veränderung einer System Datei die Prozentanzeige in der Statusleiste zu aktivieren (wie zb bei Samsung)?
 
Normalerweise gibt es immer eine Möglichkeit. Zur Not kann man sich die Prozentzahl auch in den Benachrichtigungen anzeigen lassen. Für die Anzeige der Prozentzahl bist du normalerweise abermals im Geräteforum besser aufgehoben. ZB könnte man die Batterieicons in der systemUI.apk ändern oder mit der Rom toolbox pro die Sachen ändern oder wenn man eh root hat einfach eine andere Rom flashen :)
 
Danke, ich möchte mir aber keine andere App holen, da in der Benachrichtigungsleiste sowieso schon viel ist und eine App läuft dann immer im Hintergrund.
Das mit der ROM Toolbox Pro habe ich schon ausprobiert, allerdings steht da, dass einige Icons fehlen (z. B hab ich 80 und 90 Prozent Icons, aber kein 70%) und wenn da so viele Icons fehlen, dann ist die Anzeige sehr ungenau.
 
Ja, dies sollte möglich sein.

Dazu musst du die systemui.apk dekompilieren, den Code und die Grafiken für eine entsprechende Anzeige einfügen und wieder kompilieren.
Hier hat ein User die Anzeige von unsprünglich nur betimmten Werten auf alle Prozentwerte erweitert.
Die betreffende Datei heißt zwar dort systemui-res.apk, aber das ist nur eine Besonderheit bei diesem Handytyp.
Bei Samsung heißt die apk systemui.apk.

Mit xposed ist so was auch möglich.
Ich verwende auf meinem Tab ein xposed-Modul für die Prozentanzeige.
 
  • Danke
Reaktionen: Benny Alex
Danke. Welches Xposed Modul ist das?
 
Danke schön. Funktioniert sehr gut.
Aber die Farbe kann man nicht von weiß zb in grün ändern, oder?
 
Habe es nun geschafft. Ich habe einfach die draweble HDPI der White Circle Apk geändert.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
2.997
dekora
D
E
  • eLFee
Antworten
3
Aufrufe
4.440
Thyrion
Thyrion
T
Antworten
3
Aufrufe
3.638
tim.rettter
T
Zurück
Oben Unten