1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akku rasend schnell leer und Handy warm

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von manuel, 26.05.2010.

  1. manuel, 26.05.2010 #1
    manuel

    manuel Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    486
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    18.02.2009
    Phone:
    Google Nexus 5X
    Vor 2 Stunden war mein Akku noch mehr als halb voll und seit dem habe ich es neben mir liegen und nichts damit gemacht. Syncronisierung ist aus.
    Seit ein paar Minuten kommen aus meinen PC-Lautsprecher Töne, die immer dann kommen, wenn das Handy was aus dem Internet runterläd. Soweit war alles noch normal. Nur nach einigen Minuten dieser Töne kam auf einmal ein Hinweiston vom Handy, dass der Akku nur noch 14% hat. Zudem ist das Gerät ziemlich warm.
    Bei den Akkuverbrauchern habe ich nichts auffälliges feststellen können.
    Mit dem Task Killer hab ich mal alle Anwendungen abgeschossen, danach war das Geräusch aus den Lautsprechern zumindest mal weg.

    Hat jemand eine Erklärung für dieses verhalten?
     
  2. MetBo, 26.05.2010 #2
    MetBo

    MetBo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Ein nicht ganz abgeschlossener Thread einer App, na und? Passiert schon mal ... Programmierer sind auch nur Menschen. Sollte dieses Verhalten reproduzierbar sein und es tritt häufiger auf, nehme ich diese Aussage zurück ....

    Aber ansonsten kein Grund zur Sorge
     
    manuel bedankt sich.
  3. manuel, 26.05.2010 #3
    manuel

    manuel Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    486
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    18.02.2009
    Phone:
    Google Nexus 5X
    Ok, dann hoffe ich dass es nur eine Anwendung war die Amok lief.
    ich dachte, eine Anwendung die so derart viel Strom zieht, muss auch bei den Akkuverbrauchern aufgeführt werden. Aber da war eben keine.
     
  4. Zipfelklatscher, 26.05.2010 #4
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Statt eines Taskkillers würde ich eher ein Reboot durchführen.
     
  5. cxpain, 26.05.2010 #5
    cxpain

    cxpain Android-Experte

    Beiträge:
    651
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 GT-I9505
    Ich hab jederzeitigen datenempfang aus um sowas zu verhindern.
     
  6. HTCDesire, 26.05.2010 #6
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Sorry, aber das widerspricht der Logik der Nutzung eines Smartphones dieser Art. - Wäre das gleiche, du wirfst deinen Autoschlüssel weg, um kein Benzin zu verbrauchen.
     
  7. Django76, 26.05.2010 #7
    Django76

    Django76 Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Richtig, ich hab den Datenempfang immer an und sogar mit 3G Empfang. Nach 40 Stunden habe ich noch 63%.

    Hab's aber nicht viel genutzt und über Nacht geht das Desire per Timeriffic in den Airplane Modus.

    Der Akku dürfte so 2 Tage halten bei mir. Es handelt sich aber erst um die zweite Akkuladung ;)
     
  8. manuel, 26.05.2010 #8
    manuel

    manuel Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    486
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    18.02.2009
    Phone:
    Google Nexus 5X
    Verbindet sich dieses Timeriffic auch wieder automatisch mit dem Netz oder muss man dann die Pin noch eingeben?
     
  9. skyman, 26.05.2010 #9
    skyman

    skyman Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Würde mich auch interessieren, ob sich das Desire mit Timeriffic automatisch wieder einloogt....bei meinem alten E71 ging das.....

    Mein Akku ist auch recht schnell leer, gut vom Nokia E71 war ich halt 5 Tage gewohnt....(ständig online)....
     
  10. Django76, 26.05.2010 #10
    Django76

    Django76 Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Leider verbindet es sich nicht von alleine. Man muss jeden Morgen die PIN eingeben :(

    Mir geht es in erster Linie aber um die Strahlung oder dass jemand nachts anruft. Ich habe das Desire nämlich als Wecker auf dem Nachttisch liegen.
     
  11. Deerhunter, 26.05.2010 #11
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Wow, mein E71 hält max. 2 - 3 Tage, wenn die Mailsynchronisierung eingeschaltet bleibt, nur 1,5 Tage. Ist allerdings aufgrund des kleinen Displays und der Hardware auch kein Vergleich zum Desire.
     
  12. manuel, 26.05.2010 #12
    manuel

    manuel Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    486
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    18.02.2009
    Phone:
    Google Nexus 5X
    Ich glaub ich hab den Übeltäter erwischt. Es war die App Ustream Broadcaster.
     
  13. skyman, 27.05.2010 #13
    skyman

    skyman Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hatte das Nokia email Programm zum pushen der Mails.....war vom Stromverbrauch her super....hatte aber dann irgenwann einen Nachteil..... und zwar meldet mir das Programm irgendwann alte Mails , welche ca. 4 Wochen alt waren als Neu ;-(

    Hatte auch ein Programm drauf, welches das Handy ab 24 Uhr in den Flightmodus und ab 6:30 Uhr wieder in den aktiven Zustand versetzte ;-)

    Habe es als Backup Handy in meiner Notebooktasche.... ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2010

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. s7 schnell warm

    ,
  2. akku samsung s5 wird warm und schnell leer