Akku saugt sich leer, Handy geht aus. Software oder hardwareproblem?

Jetzt kommt wieder dieses Kindergartenniveau. Entschuldige vielmals, dass ich meine Kenntnisse einbringe, um hier jemandem zu helfen. In Zukunft lasse ich das, weil mich mein S2 ja scheinbar disqualifiziert. Dann jagen meinetwegen eben ein Haufen armer Leute irgendwelchen Sensorstromaufnahmegespenstern hinterher, die es nicht gibt! Viel Spaß dabei.

@Butch3er:
Du hast ja schon selbst erkannt, wo der Kern Deines Problems liegt. Viel Glück dabei es zu lösen.
 
ich unterbreche eure unterhaltung ja nur ungern, aber irgendwie komme ich als laie nicht weiter mit dem was ihr schreibt.

Fakt ist, dass mein Handy erst seit kurzem und nicht seit ich cm7 benutze BEI NETZVERBINDUNG mehr saft braucht. Das sagt mein persönliches empfinden und das diagramm bestätigt es.

Sobald w-lan oder 3g aktiviert sind saugt sich der akku leer. Das war vor einer woche noch nicht. Dabei hatte ich damals noch facebook und g+ aktualisierung an und mein mail etwas dämlich eingestellt.
Außerdem hab ich immernoch keine erklärung dafür warum mein handy keine nacht mehr am ladegerät übersteht. Das trat beides genau gleichzeitig auf und deswegen glaube ich einfach nicht daran, dass ein g-sensor schuld ist.

Laut spare parts ist mein akku okay.

Ich werde jetzt die Kang version auf mein Handy schmeißen und den neuen kernel aufspielen. Außerdem hatte ich vor mir einen 2400 mah stunden akku zu besorgen wenn garnichts hilft. aber ich will einfach mal durch den tag kommen ohne dauernd auf den akku schauen zu müssen.
 
aber eigentlich verspreche ich mir nicht viel davon eine neue firmware aufzuspielen weil ja bis vor kurzem noch alles in ordnung war.

wo kann ich denn nachlesen wie ich möglichst einfach den kernel und die cm version wechsle ohne dass ich alles neu aufspielen und einstellen muss.

eine aktuelle cwm version habe ich drauf
 
schmeiss doch mal ne andere custom rom drauf...würde dir eine auf v20l oder v20m empfehlen...
 
5b2a00c9-e3d8-38fb.jpg

Hier ist nochmal der heutige Tag. Man sieht richtig gut, dass das Internet den Akku im standby leersaugt. Eigentlich hab ich keinen Bock jetzt mein ganzes Handy neu einzurichten wenn ich dann wieder den gleichen Fehler habe. Es kann doch nicht an der cm7 Version liegen wenn ich vor einer Woche noch keine Probleme hatte. Heute war mein Handy schonwieder aus als ich aufgewacht bin. Es muss doch an irgendeiner App oder so liegen. Wie finde ich heraus welche das ist?

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
Wie wärs mit einer Firewall oder einem Traffic Monitor? Das sollte diesen Zweck erfüllen.
 
Butch3r schrieb:
5b2a00c9-e3d8-38fb.jpg

Hier ist nochmal der heutige Tag. Man sieht richtig gut, dass das Internet den Akku im standby leersaugt. Eigentlich hab ich keinen Bock jetzt mein ganzes Handy neu einzurichten wenn ich dann wieder den gleichen Fehler habe. Es kann doch nicht an der cm7 Version liegen wenn ich vor einer Woche noch keine Probleme hatte. Heute war mein Handy schonwieder aus als ich aufgewacht bin. Es muss doch an irgendeiner App oder so liegen. Wie finde ich heraus welche das ist?

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Ja kein wunder, du hast ja kaum Signal. Die Leiste müsste normalerweise komplett grün sein.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Locko schrieb:
Ja kein wunder, du hast ja kaum Signal. Die Leiste müsste normalerweise komplett grün sein.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App

Watt?

Er hat volles Signal. Es besteht wohl "nur" kein Kontakt zu den Google-Servern,
deswegen ist da nichts grün.
 
So ich melde mich hier nochmal, weil mein Problem immer noch besteht. Ich war über die Feiertage in östereich. Ohne w-lan und Daten hielt mein Akku 2 tage durch und auch nachts am Ladegerät ging es nicht aus.

Wieder in Deutschland saugt sich der Akku leer wie nichts gutes und wenn ich nachts im wlan bleibe darf ich morgens auf meinen Wecker verzichten. Aus den Daten die mir der trafficmonitor bietet werde ich auch nicht schlauer.
c11913a2-1cd0-ff49.jpg

c11913a2-1cf6-e64e.jpg

Innerhalb von 2 Stunden kamen 7 MB zusammen obwohl ich eigentlich nur sms geschrieben hab. Wie soll ich jetzt weiter vorgehen?

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
Sicher deine Daten und setz mal das ganze Gerät zurück. Aktuelles Gingerbread drauf?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
2.3.7 hab ich drauf. Okay werde ich machen

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
Cyanogenmod haste? Welches Baseband/RIL?
 
c11913a2-a781-c2fb.jpg

Cm7.1
Baseband 20110622


Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
Ich würde erstmal das zum Baseband passende RIL einspielen. Im Market gibt es GetRIL, darüber bekommst du es.

"Ungünstige" Basenband/RIL Kombinationen können sowas wie bei dir verursachen.

Wenn du den passenden RIL eingespielt hast, mach bitte im Recovery einmal Fix Permissions.

Und dann berichte.:)
 
Bei mir hat sich mein Akku auch schon zwei mal innerhalt von 2 Stunden von 70% auf 0% leer gesaugt. Handy war auch recht heiß. Dann hab ich es neu gestartet und danach war der Akku wieder auf ca 40%.

Ich denke, dass es sich um ein Softwareproblem handelt, da es bei mir erst 2 mal seit fast 9 Monaten aufgetreten ist. Nutze derzeit die 20m Stock.
 
Die Erfahrung zeigt, dass solche Probleme tatsächlich den falschen Baseband/RIL Kombis geschuldet sind.

Ich hatte das noch nie bei meinem Speed.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe gestern morgen getril installiert und es tatsächlich nicht die richtige ril-version drauf. Aber jetzt nach 2 tagen kann ich immernoch keine Verbesserung feststellen.
Ich werde jetzt eine neue ROM flashen. Welche weiß ich noch nicht, aber es sollte auf jeden Fall wieder etwas auf cm7 Basis sein.

Ich habe also mit titanium Backup root alle userapps und systemdateien gesichert. Gleich mache ich noch ein sms Backup. Kontakte und Kalender sind mit dem gmail Account gekoppelt. Meine cwm Version ist 5.0.2. Habe ich noch etwas vergessen?

Welche cm7 version kann man momentan empfehlen?

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
Hi,
noch mal ne frage:
Du hast nicht etwa so einen "supertollen " Taskkiller installiert?
Der kann dein Gerät immer schön wach halten.

Gruß Dirk

P.S. ein schönen Rom mit Standard Android ist CM7 +ICS :
https://www.android-hilfe.de/forum/...am-edition-miui-style-new-204_32b.163229.html

Da ich denke, das man immer von anderen lernen kann, auch TEILWEISE von Äpfeln, liebe ich dieses ROM
https://www.android-hilfe.de/forum/...-speed.365/wajkiui-1-12-16.181200-page-2.html Version von Post 18)
Wobei du um von CM 7 ein wenig Arbeit hast wg. Ext 4


Gruß Dirk
 
Dirkkro schrieb:
Hi,
noch mal ne frage:
Du hast nicht etwa so einen "supertollen " Taskkiller installiert?
Der kann dein Gerät immer schön wach halten.
nein habe ich nicht. ich hatte mal das taskmanager widget vom go launcher drin aber das habe ich jetzt nicht mehr.

ich habe jetzt den vork kernel installiert und die neuste nightly von cm7 drauf gepack. Dabei habe ich den dalvic-cache gewipet und "fix permissions" ausgewählt.

zu guter letzt noch das RIL erneuert. Ich berichte mal ob das was gebracht hat.
 
Hallo, hab seit kurzem das Phänomen das mein Handy plötzlich aus geht.
Als Firmware ist die V20L Stock drauf.

Habe mal die letzten Akkukurven gepostet, dort sieht man das plötzlich der Akku auf 0% fällt.
Hoffe es ist nur der Akku defekt, denn bisher lief das Handy seit April 2011 ohne Probleme.

Hat vielleicht noch jemand so ein Problem gehabt und konnte es irgendwie beheben?

LG
 

Anhänge

  • 2012-01-23 06.43.16.png
    2012-01-23 06.43.16.png
    3,6 KB · Aufrufe: 256
  • 2012-01-23 09.54.01.png
    2012-01-23 09.54.01.png
    4,4 KB · Aufrufe: 223
  • 2012-01-26 13.31.07.png
    2012-01-26 13.31.07.png
    3,6 KB · Aufrufe: 212

Ähnliche Themen

ak1504
Antworten
2
Aufrufe
1.746
ak1504
ak1504
A
Antworten
1
Aufrufe
2.480
rob239
rob239
M
  • MasterRSP78
Antworten
2
Aufrufe
2.591
MasterRSP78
M
Zurück
Oben Unten