1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akku schnell platt nach Firmwareupdate

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc Forum" wurde erstellt von tommes2107, 11.08.2011.

  1. tommes2107, 11.08.2011 #1
    tommes2107

    tommes2107 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Hallo zusammen ,

    habe vorgestern das neue Firmwareupdate installiert und muss leider feststellen das mein Akku ziemlich schnell platt ist.Das Internet schalte immer dann an wenn ich es brauche,viel telefonieren tue ich auch auch nicht oder SMS schreiben.Ist das bei euch auch so?Ich lade das Handy immer über Nacht auf und wenn ich um halb 5 Feierabend mache ist der Akku fast platt
     
  2. MS14, 11.08.2011 #2
    MS14

    MS14 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2011
    soweit ich weiß war eig bei vielen handys so

    das man die Akkus erstmal 2 oder 3 mal richtig verbraucht werden soll also bis der Akkustand 0 steht dann übers Nacht komplett aufladen

    dann sollte es normaler funktionien und man sollte eig nie im Standby akku aufladen also ruhig ausmachen, aufladen und anmachen

    bis jetzt hatt ich keine Probleme
    wenn du ein viel beschäftigte Person bist
    dann rate ich dir auf ein App zuzugreifen das unnötige Programme im hintergrund zu schließen bzw paar Einstellung zu senken zB Bildschirmleuchte
     
  3. anja1980, 11.08.2011 #3
    anja1980

    anja1980 Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    na immerhin habt ihr das update schon. ich warte hier seit tagen vergeblich :( gibts noch jemanden der das update noch nicht hat? ich versteh das nicht.. selbst die branding telefone haben wohl teilweise das update schon und bei mir schleifts :confused:
     
  4. king-james, 11.08.2011 #4
    king-james

    king-james Android-Experte

    Beiträge:
    757
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Phone:
    Xperia Z Ultra
    Ich merke seit dem Update keine Akkuschwäche. Mein Akku ist gleich stark. ;)
     
  5. Zett1, 12.08.2011 #5
    Zett1

    Zett1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Ist zwar OT, aber zu Deiner Beruhigung: ich hab's auch noch nicht - trotz ungebrandetem Arc :huh:
     
  6. ceisen72, 12.08.2011 #6
    ceisen72

    ceisen72 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    Lithium-Ionen Akkus sollten niemals komplett entladen werden, der Hinweis, den du hier gibst, ist eher für die völlig veralteten NiCd-Akkus brauchbar.

    Wenn der Akku voll ist, dann ist er auch voll, ganz egal wie entladen er vorher war oder ob das Telefon im Standby oder komplett aus war.
     
  7. matrixpro, 12.08.2011 #7
    matrixpro

    matrixpro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge

    jo bei mir gibt es auch noch nichts neues zum thema akku :(
     

Diese Seite empfehlen