1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akku sparen mit Drosslung vom Internet

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Porsche, 26.12.2010.

  1. Porsche, 26.12.2010 #1
    Porsche

    Porsche Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Hey Leute,

    ich bin nun schon seit 2. Wochen glücklicher besitzer eines Desire HDs. Leider (wie ja schon bekannt ist) geht der Akku verdammt schnell leer.

    Nun zu meiner Frage ...
    Ein Kollege von mir besitzt ein iPhone 3gs und hat ein App womit er seine Internetgeschwindkeit selbst drosseln kann. Sprich statt das bekannte schnelle HSDPA geht er einfach runter auf nicht einmal 3G nach meiner Meinung. Also es macht das Internet verdammt langsam, aber spart somit strom.

    Ich bin einer der eigt. dauerhaft online sein will in diversen Messenger mit dem Handy, sodass mich meine Freunde drüber anschreiben können.

    Nun wollte ich nach Fragen, ob es ein App gibt womit ich genau diese Einstellung vornehmen kann.

    Ich hoffe ich konnt das soweit gut erklären.

    Frohes Fest noch die letzten Stunden ;)
     
  2. Kranki, 26.12.2010 #2
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    "Nur 2G-Netwerke" ist eine Standardeinstellung, die hat das Desire HD bestimmt auch. Such mal in den Einstellungen unter Drahtlos & Netzwerke.
     
  3. Darkseth, 26.12.2010 #3
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    beim Desire wär das "Nur GSM" ^^ WCMDA oder sowas wäre dann 3G :p
     
  4. Porsche, 26.12.2010 #4
    Porsche

    Porsche Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Also ich kann leider nichts "drüber" finden :/
     
  5. Darkseth, 26.12.2010 #5
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    App menü -> Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Netzwerkmodus.

    GSM = 2G
    WCDMA = 3G
    GSM / WCDMA automatisch = 2G/3G beides zusammen, also je nach signalstärke wird hin und hergewechselt.
     
  6. Porsche, 26.12.2010 #6
    Porsche

    Porsche Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Super Klasse vielen Dank ...

    denkt Ihr, das die "Telefonie-Verbindung" drunter leiden wird?
     
  7. Darkseth, 26.12.2010 #7
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Nö die sollte damit nix zu tun haben
     

Diese Seite empfehlen