1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akku sparren und ist das normal?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Brettel, 23.04.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Brettel, 23.04.2012 #1
    Brettel

    Brettel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2012
    Hey, also ich habe seid cirka 3 Wochen ein Smartphone und habe immer etwas Probleme mit den Akku. Wenn ich es über Nacht lade und ihn cirka 6 Uhr den Saft nehme, sollte er wenns möglich ist bis zum nächsten Tag um Mittag reichen bei relativ häufiger Nutzung. Ich hab schon Probleme, dass ich das Handy fast garnicht nutze (30 min Musik, rest Standby) der Akku um die Zeit nur noch 27 % beträgt (Zeit siehe Screen), obwohl ich mir mal zum Test eine App gezogen habe, die Angeblich Energie sparen soll (Bataria). Ich habe eigentlich keine unnötigen Anwendungen die sich von alleine starten (nur welche die ich nicht deinstallieren kann, Wetterwidget, FB, Email und Whatsapp). Beleuchtung ist auch sehr niedrig, WLAN, GPS, Internet, Vibration und Sound ist fast immer aus. Eine App die immer läuft ist My Data Manager, also die mir anzeigt wieviel MB ich schon verbraucht habe.

    [​IMG]

    Ist es normal, dass das Android System soviel Akku verbaucht? Ich habe schon gehört das es nicht unbedingt normal ist.
     
  2. Kai44137, 23.04.2012 #2
    Kai44137

    Kai44137 Android-Experte

    Beiträge:
    843
    Erhaltene Danke:
    201
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge G935F
  3. natupi, 23.04.2012 #3
    natupi

    natupi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    27.03.2011
    Phone:
    Nexus 4
    Hm.

    So ungefähr sieht der Screen oftmals auch bei mir aus.

    aber halt nur bei sehr starker nutzung. wieso dein akku so viel saugt, keine ahnung.


    viele kostenfreie bzw werbebehaftete apps drauf?.. die könnten dir den akku auch leer ziehen.
     
  4. presseonkel, 23.04.2012 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen