Akku sparren und ist das normal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Brettel

Neues Mitglied
0
Hey, also ich habe seid cirka 3 Wochen ein Smartphone und habe immer etwas Probleme mit den Akku. Wenn ich es über Nacht lade und ihn cirka 6 Uhr den Saft nehme, sollte er wenns möglich ist bis zum nächsten Tag um Mittag reichen bei relativ häufiger Nutzung. Ich hab schon Probleme, dass ich das Handy fast garnicht nutze (30 min Musik, rest Standby) der Akku um die Zeit nur noch 27 % beträgt (Zeit siehe Screen), obwohl ich mir mal zum Test eine App gezogen habe, die Angeblich Energie sparen soll (Bataria). Ich habe eigentlich keine unnötigen Anwendungen die sich von alleine starten (nur welche die ich nicht deinstallieren kann, Wetterwidget, FB, Email und Whatsapp). Beleuchtung ist auch sehr niedrig, WLAN, GPS, Internet, Vibration und Sound ist fast immer aus. Eine App die immer läuft ist My Data Manager, also die mir anzeigt wieviel MB ich schon verbraucht habe.

dKiLc.png


Ist es normal, dass das Android System soviel Akku verbaucht? Ich habe schon gehört das es nicht unbedingt normal ist.
 
Hm.

So ungefähr sieht der Screen oftmals auch bei mir aus.

aber halt nur bei sehr starker nutzung. wieso dein akku so viel saugt, keine ahnung.


viele kostenfreie bzw werbebehaftete apps drauf?.. die könnten dir den akku auch leer ziehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
349
20Keili
2
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.660
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten