1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akku spinnt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von cpt.mo, 23.09.2011.

  1. cpt.mo, 23.09.2011 #1
    cpt.mo

    cpt.mo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.09.2011
    Hmmmm das Ace am laden dann plötzlich bricht es ab......

    und lädt nicht mehr:ohmy:

    Und nun???
     
  2. Michael M., 23.09.2011 #2
    Michael M.

    Michael M. Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Definiere "und lädt nicht mehr". Wie voll ist der Akku, wenn es aufhört etc. pp. Die Dinge, die man halt wissen muss, wenn du Hilfe willst.

    Probier mal z.B. mit Battery Calibration deine Battery.stats zu wipen. Vermutlich stimmt da was nicht.
    Einfach ausprobieren. Kaputt machen kannst du nichts. Du brauchst auch nicht zu warten bis er zu angeblichen 100% geladen hat, wie es die App empfiehlt.

    Und der Thread hier könnte noch interessant sein für dich: Samsung Galaxy Ace Akku schnell leer
     
  3. cpt.mo, 23.09.2011 #3
    cpt.mo

    cpt.mo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.09.2011
    jetzt lädt es gar nicht mehr :-(
     
  4. Michael M., 23.09.2011 #4
    Michael M.

    Michael M. Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Neu gestartet...?
     
  5. cpt.mo, 23.09.2011 #5
    cpt.mo

    cpt.mo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.09.2011
    ja
     
  6. Michael M., 23.09.2011 #6
    Michael M.

    Michael M. Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Nochmal, da man es dir ja anscheinend aus der Nase ziehen muss:

    Beschreibe in Worten das Fehlverhalten beim Laden. Wie äußert es sich? Was hast du schon alles probiert? Lädt es noch, wenn das Phone aus ist? Erscheint der Ladebildschirm wie sonst auch? Was hast du davor gemacht? Was für eine Firmware/Custom ROM hast du? Was genau passiert, wenn es nicht lädt? Usw.

    Entweder du willst Hilfe oder nicht. Aber glaub nicht, dass wir hier alle 'ne Glaskugel haben.
    Wie soll man dir helfen, wenn die einzigen Info's sind, dass es "nicht geht" und "gar nicht mehr geht"?


    EDIT: Habe in deiner Signatur gerade gelesen, dass du schon "etwas älter" bist, daher sorry, wenn ich mich im Ton vergriffen hab, aber ich glaub du verstehst worauf ich raus will. ;)
     
  7. cpt.mo, 23.09.2011 #7
    cpt.mo

    cpt.mo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.09.2011
    Hmmmm

    gemacht haben wir eigentlich in der letzen zeit nix ausser versucht den kalender zu sync

    und dann haben wir vorhin das Ladegerät angeschalten und dann lädt es

    und plötzlich hört es auf........und nix mehr mit laden, stecker gezogen akku raus
     
  8. yakm, 23.09.2011 #8
    yakm

    yakm Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Eventuell das Netzteil defekt, dann mit dem USB-Kabel versuchen (oder andersrum).
    Wenn beides nicht geht, dann wirds die Buchse im Ace erwischt haben => ab damit zu Samsung.
    Das wird wohl kaum an zerstörter Software liegen.
     
    cpt.mo bedankt sich.
  9. cpt.mo, 23.09.2011 #9
    cpt.mo

    cpt.mo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.09.2011
    So übern Laptop lädt es.......
     
    Michael M. bedankt sich.
  10. der der'l8, 23.09.2011 #10
    der der'l8

    der der'l8 Android-Experte

    Beiträge:
    870
    Erhaltene Danke:
    252
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Dickedi Moinsen.
    Na das ist ja schon Mal was. Also liegt der Fehler am Netzteil, oder aber an der Steckdose. Sollte man vielleicht mal testen, bevor man ein neues Ladegerät kauft. ;-)
     
  11. yakm, 24.09.2011 #11
    yakm

    yakm Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Bestell dir ein neues, kostet keine 5 Euro bei Amazon.
    So brauchst du dich nicht mit Samsung rumärgern.
    Ich würds jedenfalls so machen.

    Aber gut zu wissen, daß es "nur" das Netzteil ist. ;)

    Sent from my Galaxy Ace
     
  12. cpt.mo, 24.09.2011 #12
    cpt.mo

    cpt.mo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.09.2011
    Ja so werde ich es machen:thumbup:
     

Diese Seite empfehlen