1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akku ständig platt???

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von DjSlipi, 11.04.2010.

  1. DjSlipi, 11.04.2010 #1
    DjSlipi

    DjSlipi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2010
    Hi habe sied kurzer wirklich kurzer zeit max zwei monate ein milestone. Und mein akku ist ständig platt! Sobald ich das handy vom ladegerät nehme habe ich maximal zwei stunden stand by und schon is der akku platt! Das ist doch nicht normal oder??? Hab schon alles porbier hab sämtliche apps runter geschmissen und echt nichts mehr benutzt weder ein widget was sich ins netz einwählt weder irgedwas anderes! Im akkuverbrauchsmenü steht auch immer standny an erster stelle. Also woran kann es liegen?? Ich kann den akku doch nicht innerhalb von so kurzer zeit schon geschrottet haben oder??? Weiss einer rat???
     
  2. milestone1, 11.04.2010 #2
    milestone1

    milestone1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Hallo,

    also am Anfang hatte ich auchsolche Probleme wie du, jedoch habe ich mich dann über das App "setCPU" informiert. Dafür benötigst du jedoch Root-Zugriff.

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...a-milestone/21036-setcpu-fuers-milestone.html

    Die Prozentanzeige vom "Handy-Standby" ist damit sehr, sehr gering, was für die Akkudauer positiv ist.

    Es funktioiert so, dass im Standbymodus die CPU heruntergetaktet wird, wenn de Stone also nicht gebraucht wird.

    Nutze zudem noch das App "Autokiller", was den internen TaskManager "verbessert".
    Durch diese Apps habe ich immer ne Akkudauer von gut 1,5-2Tagen.
    Hoffe es hilft dir weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2010
  3. DjSlipi, 11.04.2010 #3
    DjSlipi

    DjSlipi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2010
    Habe leider keinen root zugriff und momentan auch kein i net zur bverfügung ausser über den stein sodas ich wenig möglichkeiten hab meinen stein zu verändern! Aber danke trotzdem für deine schnelle antwort! Also arbeitet der cpu auf hochtouren obwohl gar nichts zub arbeiten gibt???
     
  4. presseonkel, 11.04.2010 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,544
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
  5. milestone1, 11.04.2010 #5
    milestone1

    milestone1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Nein, die CPU arbeitet nicht auf Hochlesitung im Ruhezustand.

    Also "Nutzeistung" ist 550Mhz
    Im "Ruhezustand" 250Mhz

    Man kann diesen Ruhezustand mit "setCPU" weiter (ohne Schaden für die CPU)
    senken, was den Akku spart.
     
  6. DjSlipi, 11.04.2010 #6
    DjSlipi

    DjSlipi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2010
    Ja dank euch und der link von dir presseonkel hilft mir auch nich viel weiter die ganzen lleute haben ja probleme mitm akku da sie irgendwelche apps drauf haben! Ich hab nix drauf weil ich ausprobieren wollte woran es liegt! An den apps nicht! Und die meisten leute schreiben ja ne standby zeit von 2 tagen!
     
  7. scheichuwe, 11.04.2010 #7
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
  8. presseonkel, 11.04.2010 #8
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,544
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    hab noch was gefunden, vielleicht hilft Dir das:
    http://www.android-hilfe.de/motorola-milestone/13659-akku-entleert-sich-ueber-nacht.html
    Ansonsten:
    hast den Stein neu oder gebraucht bekommen?
    den akku vom stein sollte man niemals ganz entladen, so was schadet nur.
    der stein schaltet den "leeren" akku bei noch etwa 5% Restladung ab-danach neu laden
    am besten wäre es, wenn Du jemanden mit einem stein kennst und da mal vergleichen kannst (akku tauschen usw)...

    normal ist es jedenfalls nicht, ich häng mit meinem stein ewig am laptop (surfen per pdanet usw) und der akku hält, wenn er mal nicht zwischendurch geladen wird, aber ganz locker über 2 tage...(schalte das handy dann aber auch nicht aus in der nacht)..
     
  9. DjSlipi, 11.04.2010 #9
    DjSlipi

    DjSlipi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2010
    Ich hab den steinj ganz neu ausm vodafon shop und war auch original verpackt das ist ja das kurriose! Deswegen möchte ich aber auch nur ungern mit root rumfuschen weil is ja noch so jung hehe

    Würde den ja auch gerne lange an halten und nich bis auf 5 prozent und das er von alleine ausgeht aber ich kann den abends voll aufgeladen aufn tisch legen und morgens wenn ich aufwache is er leer!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2010
  10. BeeJayFL, 11.04.2010 #10
    BeeJayFL

    BeeJayFL Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Phone:
    HTC HD2
    Das Problem hatte ich vorher mit dem "Toshiba TG01"

    Nagelneu gekauft und musste das Ding 3-4 mal am Tag aufladen.
    Hab dann auf Kulanz ein neues bekommen, bei dem es sehr viel besser war.

    Bei normaler nutzung (1-2 Stunden Inet am Tag, bisschen gedaddel von 3D games) ist der Akku vom Stein bei mir Abends auch leer.
    Bei Nutzung ohne Inet und den ganzen Kram, hält mein Akku 2-3 Tage.

    Würde mal bei deinem Shop wo dus gekauft hast anfragen, ob die auf Garantie nen Neuen Akku rausrücken, bzw. das Milestone komplett austauschen.

    Bei O2 war das kein Problem.

    Wünsche dir viel Glück und gute "Besserung" für deinen Stein :D
     
  11. DjSlipi, 11.04.2010 #11
    DjSlipi

    DjSlipi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2010
    Ja hab schon im shop nachgefragt wollen das handy samt akku haben! Müsste dann wohl alles neu drauf. Packen oder??? Gibs nen tool was alle meine einstellungen apps oder wat weiss ich erst auf sd sichert und dann hinterher wieder überspielt???

    Weil dann würde ich mich gar nicht weiter rum aergern und direkt nen neues nehmen hehe
     
  12. gbomacfly, 11.04.2010 #12
    gbomacfly

    gbomacfly Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Phone:
    LG G3
    nandroid-backup, titanium backup, myBackup
     
  13. BeeJayFL, 11.04.2010 #13
    BeeJayFL

    BeeJayFL Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Phone:
    HTC HD2
    Jop, backup auf SD machen, und die einfach rausnehmen...
    Oder auffn PC speichern und dann draufspielen auf das Neue
     
  14. DjSlipi, 11.04.2010 #14
    DjSlipi

    DjSlipi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2010
    Dann werd ich das wohl machen dachte liegt vielleicht irgendwie an der softwaRe naja dann danke für alles!
     
  15. BeeJayFL, 11.04.2010 #15
    BeeJayFL

    BeeJayFL Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Phone:
    HTC HD2
    Ich würd dann aber bei deinem Shop bescheid sagen, dass du wegen Defekt ein neues haben willst.
    Sonst schicken die das ein und du stehst 2 Wochen ohne Handy da.

    Ich hab ein neues bekommen, musste von nem anderen Shop geschickt werden, dauerte 2 Tage und wurde dann einfach getauscht.

    Viel Glück
     
  16. presseonkel, 11.04.2010 #16
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,544
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    brauchste root, bzw. kosten auch was.... geht auch anders

    lad dir
    astro datei manager
    und/oder
    aTrackDog
    aus dem Markt (beide kostenlos)
     
  17. presseonkel, 11.04.2010 #17
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,544
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
  18. DjSlipi, 11.04.2010 #18
    DjSlipi

    DjSlipi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2010
    Ich hab mybackup drauf und werd alles damit sichern mit der gratis version sind ja 30tage frei das reicht ja aus! Ich werd dann auf das neue phone einfach auch mybackup draufpacken und alles von hand einzeln neu installieren und wenn die schon dabei sind bitte miit 2.1 android hehe bin bei vf und hab noch 2.01
     

Diese Seite empfehlen