AKKU Thread zu den Sammy-Roms

So hier ist der Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-04-19-08-59-52.png
    Screenshot_2014-04-19-08-59-52.png
    18,9 KB · Aufrufe: 271
Na, welche Apps stehen denn ganz oben in der Liste. Oder sollen wir raten?
 
Sorry - unter "Einstellungen" - Akku, oder bei Akku-Doctor ?
 
Egal, sollte ja nicht so wahnsinnig abweichen.
 
Unter Einstellungen - Akku:

Bildschirm: 42
Medien: 16
Android OS: 12
Android-System: 10
Gerät auf Standby: 6
Akku bei Standby: 5
Medienserver: 3
Facebook: 2

Per Akku-Doctor:

Medien: 45
Betriebssystem: 33
Facebook: 3
android.uid.sec. ...: 2,7
Oberfläche: 2,5
AHWetter: 2,2
Sense Analog Clock: 1,9
Messenger: 1,3
Profile Scheduler: 1,2
Google-Dienste: 0,8

Die Angaben beruhen auf einer aktuellen Akku-Laufzeit von ca. 2 Stunden.

Gruss,
Marcus
 
Der Medienscan, tue für ein paar Tage die SD aus dem S2 raus.
Und schau ob es dann besser ist.
 
Hallo Leute,
Ich habe ein großes Problem mit meiner Akkulaufzeit !
wenn ich mein S2 auf Standby habe ( Datennetz an Edge Bandbreite ) verbrauche ich ca 10 % pro Stunde.
Wenn ich allerdings mein S2 auf Offlinemodus schalte, verbraucht mein Handy genausoviel !
Ich habe mein Handy schon etliche male auf Werkszustand gesetzt, hat aber nichts gebracht, neuen Akku gekauft, hat auch nichts gebracht.
Meine Aktuelle Software ist die Offizielle Android 4.1.2 Version.
Ich bin am überlegen, Cyanogenmod zu installieren, würde sich dann die Akkulaufzeit verbessern ?
Ich habe echt keine Ahnung, was mit meinem S2 los ist, hoffentlich hat Jemand Ahnung und kann mir weiterhelfen.
:confused:
LG philipp

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du mal nach offenen apps im Hintergrund etc geschaut ? Oder kann es sein das einfach der Akku kaputt ist ?^^
Könntest ja evtl einfach mal einen neuen bestellen kosten ja fast nix mehr :)
 
Moin. Dein Problem hatten schon viele und es wurde auch ausführlich hier im Board besprochen. Schau bitte mal hier rein:
https://www.android-hilfe.de/forum/...897/akku-thread-zu-den-sammy-roms.359736.html

Im wesentlichen solltest du klären, ob eine App oder eine Einstellung Probleme macht. Dazu schaust du als erstes in den Einstellungen unter Akku, was die größten Verbraucher sind (am besten Screenshot hier posten). Dann sollte GPS, Bluetooth usw nur bei Bedarf aktiviert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Wenn Du in den Akkueinstellungen schaust, siehst Du ganz genau welche App am meisten Strom verbraucht. Bei mir war das z.B. die App Medien. Zusätzlich wurde das Gerät hinten im Bereich der Kamera warm. Sollte dies bei Dir auch so sein, kann ich Dir helfen.
 
Deaktiviere Google Now und das WLAN (das zieht ordentlich am Akku wenn es keine WLAN zum einloggen hat).
 
schgeedaa schrieb:
Moin. Dein Problem hatten schon viele und es wurde auch ausführlich hier im Board besprochen. Schau bitte mal hier rein:
https://www.android-hilfe.de/forum/...897/akku-thread-zu-den-sammy-roms.359736.html

Im wesentlichen solltest du klären, ob eine App oder eine Einstellung Probleme macht. Dazu schaust du als erstes in den Einstellungen unter Akku, was die größten Verbraucher sind (am besten Screenshot hier posten). Dann sollte GPS, Bluetooth usw nur bei Bedarf aktiviert werden.

Und damit ist hier zu. Bitte vorhandene Threads nutzen.
 
Hallo,

seit geraumer Zeit habe ich Probleme mit meinem Akku.
Das Handy geht Nachts plötzlich aus, da der Akku leer ist. Wenn ich ins Bett geh, ist der Akku noch auf 40 bis 50%. Früher hat der Akku über Nacht sogar gehalten, wenn er vor dem schlafen gehen gerade mal noch auf 20% war.

Ich habe definitiv keine neuen Apps oder sonst was... alles beim alten geblieben.

Ich habe das Gefühl, dass das Problem seit dem letzten Update von Samsung ist. Seidem installiert "Samsung Apps" auch fröhlich alleine irgendwelche Apps und ich kann es nicht abstellen.

Ich habe auch das App Adroid Assistant drauf gemacht um rauszufinden wo das Problem liegt... aber ohne Erfolg... es scheint alles ok zu sein.

Vorsichtshalber habe ich mir schonmal einen neuen Akku bestellt.

Habt ihr sonst noch Ideen, woran es liegen könnte?

Danke
Jonas
 
Hier sind sehr gute Links, die dein Problem beschreiben und auch lösen:

  1. AKKU: AKKU Thread zu den Sammy-Roms / AKKU Thread zu AOKP/AOSP Roms
  2. AKKU : Akkuverbraucher / Handy stürz ab / Probleme bei FW-Updates/Laufzeiten / Akku Diskussion XXLSJ Akku Guide
  3. AKKU : Akku Pflege/ Akkuverbrauch/Laden-Entladen etc.
  4. AKKU : [APP] Wakelock Detector Tipp: in den Settings "Advanced mode" aktivieren um Systemwakelocks zu sehen DANKE Bernd82

Deine Wakelocks würden mich interessieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38
 
  • Danke
Reaktionen: Maki.
Danke...

ich habe mal noch ein paar Einstellungen vorgenommen, wie es empfohlen wird in den Threads hier... die meisten hatte ich aber schon.

Dann habe ich Wakelock drauf gemacht... Akku geladen und dann ab ins Bett ;)

Akku war vor dem schlafen auf 86% ... als ich aufwachte ( ohne Wecker vom Handy ) war der Akku nur noch auf ca. 42% ... nach ca. 7Std Schlaf.

Ich füge hier mal Screenshots von Wakelock ein:
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-05-14-07-47-41.png
    Screenshot_2014-05-14-07-47-41.png
    24,1 KB · Aufrufe: 230
  • Screenshot_2014-05-14-07-48-47.png
    Screenshot_2014-05-14-07-48-47.png
    25,3 KB · Aufrufe: 253
  • Screenshot_2014-05-14-07-49-14.png
    Screenshot_2014-05-14-07-49-14.png
    15,9 KB · Aufrufe: 227
Warum nutzt du nicht einen der vorhandenen Akku Threads?

Also, deine Screens zeigen dein System nach fast 9 Stunden, nicht nach 7. Akku ist bei 37%.
Das macht, vorausgesetzt dein Wert von 86% Akku zu Beginn der Aufzeichnung, 5 % pro Stunde. Das ist sehr hoch.
Ich denke mal, dass bei dir das WLAN extrem zuschlägt, obwohl du einen super Empfang hast. Mache mal eine neue Messung OHNE WLAN und ohne mobile Daten.
Dann kann man den i2_hsic besser betrachten. Ist nämlich ein Kernel Problem zusammenhängend mit Hardware (Modem) UND leider auch Google.

HAST DU EINEN Werksreset NACH DEM UPDATE GEMACHT?
WELCHE ROM NUTZT DU DENN GERADE?


siehe hier
https://www.android-hilfe.de/forum/...lsj-15-11-12.331499-page-60.html#post-4583047
und hier
https://www.android-hilfe.de/forum/...rnel-v6-beta5.251630-page-9.html#post-3428018
Also man kann auch mal selber die SUFU nutzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für dein Feedback...

tut mir Leid, ich kenne mich einfach so gut wie garnicht mit Handys aus und da ist es auch schwer die Suche zu benutzen, weil man garnicht genau weis nach was mansuchen soll...

Ich weis nicht mal was ne Rom ist und Werkseinstellungen hab ich nicht zurückgesetzt...

Was Kernel ist weis ich auch nicht :D ... echt sorry... aber dazu geht man ja in ein Forum, in dem es Profis gibt ;)

LG und vorallem Danke.
Jonas

Der ursprüngliche Beitrag von 22:07 Uhr wurde um 22:11 Uhr ergänzt:

also wenn ich den in den beiden Threads lese, versteh ich echt null... sorry.. fachbegriffe und Szene SPrache ohne Ende :D
 
hat jemand einen rat?
 
Beim S2 meiner Frau ist letzte Nacht der Akku von 80% auf Null heute morgen.
Es läd auch nur sehr zögerlich,erst garnicht und dann drei Prozent in einer halben Stunde.
Es ist alles Stock.
Sieht nach defektem Akku aus oder?
 

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
1
Aufrufe
1.901
beicuxhaven
beicuxhaven
debaki
Antworten
20
Aufrufe
3.938
debaki
debaki
E
Antworten
25
Aufrufe
5.203
mecss
mecss
Zurück
Oben Unten