1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

akku u. soft und hardware probleem = Defekt?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von hatemjapo, 30.01.2012.

  1. hatemjapo, 30.01.2012 #1
    hatemjapo

    hatemjapo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Hallo

    ich habe ein galaxy s2 und er spinnt irgendwie seit geräumiger zeit
    ich veruschs mal so kurz es geht zu beschreiben

    es begann in september als ich ausm ausland zurückkam, habe das handy mal in gebrauch gehabt (ne pdf datei offen gehabt) und plötzlich wurde das handy extrem heiß und der akku ging von 80% auf 20% in MINUTEN!! und von 20% auf ca. 1% in 10min . . . dann war der akku leer
    das handy lief an dem tag ca. 5h

    zuhause habe cih ihn dann aufgeladen und dann ging er normal
    seitdemher passiert das ab und zu mal, dass er etwas ungewöhnlich zu warm wird und der akku schnell flöten geht (sonst hält der akku bei wenig benutzung so 2-3tage)

    doch nun seit ca. nem monat habe ich weitere probleme, ich kann das handy nciht ausschalten, wenn ich ihn ausschalte dann wird er automatisch wieder eingeschaltet, oder es erscheint son batteriezeichen mti nem termometer rechts unten

    desweiteren noch, wenn ich den akku auflade (is schon bei 100%) dann kommt so eine meldung mit akku voll geladen bitte kabel trennen, diese meldung bleibt auch nach trennung da und steht die ganze zeit oben

    dann noch, beim einstecken des netzkabels passiert schonmal nichts, erst so nach 2min beginnt er zu laden (vibriert aber nciht oder gibt töne von sich aus wenn mans einsteckt, beginnt dann einfach leise zu laden)

    und jez hält der akku, im standby. ohne ihn anzurühren nicht mal ein tag!!

    und zum letzten punkt und auch der merkwürdigste, manchmal kann ich den touchscreen nicht mit der rechten hand bedienen, ich kann klicken, aber ncihts hin und her schieben, nur mit dem linken daumen geht das (ich hab ka wieso, aber so is es xD, is auch unerklärlich für mich)


    is das ein garantiefall? sollte ich ihn einschicken? oder kann man diese probleme auch selber beheben?


    srry für den langen text aber ich kann das problem nicht besser beschreiben
     
  2. Peter Griffin, 30.01.2012 #2
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,453
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    Welche Android Version?
    Das Allheilmittel bei einen Softwarefehler ist ein Werksreset.
     
  3. hatemjapo, 30.01.2012 #3
    hatemjapo

    hatemjapo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.10.2010
    ich hab die 2.3.5

    hab ich getan, auf dem handy is momentan nix oben, jedoch bestehen die selben probleme wie oben beschrieben
     
  4. Peter Griffin, 30.01.2012 #4
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,453
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    Mal einen anderen Akku ausprobieren oder Garantieansprüche geltend machen.
     
  5. hatemjapo, 30.01.2012 #5
    hatemjapo

    hatemjapo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.10.2010
    ich hab 2 akkus da, mit beiden die selben probleme . . .
    garantieansprüche geltend machen??
     
  6. Metzi, 30.01.2012 #6
    Metzi

    Metzi Android-Guru

    Beiträge:
    2,361
    Erhaltene Danke:
    734
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900F) Samsung Galaxy S2 (CM12.
    evtl. Schmutz am USB-Anschluss?

    Alles noch STOCK?

    Also keine inoffiz. CFW/FW drauf, kein Root ect.?

    Dann schick es zur Reparatur mit deiner Fehlerbeschreibung,
    kann ja eigentlich dann nur besser werden!

    Hier im Forum wird immer gern der W-Support genommen, der schnell
    und zuverlässig seine Arbeit verrichtet.

    Man kann sogar Online den Werdegang verfolgen und hat es
    in 5-10 Tagen wieder:

    KLICK MICH MAL

    Viel Erfolg.
     
  7. hatemjapo, 30.01.2012 #7
    hatemjapo

    hatemjapo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.10.2010
    stock? hmm

    also ich weiss das ich die 2.3.5 durch kies installiert habe, jedoch wenn ich in den recoverymodus gehe, steht oben odin modus . . . . kann ich ihn so einschicken?

    und cih glaub ich braucht den w-support, nicht bin in Ö und der samsung support is gleich um die ecke^^
     
  8. thepolobeast, 30.01.2012 #8
    thepolobeast

    thepolobeast Android-Experte

    Beiträge:
    727
    Erhaltene Danke:
    255
    Registriert seit:
    03.02.2010

    odin - mode ist normal :D Samsung verwendet ja auch Odin, um die Firmwares draufzuflashen. Wenn du das Update über Kies bezogen und nichts in richtugn root oder Custom Rom gemacht hast, kannst du es einschicken. Ich empfehle dir aus Datenschutzgründen einen Daten - wie auch Speicher - Wipe (alles runter). Dann abgeben und warten :)
     
  9. hatemjapo, 30.01.2012 #9
    hatemjapo

    hatemjapo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.10.2010
    nagut, ich geh jez dann mal zum support und schau was die so sagen werden
    melde mich dann
     
  10. Metzi, 30.01.2012 #10
    Metzi

    Metzi Android-Guru

    Beiträge:
    2,361
    Erhaltene Danke:
    734
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900F) Samsung Galaxy S2 (CM12.
    moment noch:

    STOCK= offiz. Standard Firmware.

    Du meinst aber den Downloadmodus, steht da ein "NO" über dem Androiden??

    In den Recoverymodus gelangst du:

    VOL+/Homebutton/Powerbutton


    Ja, wenn du nur über KIES geupt hast und kein Root installiert hast,
    kannst du es bedenkenlos abgeben, warum nicht?

    Versuch doch VORHER mal im Recoverymodus einen "cache-wipe",
    glaube zwar nicht das es hilft, versuchen kann man es jedoch, es
    geht dadurch NICHTS verloren!

    Ansonsten:

    Mach ein Backup von deinen persönlichen Daten, kopier dir deine intSD
    auf den PC.

    Führe ein HardReset aus bzw. ein Faactory/data-Reset inkl. USB-Formatierung und deine Gerät befindet sich in Auslieferungszustand.

    ------------------------------------------------------------------
    Du kannst es über den Anwählscreen ausführen:

    *2767*3855# Hard RESET

    ein Factory Reset erfüllt gleichen Zweck, jedoch
    OHNE Formatierung der int. SD und angelegte Ordnerstrukturen
    und deren Inhalte bleiben somit erhalten, wie eben z.B.
    Bilder/Videos/media usw!

    *#*#7780#*#* Factory RESET

    dabei natürlich dann nicht "USB-Speicher formatieren" anhaken,
    sonst eben identisch mit Hard Reset :D!
    ---------------------------------------------------------------
     
  11. hatemjapo, 30.01.2012 #11
    hatemjapo

    hatemjapo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.10.2010
    danke noch für die antwort, root is nicht oben, hab ihn auf werkseins. zurückgestellt und den usb formatiert, ich glaub so is er bereit^^

    auf dem gerät is momentan nix oben

    so jez geh ich aber zum support, sag dann was daraus wurde
     
  12. hatemjapo, 30.01.2012 #12
    hatemjapo

    hatemjapo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.10.2010
    k, war gerade beim support und die haben das handy genommen

    für denen waren solche fehler neu. . . hat der typ am pc gemeint

    naja, und etwas ist schief gelaufen, das handy wurde ursprünglich bei A1 mit vertrag erworben, ich aber verwende eine yess karte (isn andere anbieter) somit meinte der typ das das handy illigal entsperrt wurde und wenn das der grund ist dann muss die ganze platine gewechselt werden und das würde mich dann 200€ kosten . . . .

    naja, ich hab ein kv abgeschlossen wo ich 36€ zahl und dann ein kostenvoranschlag kriege, weil ich kann auch mim handy so leben, die fehler sind keine 200€ wert . . .

    ich wusste nicht dass das entsperren illigal wäre, ich habs ja nicht gemacht sondern schon so gekauft . . . .
     
  13. Sickzz, 30.01.2012 #13
    Sickzz

    Sickzz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Was ist das denn für ein Schwachsinn? Das Galaxy S2 wird doch über all ohne Simlock ausgeliefert. Zudem, bei einem Unlock, Platine wechseln?

    Da würde ich lieber vorsichtig sein, was sie dir am Ende in Rechnung stellen!
     
  14. Peter Griffin, 30.01.2012 #14
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,453
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    Alles Verbrecher. Würd mir mal hier die wichtigsten Antworten rausschreiben und dann den Support damit konfrontieren. Die spinnen wohl :(
     
  15. hatemjapo, 30.01.2012 #15
    hatemjapo

    hatemjapo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.10.2010
    naja der meinte falls das unlock schuld an dem defekt des handys ist, dann muss angeblich dei ganze platine gewechselt werden

    aber denkts mal logisch . . . das kann unmöglich ein softwarefehler sein und wenn dann sicher auch nicht durch die entsperrung, schonmal das handy seit dem kauf in juli entsperrt war und die fehler erst vor kurzem auftreten

    außerdem meinte er er macht ein update auf die 2.3.5 und wenn das nicht geht dann platine auswechseln wtf?
     
  16. Metzi, 30.01.2012 #16
    Metzi

    Metzi Android-Guru

    Beiträge:
    2,361
    Erhaltene Danke:
    734
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900F) Samsung Galaxy S2 (CM12.
    Wieso, hast du denn das Gerät "gebraucht" gekauft???

    Simlock und Netlock sind zweierlei, wobei letzteres wohl in Österreich
    nicht verboten ist, in Old Germany jedoch schon!

    Fragt sich, ob es dann die Gewährleistung einschränken würde, was auf
    einem anderen Blatt Papier stehen würde.

    Kurzum hast du doch nicht alles VORHER hier "Preis" gegeben, bevor du
    den Support kontaktiert hast.

    Ich drück dennoch mal die Daumen :o
     
  17. hatemjapo, 30.01.2012 #17
    hatemjapo

    hatemjapo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.10.2010
    weils billiger war^^
    außerdem wars quasi wie neu blabla

    wenn simlock/netlock ja erlaubt ist, wieso meinte er dann illigal entsperrt . . .

    und ja, vl hätt ich das noch erwähnen sollen^^

    mal schauen was die mit dem gerät machen
     
  18. Metzi, 30.01.2012 #18
    Metzi

    Metzi Android-Guru

    Beiträge:
    2,361
    Erhaltene Danke:
    734
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900F) Samsung Galaxy S2 (CM12.
    na billiger ist nicht immer = besser :D

    Es soll auch Leute geben die ihr Gerät anständig
    zur Brust nehmen mit mehreren Flashs und es dann
    verkaufen, weil Probleme auftauchen :blink:

    Ich hoffe nur, der Counter wurde resetet von dir bzw.
    dem Vorbesitzer, sonst ist eh Essig mit Restgarantie.
     
  19. hatemjapo, 30.01.2012 #19
    hatemjapo

    hatemjapo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.10.2010
    ähm . . . counter? was meisnt du?

    und ich glaub bei mir is es gut, er hats am 25.7 gekauft und ichs ihm am 27.7, also soviel flashen konnte ers glaub ich nicht, aber entsperren . . .
     
  20. Metzi, 30.01.2012 #20
    Metzi

    Metzi Android-Guru

    Beiträge:
    2,361
    Erhaltene Danke:
    734
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900F) Samsung Galaxy S2 (CM12.
    menno meen Jung, in zwei Tagen zerflash ich dir dein Gerät und teste
    alle Firmwares die es gibt :lol:

    Ich zitiere mich mal selbst aus Vorbeitrag:

    Falls da eine "Zahl" anstatt "NO" gestanden hat, wäre es der Beweis
    das eine INOFFIZIELLE Firmware/Kernel, was auch immer installiert
    wurde, welche die Neigung hat, das von Seiten des Supports eine Garantie
    bzw. Gewährleistungsreparatur ABGELEHNT wird!

    Der Counter wird sich oftmals zuerst angesehen und entscheidet den
    weiteren Reparaturverlauf in Bezug auf Garantie eben ;)
     

Diese Seite empfehlen