Softwareproblem Y300, Scheinsynchronisierung entleert Akku

T

traverso

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

ich hoffe hier auch Hilfe bekommen. Gestern abend (?) kamm aufs Display menes Huawei Ascend Y300 ein Synchronizierung Symbol (zwei aufgerundeten Pfeile übereinander). Ich habe mich keine großartige Sorge gemacht, aber nacht wurde das Handy ausgeschaltet wg leeren Akku. Seit heute bleibt es auch so: Akku hält nur einigen Stunden und das Pfeilen-Symbol bleibt immer leuchten, obwohl ich schon versucht habe alles auszuschalten was dies verursachen könnte. Ich weiss auch nicht wohin es überhaupt hingehört. Das Screenshot zeigt wie es aussieht. Ich wäre für Tipps sehr dankbar, da ich das Händy sehr viel für die Arbeit benutze (Kommunikation mit meinen Schüler - Telefonate und WhatsApp, Terminerstellung, Aufnahmen usw). Plötzlich fast ohne Handy zu bleiben wäre echt ein Drama für mich..
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-09-03-20-39-11.jpg
    Screenshot_2015-09-03-20-39-11.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 293
Zuletzt bearbeitet:
Hallo traverso und willkommen im Forum! :)
Da du schon gefragt hast wohin es gehört: zu deinem Huawei Ascend Y300 gibt es einen eigenen Bereich: Huawei Ascend Y300 Forum.
Da das Problem erst seit den Pfeilen auftritt, liegt es aber vermutlich nicht am Gerät, sondern an der software. Die Pfeile sehen für mich nach der Google Synchronisation aus. Hast du die schon mal deaktiviert? Je nachdem welche Android Version du hast, ist diese Synchronisation grob in den Einstellungen bei "Konten" -> "Google" zu finden. Vielleicht klappt da etwas nicht und es versucht immer wieder erneut zu synchronisieren und macht so den Akku leer.
 
Ja habe ich deaktiviert und wieder aktiviert. Ändert sich nicht, außer im Gmail sehe ich die Meldung "Synchronisation ist deaktiviert!".
Unter Konten-> Google - ist nämlich keine Möglichket das allgemein zu deaktivieren, sondern ich kann nur Häckchen entfernen und wieder setzten für bestimmte Teile der Synchronisation (Kontakte, Kalender, Gmail, AppSynch usw).
 
Lieber Android,

das hat mit meiner Frage kaum zu tun... :( Es gibt ein Softwareproblem: es wird welche Synchronisierung durchgeführt, die eigentlich nicht stattfinden soll, da ganz ausgeschaltet ist. Ich gebe zu - es ist schwer die Frage korrekt zu formulieren, wenn man das Problem auch nicht ganz versteht und es besteht ein Teufelkreis.
[DOUBLEPOST=1441559671,1441556319][/DOUBLEPOST]Ich habe mein Smartphone an Computer angeschlossen und oppla: gemerkt, dass er nur statt 4Gb Interner Speicher nur 1,1Gb sieht.... Schonmal schief. Was macht man in diesem Fall? Zurücksetzen?
 
traverso schrieb:
Ich habe mein Smartphone an Computer angeschlossen und oppla: gemerkt, dass er nur statt 4 GIB internem Speicher nur 1,1 GiB sieht.... Schon mal schief. Was macht man in diesem Fall? Zurücksetzen?
Gar nichts, denn die virtuelle, also interne Speicherkarte ist nun mal nicht größer (siehe auch diesen Thread:Speicherplatz und Partitionen im NAND-Flash(-Chip) des Y300), und für den Zugriff auf die Daten- und Systempartition brauchst Du ohnedies Root-Rechte, was zudem einen entsperrten Bootloader voraussetzt.
 

Ähnliche Themen

NV200
  • NV200
Antworten
2
Aufrufe
1.036
NV200
NV200
P
  • pkdick
Antworten
6
Aufrufe
1.196
pkdick
P
M
  • Michaelkri
Antworten
0
Aufrufe
1.898
Michaelkri
M
Zurück
Oben Unten