Akku über nacht leer

M

Manu1707

Neues Mitglied
0
Hey Leute,
ich hatte bisher nie sonderlich Probleme mit der Akkulaufzeit, das Gerät hielt stets seine 1-2 Tage bei durchschnittlicher Nutzung. Gestern habe ich es vor dem Schlafen gehen vollgeladen, ausgesteckt und heute morgen war es komplett leer (von 100 auf 0 innerhalb von 5,5 Stunden).
Habe dann unter Akkuverbrauch nachgeschaut und gesehen dass das Android OS mit stolzen 22%, Google Play Dienste mit 10% daran beteiligt waren und dann noch weitere 5-10% aufgeteilt auf ein paar Apps. Mehr gibt die Aufschlüsselung nicht hier (also was z.B. die restlichen 60% gefressen hat).
Zudem habe ich gesehen dass das Gerät dauer-aktiv war und die Mobilen Daten (trotz WLAN hier im Haus) ständig liefen.
Habe das Handy mittlerweile mehrfach neu gestartet (auch mit "Lautertaste+Aus" mal), aber bisher keine Verbesserung.

Im angeschalteten Zustand ist es jetzt sogar so, dass der Füllstand trotz eingestecktem Kabel nur mäßig steigt, wenn nicht sogar ab und zu sinkt. Eine ungewöhnliche Wärmeentwicklung kann ich jetzt aber auch nicht feststellen.

Woran kann das liegen? Wie kann ich besser diagnostizieren, was da schief läuft?
Habe gestern eigentlich nichts Ungewöhnliches mehr mit dem Handy gemacht und tagsüber lief es auch wie immer

http://picload.org/image/rgrdidda/screenshot_2016-04-13-06-48-28.png
http://picload.org/image/rgrdiddl/screenshot_2016-04-13-06-52-02.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du root hast, installier mal den Wakelock Detector. Ich hatte neulich Probleme mit Google Maps - obeohl die App an sich nicht in der Akku-Übersicht auftauchte, zeigte Wakelock Detector, das Google Maps allein den Prozessor stolze 6750x (!) aufgeweckt hat.
 
Ich habe leider kein Root. Die letzten Tage hat es eigentlich funktioniert aber heute nacht kam ich trotz Kabel trotzdem wieder nur auf 42%.
Aber das mit Google Maps schau ich mir mal an, die die war gestern auch ein paarmal in Betrieb
 
Würde auch mal Clean Master deaktivieren - solche Tools hätte ich da auch im Verdacht. Deine Screenshots zeigen, das das Handy fast die ganze Zeit aktiv war, es hat sich also nicht richtig schlafen gelegt.

Der Media Server ist auch sehr aktiv bei Dir. Habe (allerdings mit alten Android-Versionen) schon mal gelesen, das der Medienserver bei beschädigten Mediendateien aus dem Tritt kommt und die Medien immer wieder versucht zu indizieren. Du kannst also mal testweise alle Mediendateien (Bilder, Videos, Audio) sichern und runterwerfen, ggf. Speicher mal formatieren.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
15
Aufrufe
40.823
TimeTurn
TimeTurn
P
  • Pepe117
Antworten
1
Aufrufe
806
VampirKing
VampirKing
S
  • serkano111
Antworten
1
Aufrufe
959
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten