1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akku über Nacht von 100% komplett leer auf 0% ? NEU: Tablet das AUS war auch auf 0% !

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von sandrodadon, 30.11.2011.

  1. sandrodadon, 30.11.2011 #1
    sandrodadon

    sandrodadon Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    447
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Hallo an alle.
    Ich habe gestern Abend mein HTC Desire mit cMIUI komplett voll geladen, 100%.

    Dann bin ich schlafen gegangen und habe heute morgen gemerkt:
    Warum ist mein Wecker nicht gegangen?

    Als ich zum Handy lief ist mein Herz fast stehen geblieben, es tat sich nichts !
    Display ging nicht an, keine Vibration, garnichts.
    Ich dachte mein Handy wäre tot.

    Dann habe ich das Handy an den Strom gesteckt - die LadeLED ging an !
    Beim ersten Startversuch tat sich garnichts, nachdem ich das Handy dann 1Minute am Strom gelassen habe, ging es dann zum Glück an !

    Im Lockscreen stand dann: Akku 0%


    Jetzt die Frage: WAS zum Teufel ist da passiert?
    Ist mein Handy kaputt? Ist mein Akku hin?

    Der Akku hat sich in 8 Stunden von 100% auf 0% gesaugt !
    Normalerweise hält er 3 Tage !

    Bitte helft mir das Problem zu lösen
    Gruß
    Sandrodadon
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2011
  2. Nikon, 30.11.2011 #2
    Nikon

    Nikon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    305
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Die einfachste und beste Erklärung wäre, dass eine App abgestürzt ist und das Handy auf Volldampf gehalten hat. Vielleicht ein infinity Loop oder sonstwas. Ich würde das nicht überbewerten. Mein Desire hatte auch vor 2 Tagen die Anwandlung nicht in den deep Sleep zu gehen. Das hat in 6 Stunden auch mal eben 25% vernichtet. Ein Neustart und die Welt war wieder in Ordnung. Rom war CM 7.

    Ich würde erstmal abwarten. Wenn der Akku sich jetzt wieder normal verhält dann war es einfach ein Softwarefehler.
     
  3. sandrodadon, 30.11.2011 #3
    sandrodadon

    sandrodadon Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    447
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    SO Leute, jetzt wird es RICHTIG Mysteriös :

    Mit meinem Tablet ist genau das selbe passiert !
    Es ist über nacht (ES WAR AUS !!!!) von 50% Akku auf 0% Akku gesunken !

    Das Handy hatte weder Wlan noch Bluetooth
    Das Tablet war AUS ! Von 50% auf 0% !
     
  4. TimoBeil, 30.11.2011 #4
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,866
    Erhaltene Danke:
    3,530
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Definiere bitte "AUS". Wenn der Powerknopf gedrückt wird, ist der Bildschirm aus, sonst gar nichts. Es sei denn, du fährst das Ding ordnungsgemäß herunter. Dann darf allerdings wirklich kein nennenswerter Stromverbrauch erfolgen (daher kommen ja die utopischen Werte von 400 Std. Standby o. ä. )
     
  5. sandrodadon, 30.11.2011 #5
    sandrodadon

    sandrodadon Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    447
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Hallo Timo.
    Mein Tablet war AUS AUS AUS, richtig runtergefahren ;) Nicht im StandBy !

    Ich habe mein Tablet heruntergefahren und es hatte noch 50% Akku.
    Heute morgen war auch der Tablet Akku auf 0%, genau s wie der Handy Akku der (Handy war im StandBy, Display also aus) von 100% auf 0% gesunken ist

    Die Geräte lagen ca 1 Meter voneinander entfernt aber eine Wechselwirkung die beide Akkus leer saugt halte ich für unwarscheinlich.
    Habt ihr sonst eine Idee?

    Ich glaube es lag an den äußeren Umständen, nicht an den Geräten selbst
     
  6. dasTalent, 30.11.2011 #6
    dasTalent

    dasTalent Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    03.11.2011
    Dumme Frage, aber hast du vllt einfach 3 Tage durchgeschlafen und das noch nicht gemerkt oder hast du an dem Abend zu viel getrunken? :D

    Jetzt mal im ernst, dass es bei beiden geräten passiert, ist doch extrem komisch.
    Ein Akku entleert sich ja nicht einfach so ohne Grund.
    In meinem Sony Ericsson c905 hab ich auch nen Akku drin, ich hab das Ding grad mal angemacht und es hatte immer noch mehr als Die hälfte, dabei lag das handy wochenlang aus im schrank...
     
  7. Salamander77, 30.11.2011 #7
    Salamander77

    Salamander77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,179
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    29.06.2011
    vermutlich WLAN angelassen?!
     
  8. sandrodadon, 30.11.2011 #8
    sandrodadon

    sandrodadon Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    447
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Um das nochmal in aller Deutlichkeit zu sagen:
    1: Das Tablet war AUS, RICHTIG AUS, noch runtergefahrener kann ein Tablet nicht sein [50% Akku -> 0%]

    2: Das Handy war an, aber es liefen KEINE Apps, KEIN Bluetooth Wlan GPS. [100% -> 0%]


    Können sich Akkus über elektrische / magnetische Felder schlagartig entladen?
    Wer weiß ob hier in der Stadt irgendwas passiert ist oder vielleicht hier im Haus.
    Kenne mich mit schlagartige Akkuentladung nicht aus.
     
  9. Wild Bill Kelso, 30.11.2011 #9
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    eigentlich nur, wenn in deiner näheren umgebung eine grössere nukleare explosion mit extremer gammastrahlung stattgefunden hätte, dann durch EMP, einen elektomagnetischen puls sozusagen.

    eine waffe mit ähnlicher wirkung wird übrigens auch im Film Oceans Eleven eingesetzt ...
     
  10. dasTalent, 30.11.2011 #10
    dasTalent

    dasTalent Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    03.11.2011
    ich glaub jemand hat sich einen scherz erlaubt und während du geschlafen hast die akkus leergemacht :D
     
  11. jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Denkbar könnte m.E. ein <Kurzschluss, Kriechstrom o.ä. sein. Runtergefallen?
     
  12. dasTalent, 30.11.2011 #12
    dasTalent

    dasTalent Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    03.11.2011

    bei einem gerät, okay kann sein,

    aber bei 2 geräten? gleichzeitig?

    Runtergefallen....mmhh hätte er bestimmt erwähnt :p
     
  13. Nikon, 01.12.2011 #13
    Nikon

    Nikon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    305
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Das ist wohl ein Fall für Akte X XD
     
  14. sandrodadon, 01.12.2011 #14
    sandrodadon

    sandrodadon Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    447
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Das Handy ist vor MONATEN einmal gefallen, aber da ist nie was gewesen, der Akku hielt immer 2-3 Tage was ja auch das maximum beim Desire ist ;)
     
  15. JanF, 01.12.2011 #15
    JanF

    JanF Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Bist Du sicher, dass das Handy herunter gefahren war oder hast Du nur das Herunterfahren in die Wege geleitet?

    Für einen Bug hört sich das für mich nach einer zu kuriosen Häufung von "Zufällen". Verwendest Du Custom Roms, bzw. bei gerooteten Geräten Software aus "dubiosen" Quellen?
     
  16. PieDieÄj, 01.12.2011 #16
    PieDieÄj

    PieDieÄj Android-Experte

    Beiträge:
    560
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Das SGS quittiert das ordnungsgemäß erfolgte Herunterfahren mit einer kurzen Vibration. Ist das bei Deinen Geräten auch so?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. akku über nacht leer

    ,
  2. hanndy komplett entladen übernacht

    ,
  3. Wieso entlädt sich das Tablet

    ,
  4. samsung galaxy akku entläd sich nachts schlagartig